Beiträge von littleangel*

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    huhu keia!
    leider müssen wir dir sagen, dass die länge und breite natürlich genauso wichtig sind wie die höhe, sonst bräuchte man doch die mindestmaße nicht einzuhalten;)
    wenn du dafür in der länge noch 30-40cm dranhängen könntest, wäre es denke ich ausgeglichen...auch wenn größer wie gesagt immer bessser ist!
    wenn du dir nun allerdings baumstreifenhörnchen, die ja wie gesagt in einer gruppe leben, kaufen möchtest, muss die voli SEHR groß sein, ich fürchte da kann man mit der größenregelung nicht so tolerant sein...auch hält man baumis besser draussen, da sie auch gerne mal "markieren", sprich aus dem käfig pinkeln:D:D:D:D auch sollen sie etwas strenger riechen, als die asiatischen streifenhörnchen ?( ?(
    alerdings würde ih mich da an deiner stelle lieber nochmal ausreichend in unsrem baumi-bereich informieren:)da steht alles was du wissen musst!


    zum volieren kauf:du wirst schnell feststellen dass eine größengeeignete voli sehr teuer ist!
    vielleicht kann die dead mal den link zu seiner stahlvoli, die für baumis auch eine tolle größe hat, geben?
    alternativ besteht die möglichkeit des selberbauens:ist kostengünstiger und du kannst die maße selbst bestimmen:)

    huhu katuna:)
    legt ruhig ein paar leckere nüsschen im zimmer aus, nehmt euch ein paar auf die hand und setzt euch erstmal auf die couch oder auf den boden und lasst das kleine auf euch zukommen:)
    bzw im zimmer rumturnen!erstmal wird die neue umgebung sehr interessant sein und das kleine wird sicher erstmal voorsichtig alles erkunden wollen!vermiedet zu hektische bewegungen und wie gesagt:lasst das horn AUF EUCH zukommen..an euch schnuppern und wenns bei euch sitzt haltet ihm die nüsschen hin:)
    so wirds schon klappen!vor dem ersten freilauf ist man immer aufgeregt dass wissen wir alle zu gut:D:D:D
    aber es wird schon gut gehen:)solange das zimmer hörnchensicher ist, wird nichts passiern:)nur nicht vergesen auch die zimmertüre zu schliessen:D


    nachtrag:falls das zimmer sehr groß sein sollte und das hörnchen nicht von selber in die voli findet könnt ihr auch da eine nuss spur auslegen:)
    ich wünsch euch viel spass:=)

    hihiiiii kristin, das erste bild is ja mal süß:D:D
    hmmmm?was is daaas denn?:D:D:D:D
    zu herrlch!schön zu lesen und zu sehen, dass dein kleines so zutraulich wird:)
    bald dauerts nicht mehr lang und er tanzt dir richtig auf der nase herum:D:D:D:D


    @jenny:11 tage ist doch noch eine sehr kurze zeit!lass deinem kleine zeit sich an alles neue zu gewöhnen!nicht jedes hörnchen ist schnell so zutraulich manche brauchen eben ein bisschen länger;)aber nicht aufgeben!das wird schon:)

    KREIIIISCH!!oooooooh sind die immernoch TOOOOOLL!!:):):):):) die bilder sind weltklasse!!total knuffig:):)
    hmm der sommer is ja noch lang!ich würd ein spontanes treffen bei nadine und nils im garten vorschlagen:D:D
    natürlich nuuuur weil wir uns solange nicht gesehen haben.... :evil: :evil: :evil: :evil:
    (drei baumis krieg ic ja locker in die handtasche:D:D:D:D

    hallo kristin:)
    na das klingt doch echt nach einem ganz tollen erfolg für dich und deinen kleinen:):):)
    und das fooooto schaut ja vielleicht süß aus:)das kööööpfchen:love::love: ist dein kleines ein zimti?:)
    noch weiterhin viiiel erfolg und das wir bald noch viiele weitere schöne bilder von deinem klenen(und dir vielleicht auch?:D)sehen können:):)

    huhu anika:)
    also ich denke nicht , dass das ein aggressives verhalten ist, solange das zwicken dir nicht richtig weh tat würde ich eher sagen, ein bisschen frech ist sie wohl deine kleine:D:D:D
    einerseits kann es eine aufforderung zum spielen sein, ein kleiner versuch , dich zu ärgern, und im falle des futters das zeichen:HEY ich will noch mehr:):)
    deine kleine benutzt eben deine hand und das zwicken, um dir das mitzuteilen:)
    ich denke nicht, dass das sehr schlimm ist!solange sie dir nicht weh tut , und dich das nicht zu sehr stört ist alles ok:):)

    KREIIIIIIISCHich komm klauen!!!:):):)
    ooooh sind die niiiiiedlich!!!:love::love::love:und noch soooo klein!!!ich gratuliere euch zu den süßen fummeln:)
    ich hoffesie können euch ein wenig über den verlust von powell und lana hinwegtrösten...
    ich wünsch euch viel viel spass und freude mit den kleinen:)

    huhu streifi hörni:)
    kurz und bündig zurück:kannste vergessen!
    du tust dir und vor allem deinen tieren keinen gefallen!es wre einfach zuviel stress für ale beteiligten!
    bitte nimm dir unsere antworten zu herzen, und mach keine exprimente mit deinen tieren!das geht für alle nicht gut aus!wie meine vorredner schon erwähnt haben:streifis sind einzelgänger!sie verteidigen ihr revier gegen ALLE arten von tieren!und ebenso artgenossen!

    hallo puschel!
    ich denke, diese reaktionen kannst du noch beruhigt aufs herbsteln schieben;)
    mein mürbchen tut das auch jetz noch ab und an am tag, dann ist sie sehr nervös und aufgedreht und weeeeehe die hand kommt in futternähe:D:D
    da musst du dir nichts bei denken, das geht wieder vorbei!
    wann genau ist immer schwer zu sagen, da is eben jedes horn unterschiedlich..aber es wird wieder..wirst sehen;)

    ich wollt grad sagen, das is doch mal echt praktisch!spielzeug fürs hörnchen und gleichzeitig schutzkleidung für geplagte opfer!:D
    wir sollten nur noch richtig hörnchensichere handpuppen erfinden!!solche mit dickeren klamotten, damit die zähne nich so leicht durchkommen... ?( ?(:D