Beiträge von Frau Antje

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

    Es gibt hier einige der ein Zeichnung nicht deuten können!!


    wie auf der Zeichnung beschrieben ist, kommt zuerst noch mal eine Wanne, von 0,30 mtr (oder 0,50 kann es nicht genau lesen). Das bedeutet das der Tür höchstens 2,10 hat. Das hat der Tür von mein voliere auch und das über der ganze breite von 1,30 mtr. Und der ist wirklich nicht unstabil!

    schaut genial aus. Allerdings ein Tipp. Du hast jetzt 4 kleine Türe, ist an sich nicht schlecht, aber mach auf einer Seite ein großen Tür, damit kannst du größere Äste oder so reintun, sonst wird es etwas schwierig
    also, der eine Seite lässt du 2 Türen, der andere Seite ein großen Tür ;)

    Zitat

    Original von MurphysMama
    Sind erst vor 3 Monaten hergezogen also fallen die Nachbran auch aus...Verwandte habe ich keine in NRW. Und Freunde wie gesagt sind auch im Urlaub....bin echt etwas ratlos


    Und was ist mit dem örtlichen Tierschutzverein????


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

    Zitat

    Original von Kamira
    Und da mein Dad ein "kleiner" Perfektionist ist, musste die Voli auch optisch gut aussehen. ;)
    Der hat mehr Arbeit auch gedanklich reingesteckt, als ich dachte. 8o


    Lg


    Mandy lässt sich gerne adoptieren :evil:

    Aber die vom TS sollte man doch vertrauen können. Die kannst du ja auch vorher kennen lernen.
    Wie erwähnt, extra Nüssen bringt nichts, Hörnchen verhungern nicht so schnell, aber mit dieser Hitze zur Zeit ist Trinkwasser einfach das wichtigste.
    Ich finde es aber sehr merkwürdig das du ein paar Tage weg gehst, obwohl du kein Vertretung hast. Sorry, aber das wäre bei mir das erste wo ich mich drumm kümmern würde!
    Egal ob Renner oder Hörnchen, die Bedürfnisse sind absolut gleich!!!

    5 Tage ist zwar viel, aber wenns nicht anders geht...
    Hast du mal den TSV in deiner Nähe gebeten um Hilfe. Häufig bieten die Hilfe in solche Fälle an.
    Futter sollte kein Problem sein, Obst können die gut verzichten und Wasser in sehr viele Näpfe & Nippelflaschen anbieten. Dann sollt eigentlich nichts passieren, aber ein gutes Gefühl hätte ich trotzdem nicht... :(

    ach was, wer Olaf heiratet muss abgehärtet sein.
    Ich glaube sein Frau (leider unbekannterweise) kann nichts mehr schockieren :D nicht mal mehr ein CM :evil:
    und da ich mitleid mit Che habe, ist es besser das Olaf der Voli baut, statt Mandy :rofl:

    Mandy, wenn du den Möglichkeit hast... ich finde 2 Meter in der Höhe sehr wenig, baue lieber was an wenn möglich. Meiner ist 2.30 hoch und das ist noch zu wenig, Bedenken ob du das hinbekommst...SICHA!! DU SCHAFFT DES!!!! TSCHAKKA!!! Aber wenn ich dich wäre, würde ich Olaf mal ganz lieb anschauen *duck und weg* :angst:

    Tolle Voliere, allerdings stimme ich Birgit zu. Unbedingt Rück und den eine Seitenwand verkleiden mit z.B Bambus oder auch mit Äste.
    Und der kleiner brauchte wensentlich mehr Häuschen wo er sich und sein Futter verstecken kann.

    Mandy, du willst den deppen auch noch einen Eis spendieren, viel zu schade!!!
    Er ist doch selbst Schuld. Du hast doch noch nicht zugesagt. So what!!

    Mandy, hast du ein Kaufvertrag unterschrieben, NEIN!!
    Also, du hast überhaupt keine Verpflichtungen!
    und gebe es zu, wir alle hatten Recht, nur du musst dein Dickschädel wieder durchsetzen. Dabei zitiere ich gerade deinen eigene Worte. :schild8:


    Aber wenn du am Wochenende Olaf siehst soll er doch ein Voliere vorbereiten!
    in 10.000 Puzzlestücken zerlegen, du kannst es dann ganz leicht transportieren :evil:


    Och Mandy, mach dich nicht soviele Gedanken, es gibt schlimmeres!
    irgendwann bekommst du dein Traumvoliere schon!
    du darfst es einfach nicht forcieren!