Beiträge von JoKoBa

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hi ladylike,


    Chipsy´s Käfig ist genauso groß, auch sie hat den Spleen immer im Kreis zu rennen, Ast, Seitenwand, Boden, Gitter, Ast. Das ist ihre Route und die rennt sie nur, wenn Korina oder ich ins Wohnzimmer kommen und sie raus will. Natürlich können wir sie morgens vor der Arbeit nicht raus lassen. Deswegen habe ich mal Samstags morgens probiert, wie es ist, wenn ich wieder das Wohnzimmer verlasse und siehe da, sie sitzt ganz ruhig auf einem Ast oder Brett und frisst oder putzt sich. Ich denke also nicht, dass das bei Deiner Ciny Käfigblödheit ist, sondern einfach auf sich aufmerksam machen ' hey, ich bin hier, lass mich raus '.


    Viele Grüße


    Jo

    Hallo zusammen,


    ist ein sehr interessanter Threat. Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Sterblichkeitsrate bei kleinen Hörnchen im ersten Lebensjahr ist, aber es gibt sowas auch bei uns Menschen, den Kindstod. Vielleicht ist das bei den Hörnchen ja was ähnliches. Ist nur ne These von mir, ob dem wirklich so ist, weiß ich leider auch nicht.


    Viele Grüße


    Jo

    Hallo Sabrina,


    also unsere reagiert manchmal auch ziemlich heftig und uns ist aufgefallen, dass dann draußen, (wir haben 1 Fenster und eine große Balkontüre im Wohnzimmer) ein Vogel z.B. Elster, Krähe oder ähnliches vorbeigeflogen ist. Danach ist sie immer ziemlich lange sehr ängstlich und schreckhaft.
    Vielleicht war das auch bei dir der Grund?


    edit: oh fast gleichzeitig, siehst du das meinte ich......


    Lg Korina

    Dann erstmal danke für die Tipps, ich werde es dann genauso machen. Am Sonntag mußte die Chipsy jedenfalls ihr Schlafhäuschen räumen. Den ganzen Tag hat sie Nistmaterial und Tempos ins Häuschen geschafft, welches eh schon am Überquellen war. Um 16.30 Uhr wackelte sie dann in ihr Schlafreich. Eine Stunde später höre ich Geräusche in der Voliere, also mache ich das Licht an und Chipsy sitzt ganz verschlafen neben dem Häuschen. Da sah ich, daß der Gang (anscheinend) eingestürtzt war. Sie ist dann in ihr Futterhäuschen gegangen, indem wirklich nur ganz wenig Nistmaterial drin ist und hat sich ne Schlafmulde in die Nüsse gebuddelt. Am nächsten Tag hat sie dann scheinbar im Schlafhäuschen Klarschiff gemacht, denn als ich abends von der Arbeit nachhause kam, habe ich wieder Geräusche aus ihrem Schlafreich gehört. Am Besten war wirklich der Blick, als sie neben dem Schlafhäuschen saß, ich mußte so lachen, aber eigentlich hat sie mir ja schon leid getan, die Arme. :gg:

    Erstmal allen hier in der Villa ein gutes neues Jahr.


    Chipsy ist ja erst in ihrem ersten Winter und hält noch keinen Winterschlaf. Trotzdem hat sie ihr Schlafhäuschen so doll ausgepolstert, dass der Deckel senkrecht nach oben steht. Wann und vor allem wie soll ich ihre Häuschen nach dem Winter entrümpeln? Das zweite Häuschen ist zur Hälfte mit Nüssen und anderen Leckerlis gefüllt. Werfe ich den kompletten Inhalt der Häuschen in die Tonne oder nur die Hälfte? Wie macht Ihr "alten Hörnchenhasen" das???


    Viele Grüße


    Jo

    Chipsy war heute auch viel schreckhafter und hektischer als sonst. Sie hat auch zum ersten mal gezwitschert. Gibt es wirklich Hörnchen, die jetzt schon "rattig" sind? Ich habe mir jedenfalls auch zuerst Gedanken gemacht, aber ihr sonstiges Verhalten war eigentlich ganz normal ( Freß- und Bunkersucht), deswegen denke ich, dass sie einfach schon Frühlingsgefühle hatte. Mal sehen wie es morgen ist.

    Problem gelöst!


    Sie hat jetzt eine Toilette!
    Einen von Ihren 3 Futternäpfen, den brauchte sie eh nicht
    aber er ist unten mit Sand und obendrauf mit Heu, so klappt´s!
    Haben schon 2 mal leeren müssen *freu*.


