Beiträge von Frau Antje

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

Zitat

Original von VNVmicky
    Geschlechtsreif sind sie so mit ca. 10 Monaten. Es kann sein das sie schon ihrere Größe mit drei Monaten erreicht hat. Es gibt auch Größenunterschiede.

Wer sagt das du Babymilch geben sollst? Normal kannst du das absetzen, nur als leckerlie zwischendurch mal geben, wenn sie es mag.

Das mit die Größenunterschiede ist mir schon klar, ich wußte nur nicht wann die genau ausgewachsen sind, sprich, breite, länge und größe..Muskel und Knochenaufbau. Und der Unterschied von Emma und Charly ist enorm.
    Nicht das Emma noch ein Genmanipuliertes Streifi ist, wer weiß was die alles so in Niederbayern treiben :evil:

Niemand hat mir gesagt das ich ihr Babymilchpulver geben soll, allerdings hat Emma das bei Simone immer noch bekommen und ich habe es ihr bis jetzt immer noch gegeben. Bis jetzt slabberst sie gerne daran rum ;)
    Wenns schädlich sein sollte, setze ich das natürlich sofort ab.

Ich wollte gerne mal wissen, wann ein Streifi-(Mädel) eigentlich ausgewachsen ist?
    Ich finde Emma schon riesig, obwohl die gerade mal 3 Monaten ist. 8o Charly war wesentlich kleiner und schmäler wie Emma. :rolleyes:

Außerdem bekommt Emma immer noch Babymilchpulver. Wie lange soll sie das noch bekommen, oder darf sie ihr ganzes Leben, diesen "Schlemmerei" genießen?

Eva, das ist ja witzig.
    die kleine Emma macht das nur wenn Sie Babymilchpulver geschlabbert hat. Ihr Mäulchen ist dann total klebrig, bekommt das mit einer Katzenwäsche gar nicht weg. Dann geht sie zum Wassernapf, trink und wascht sich anschließlich wieder. Ist total putzig an zu schauen.
    Wir haben halt reinliche Hörnchen. Aber ja, es sind beides Mädchen, ob die Buben so sauber sind :rolleyes:

Zitat

Original von Cari
    Dann reguliert sich das ja von selbst. :evil: Wenn sie abgenommen hat passt sie wieder durch die Öffnung und kommt auch wieder ans Futter. ?( Vielleicht solllte ich meine Küchentür auch mal verkleinern. ?( ?(

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

mir geht es ähnlich :( , nur das ich gar kein Küchentür habe

Wieviel Emma wiegt, weiß ich leider noch nicht.
    Aber...Sie ist jetzt schon größer, völliger und außerdem breiter wie Charly wo er noch gesund war. Ich habe das Gefühl das Emma ein richtiges Pummelchen wird, ein Doppelkinn hat sie schon fast :D
    Außerdem habe ich gerade festgestellt das sie mit sehr viel Mühe sich in ein Vogelhäuschchen rein qäutschen muss, wo Charly sehr leicht reinkam. Muss mal überlegen ob ich das Loch nicht größer machen muss, weil wenn Emma noch wächst, kommt sie nicht mehr an ihr Futtervorrat :evil:

Früher dachte ich immer, ach Streifis schauen doch alle gleich aus, aber der Gegenteil ist war :D Faszinierend!

könnte sich als Cheerleader bewerben mit so ein hübscher Puschel :D

Biotin haben wir immer die Pferde zugefüttert, als Unterstützung für den Hufwachstum.
    Wenn du dein süße etwas gutes tun willst, würde ich GKE-Tropfen geben. Das ist gedacht für den Abwehr und allgemeines Wohlbefinden

Zitat

Original von Flitzi
    sieht gut aus, aber warum willst du das Rohr noch kürzen ?(

Damit der Große Voliere mehr in der Ecke stehen kann, ist m.E. der einzigste Grund :D

Ich finde der Idee klasse
    Ich würde nur noch ein Wassernapf oder so reinstellen, damit wenn irgendwas sein sollte, und der kleine kann nicht mehr zurück in der große Voliere das er zumindest Wasser hat ;)

Auch Emma hat ein Buddelturm mit Chichillasand drin. Sie liebt dieses Teil und man kann den kleinen schön beobachten beim Buddeln. Allerdings habe ich nicht ganz soviel reingetan, da Sie auch ihr Frischfutter hier versteckt, also muss ich es regelmäßig säubern.

Dann hat sie noch ein Wanne mit Kokosfaserzeug drin. Das ist auch wunderbar!

ja ich wohne in der nähe von Freising in ein Kaff ohne öffentliche Verkehrsmitteln. Die Preisen sind so hoch wie in Freising, und die sind an München angepasst. Also, ziehen wir jetzt alle nach Nordrhein-Westalen :D

Ich fühle mit dir mit.
    Mir geht es ähnlich....

Miete warm: 500€ (2,5 Zimmer, ohne Balkon etc). Verdienen tue ich eigentlich viel zu wenig. Könnte zwar Jobs in München bekommen aber bin dann den ganzen Tag unterwegs. Das möchte ich nicht mehr. Mit Zeit, Fahrtkosten etc. müsste ich dann mindestens 600€ Brutto mehr verdienen, damit das wieder ausgeglichen ist. so ein Job gibt es wahrscheinlich nur über Vitamin B :( Außerdem möchte ich gar nicht nach München.
    Darum habe ich noch ein Job auf 400€ basis, an der Tanke hier im Dorf.
    Zum glück habe ich mein eigene Schicht, zwar früh morgens aufstehen aber besser als Nachmittags zu arbeiten.
    Gut, verdient zwar auch nicht optimal, aber keine lange Anfahrt.
    Aber dafür muss ich 7 Tage die Woche arbeiten, und das ist echt heftig.
    Ich will nicht jammern, aber auch ich werde älter und es geht absolut an der Substanz. :(

Nils, das ist der Hammer, ich habe noch ein günstige Wohnung. Normalerweise bekommst du ein 60 m² Wohnung nicht für unter 600 € Kalt!!

mal ganz was anders.
    du könntest doch dein Hörnchen laufen lassen, Wohnzimmertür zu, die Katzen bleiben dann noch der Diele, Küche, Badezimmer eventuell Abstellkammer oder sonstiges. Ich denke 2, 3 oder 4 Stunden am Tag werden deine Katzen das schon aushalten. Ich mache es genau so. Allerdings können meine Katzen auch raus.

bzgl. Streifi und Rennmäuse.
    Auch meine waren immer im gleichen Zimmer, auf dem AQ der Renner hatte ich auch ein Holzrahmen mit gitter.
    Streifis finden es recht interessant und wenn möglich klettern die auf dem Gitter rum, und schauen dann was unten passiert.

Du musst aufpassen das die Renner und Streifi sich nicht durch den Gitter beißen können. Am besten einfach des AQ abdecken.