Beiträge von Frau Antje

  • Bombelka

    getrocknete Gittertüren :D

  • claudiaaush

    😂😂😂😂 immerhin laufen die nicht weg oder verpuppen sich

  • Flitzi

    🥂

  • Shishi

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum - eine wichtige Frage für mich " kann man auch "nur" zwei Baumstreifenhörnchen halten?? Hat jemand Erfahrung damit? Grüße aus M/V

  • Flitzi

    Huh zurück, grundsätzlich ja, es wird nur zur drei geraten, falls einem etwas „passiert“ es kann schon mal länger dauern, bis ein anderes Tier gefunden wird

  • Shishi

    Danke, 300 Zeichen reichen nicht, um mein "Problem zu schildern, habe durch meine Unwissenheit, da ich Mal ein Streifi hatte, nun einen süßen Baumi im großen Käfig sitzen, aber für 3 kann es nicht reichen :( einen zweiten könnte ich noch erhalten später

  • Shishi

    Durch meinen Fehler war ich auf "Einzelhaltung" fixiert und der schöne große Käfig muß in meinem Wohnbereich - einem hellem großem Zimmer - stehen, vielen Dank im voraus für die Ratschläge -

  • Flitzi

    Lass dir nicht zu viel Zeit

  • Shishi

    Entschuldigung, so spät nochmal, Antwort hat auch morgen noch Zeit, das zweite könnte ich erst in 2-3 Wochen erhalten- geht das noch? :/ Vielen Dank und gute Nacht Grüße aus Feldberg

  • Flitzi

    Sollte gehen……

  • Shishi

    :) vielen Dank für die Rückmeldung - Grüße aus Mecklenburg

  • Flitzi

    :hallo:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Bombelka

    :hallo:

  • Bröselchen

    :hallo:

  • Bröselchen

    wir gucken alle Mal rein ^^

  • claudiaaush

    Isso - aber nicht vergessen 😁

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    🍾

  • Bombelka

    :alk1:

  • Bröselchen

    🍾🥂 für alle nur Mal so

  • claudiaaush

    🥂

  • claudiaaush

    Danke ☺️

  • Flitzi

    Salute 🐿 🍸

  • Flitzi

    Auto ist mal wieder in der Werkstatt 🤪

  • Flitzi

    Hoffentlich ist er bis zum Treffen in Schiffweiler wieder fertig

  • baron

    Chipmunk

  • Flitzi

    Hallo Susanne, neues Haustier?

  • Flitzi

    Auto wieder fertig 😊kann ich morgen abholen

  • claudiaaush

    👍 hoffentlich musst Du nicht nach Zeitaufwand zahlen 😁

    Es gibt hier einige der ein Zeichnung nicht deuten können!!


    wie auf der Zeichnung beschrieben ist, kommt zuerst noch mal eine Wanne, von 0,30 mtr (oder 0,50 kann es nicht genau lesen). Das bedeutet das der Tür höchstens 2,10 hat. Das hat der Tür von mein voliere auch und das über der ganze breite von 1,30 mtr. Und der ist wirklich nicht unstabil!

    schaut genial aus. Allerdings ein Tipp. Du hast jetzt 4 kleine Türe, ist an sich nicht schlecht, aber mach auf einer Seite ein großen Tür, damit kannst du größere Äste oder so reintun, sonst wird es etwas schwierig
    also, der eine Seite lässt du 2 Türen, der andere Seite ein großen Tür ;)

    Zitat

    Original von MurphysMama
    Sind erst vor 3 Monaten hergezogen also fallen die Nachbran auch aus...Verwandte habe ich keine in NRW. Und Freunde wie gesagt sind auch im Urlaub....bin echt etwas ratlos


    Und was ist mit dem örtlichen Tierschutzverein????


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

    Zitat

    Original von Kamira
    Und da mein Dad ein "kleiner" Perfektionist ist, musste die Voli auch optisch gut aussehen. ;)
    Der hat mehr Arbeit auch gedanklich reingesteckt, als ich dachte. 8o


    Lg


    Mandy lässt sich gerne adoptieren :evil:

    Aber die vom TS sollte man doch vertrauen können. Die kannst du ja auch vorher kennen lernen.
    Wie erwähnt, extra Nüssen bringt nichts, Hörnchen verhungern nicht so schnell, aber mit dieser Hitze zur Zeit ist Trinkwasser einfach das wichtigste.
    Ich finde es aber sehr merkwürdig das du ein paar Tage weg gehst, obwohl du kein Vertretung hast. Sorry, aber das wäre bei mir das erste wo ich mich drumm kümmern würde!
    Egal ob Renner oder Hörnchen, die Bedürfnisse sind absolut gleich!!!

    5 Tage ist zwar viel, aber wenns nicht anders geht...
    Hast du mal den TSV in deiner Nähe gebeten um Hilfe. Häufig bieten die Hilfe in solche Fälle an.
    Futter sollte kein Problem sein, Obst können die gut verzichten und Wasser in sehr viele Näpfe & Nippelflaschen anbieten. Dann sollt eigentlich nichts passieren, aber ein gutes Gefühl hätte ich trotzdem nicht... :(

    ach was, wer Olaf heiratet muss abgehärtet sein.
    Ich glaube sein Frau (leider unbekannterweise) kann nichts mehr schockieren :D nicht mal mehr ein CM :evil:
    und da ich mitleid mit Che habe, ist es besser das Olaf der Voli baut, statt Mandy :rofl:

    Mandy, wenn du den Möglichkeit hast... ich finde 2 Meter in der Höhe sehr wenig, baue lieber was an wenn möglich. Meiner ist 2.30 hoch und das ist noch zu wenig, Bedenken ob du das hinbekommst...SICHA!! DU SCHAFFT DES!!!! TSCHAKKA!!! Aber wenn ich dich wäre, würde ich Olaf mal ganz lieb anschauen *duck und weg* :angst:

    Tolle Voliere, allerdings stimme ich Birgit zu. Unbedingt Rück und den eine Seitenwand verkleiden mit z.B Bambus oder auch mit Äste.
    Und der kleiner brauchte wensentlich mehr Häuschen wo er sich und sein Futter verstecken kann.

    Mandy, du willst den deppen auch noch einen Eis spendieren, viel zu schade!!!
    Er ist doch selbst Schuld. Du hast doch noch nicht zugesagt. So what!!

    Mandy, hast du ein Kaufvertrag unterschrieben, NEIN!!
    Also, du hast überhaupt keine Verpflichtungen!
    und gebe es zu, wir alle hatten Recht, nur du musst dein Dickschädel wieder durchsetzen. Dabei zitiere ich gerade deinen eigene Worte. :schild8:


    Aber wenn du am Wochenende Olaf siehst soll er doch ein Voliere vorbereiten!
    in 10.000 Puzzlestücken zerlegen, du kannst es dann ganz leicht transportieren :evil:


    Och Mandy, mach dich nicht soviele Gedanken, es gibt schlimmeres!
    irgendwann bekommst du dein Traumvoliere schon!
    du darfst es einfach nicht forcieren!