    Schon komisch, obwohl die Tonschale genauso befüllt war, hat die ihr wohl nicht gefallen ?(.

    Hallo,


    wir haben auch ein Problem mit der Pipistelle.
    Unsere wohnt jetzt seit 2 Wochen in Ihrer großen Voliere.
    Ich habe extra mehrer Stellen die sie benutzen könnte (weil wir dort altes Einstreu mit Pipigeruch hingelegt haben) mit Chinchillasand ausgelegt und Streu drüber. Fast eine Woche nix entdeckt!
    Wir hatten ihr eine Hamsterröhre aus gedrehtem Heu in die Voliere gehängt. Da hat sie ihr Geschäft verrichtet, bis es durchtropfte.
    Okay, Röhre raus und wieder gewartet. Wir hatten eine alte Vase mit Heu gefüllt als Versteck, hat ihr auch gefallen und zwar so gut, dass das ihre neue Toilette war. Gut, Heu raus, Sand rein und heu wieder drauf,..............nix mehr! Wieder ein paar Tage später hat sie ihren Nikolausstrumpf, diente bisher immer als versteck, als Toilette auserkoren. Dort ist auch heu drin gewesen.
    Mir scheint sie macht nur auf Heu und am liebsten im Dunkeln ?(, wenn irgendwo dieser Sand mit bei ist, meidet sie diesen Bereich irgendwie.
    Hat jemand einen Tip?

    Bei uns war auch keine Ecke mehr frei, wir haben dann einfach die Ecke frei gemacht, damit Chipsy ein schönes zuhause bekommt. Geht sicherlich nicht überall, einfach mal eine Ecke frei machen, aber auch die anderen Voliere bieten ja viel Platz. . . und immer schön Winkel benutzen, gibt mehr Stabilität. Habe eine Seitenwand geschraubt und genagelt, die ziemlich übel aus. Durch Querverstrebungen an der Decke habe ich die Wand dann "gerade" ausgerichtet. Als meine Frau die Wand frei stehend gesehen hat, war ihr Blick erstmal so ?( und so :rolleyes:, aber im Endeffekt ging es dann.


    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Bauen und ein schönes Wochenende

    Hi, hier ich nochmal,


    ich hatte ganz die Materialien vergessen, die Du benötigst.Ich habe mich an die Beschreibung der Eckvoliere Kiki gehalten, damit kommst Du ganz gut hin. Also, ab mit Dir auf die Startseite zum Punkt Anleitungen Volierenbau und viel Spaß dabei, ich hatte wirklich ne Menge Spaß. :tongue:.
    Wenn ich zuhause bin, kann ich Dir ja mal Bilder der Voliere mitschicken.

    Hi Alicia,


    ich habe mir auch eine Eckvoliere gebaut und bin letzte Woche fertig geworden. Die Maße sind 2m x 1,2m x 1m (H/B/T). Allerdings habe ich dafür auf 280 Euro bezahlt. Naja, wenn man das Werkzeug abzieht, welches ich noch anschaffen mußten, komme ich auf ca. 170 -180 Euro, also immer noch etwas zuviel. Die Materialien sind ja von Baumarkt zu Baumarkt unterschiedlich, ich habe das meiste beim Toom Baumarkt (bekanntermaßen teuer) gekauft. Wenn Du Dich in den verschiedenen Baumärkte mal umschaust und die Preise vergleichst, kommst Du vielleicht nochmal 50 Euro günstiger weg.


    Viele Grüße


    Jo

    Hallo zusammen,


    Ihr habt uns überzeugt. Ich werde mich nun als Möbelbauer versuchen und die Eckvoli bauen, die auf der Seite ist. Damit meine Kleine dann genug Platz hat, werde ich sie auch vergrößern, die Kantenlänge wird auf 1 x 1,2 m gemacht und die Höhe auf 2 m. Ich bin mal gespannt, wie ich das mit meinem handwerklichen Geschick hinbekomme 8o, wird schon klappen. Ich werde Euch mit Foto´s "füttern".


    liebe Grüße


    Jo

    Hallo,


    ich hätte noch eine Frage zum Mais.
    Habe gestern einen Kolben vom Feld "gesammelt". Kann ich den unserer Chipsy geben?
    Muss ich ihn auch im Ofen "desinfizieren"? Bei wieviel Grad und wielange?
    Er ist auch noch nicht ganz vertrocknet hart aber schon fast wie Popcorn.


    Wenn ihr Mais füttert, ist der eher roh und frisch oder getrocknet und hart wie Popcorn?


    Danke schonmal.........