Beiträge von fuzzel

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    auf jeden fall
    hab sie ja auch noch nich lange von dem her braucht auch nicht ausgemistet werden


    aber das mit spät abends .. ich glaube die schläft nie egal wann ich schau war heute in der früh um dreie dran weil ich die wasserschüssel die sie runtergeschmissen hat weil sie leer war aus dem streu nehmen wollte
    flupp hängt sie am gitter aber da war sie ja noch gut gelaunt da ging das bis auf da wo sie gemerkt hat das ich was rausnehme .. da wurde es "nich nett"^^


    naja jetz muss sie sich halt auf flasche umgewöhnen hilft nix
    hoffe das vergeht bald wieder


    meinste das is herbsteln?
    oder allgeimein?

    thx =)
    ich sehs mit humor was will man sonst machen


    aber ich glaub langsam es liegt an mir
    mein kaninchen hält sich für den größten und jagt meinen hund, sobald ihr ein geräusch nicht passt kriegen wir das zu hören also sie klopt^^ dadurch hat hund angst und will weg
    meine ehemalige leider verstorbene maus ging auf katzen und hund und hase los
    der hund hat angst vor mäusen und kaninchen
    und hörnie is hier eh die chefin seit der aktion heute

    irgendwas stimmt nich^^
    aber sicherheits abstand werd ich demnächst auf jeden fall halten
    sie gehört ja eigentlich meiner mutter aber die hat sich noch nichtmal in die nähe gehn traun^^


    am besten ich bastel noch ein schild vor die haustüre


    "hier haust das KIRImonster - betreten auf eigene gefahr"^^

    ich kenn mich mit eichhörnchen aufzucht aus
    da hatten wir so babypulver genommen und das mit wasser aufgemischt
    findet man ganz viele links im i-net
    aber is ja en unterschied zwischen dem hörnie und eichhörnie
    aber von kuhmilch wird eigentlich egal bei welche aufzucht also welchem tier katze hund hörnie kaninchen igel etc abgeraten das se so fett ist


    aber würde auch mal züchter rumfragen aber denke es wird nich schwer


    urinieren sie schon allein?
    musste evtl auch machen das ist das selbe wie beim eichhörnie sonst versterben sie da dran


    viel glück
    schreib mal wies vorran geht

    blutiges wohnzimmer
    zwei taube fingerkuppen
    und ein hörnie das schneller war als ich^^
    wollte futter wechseln und schnell nen ast reinstellen wäre ne sache von ner minute gewesen nur hörnie kam aus der hütte geschossen und is mir an den finger gesprungen und hat sich verbissen und ließ nicht mehr los
    MONSTA XD ^^
    später is se auch gerade rumgehüpft wollt ich ihr ne leckerei durchs gitter anbieten sie kam auf ruf wie die letzten tage auch schon zuerst geschnuppert (also an meinem finger) dan ging sie wieder ging zwei dreimal so innerhalb kurzer zeit
    dan bot ich ihr die leckerei an hat sie genommen gebunkert kam wieder wollte ich ihr noch en eckle was vorher abgebrochen war geben sie langte raus und schwups hatte sie den anderen finger


    naja werds überleben
    hoffe das ändert sich noch irgendwann


    nur jetzt wenn ich nur in die hocke gehe stürmt sie schon aus ihrer schlafecke raus
    die nächsten tage werden interessant sie bewacht ihren käfig besser als mein hund die wohnung^^


    kleines tier große wirkung ^^

    ja genau gute frage
    wurde in letzter zeit dreimal gebissen obwohl kiri nur halbwegs zahm ist
    also laut tierladen verkäuferin gar nicht aber ab und zu doch ^^
    und wenn sie beißt dan bei´ßt sie richtig rein und bleibt auch dran hängen muss dan mit der anderen hand sie wegziehen so das en stückchen haut weggezogen wird loslassen tut madam dan nicht
    wie bekommt ihr das hörnie von der hand etc. wieder weg?
    lg fussel

    was ich hier gelesen hab
    mein anfangs scheues hörnie das nicht gefressen hat und sich nichtmal bewegt hat saß quasi zwei tage in einer ecke obwohls verstecke an mass gibt und hat sich nicht bewegt
    war schon seltsam^^
    naja jetzt ist es wie ichs in dem eigenem tread den ich geschriebn hab bei agressive hörnies oder so inner art auf jeden fall "kiri die erste" mal so mal so gelaunt
    ABER
    was soll dieses kieferknacken und so ein art ganz leises schnurren (ich weiß nich wie ichs sonst umschreiben soll)
    da bleibt sie immer ganz ruhig hocken schließt die augen en bisschen und dan hört man ein ganz leises surren/schnurren
    das kieferknacken hat sie zweimal gemacht so sie sich in meiner hand verbissen hatte danach wo sie wieder im käfig war
    wisst ihr was das ist?


    lg

    mir ist kiri schon am ersten tag ausgekommen
    ich war dumemrweise zu langsam als ich die transportbox mit hörnie drine im käfig aufgemacht hab habsch nur was vorbeirasen sehn und schwups war sie in meinem zimmer und da kann man kaum laufen so siehts da aus.. also was mache ich.. zweieinhalb stunden mein zimmer leergeräumt sie saß immer im selben eck und hat mich beobachtet
    wo es dan mal leer war hab ich einen leeren schuhkatron in die andere ecke gestellt und da sie nich handzahm is bin ich dan auf sie zu gekrabbelt sie lief in die andere ecke in den karton als schutz und ich deckel drauf und ruhe =P
    so schnell kommt mir madam nicht mehr raus^^
    wüsste gar nciht wie ich sie bei dem jetzigen raum wieder einfangen könnte die zimmer sind vier meter hoch die zimmertrenn vorhänge hängen in drei meter höhe bis zum boden und schrank.. ja da müsste noch bunkerzeugs vom eichhörnchen drauflegen aber da sehn wir auch nicht drauf und da ichs erst seit drei wochen hab denk ich auch nicht das sie freiwillig zurückgeht
    so genug gerede.. musste ich loswerden :tongue:

    guten abend^^
    also ma die vorgeschichte ich hab mir vor zwei wochen ein hönie mädel (nicht vom züchter dummerweise) namens kiri zugelegt


    sie is an die drei monate alt und laut den ladenheinis wurde mit madam noch nie was in sachen zähmung gemacht
    so..
    wenn klein monster kiri wach ist und ich ihr voliere öffne und sie mit em leckerlie anlocken will - also mit der hand von oben - nimmt sie futter aus der hand tu ich das futter in die hole hand und komm also in boden nähe springt sie auf die hand los und beißt sich fest
    erstaunlich wie weit sie ihr maul aufbekommt
    am gitter ist es mal so mal so.. mal nimmt sie futter mal is sie nur auf die finger schaf hat mir auch schon nen nagel durchbegissen
    letzte woche gings ihr anscheinend nich so gut sah auch nicht gerade normalgewichtig aus da konnte ich sie auf die hand nehmen sie blieb sitzen hab sie gewogen hat dan schlussentlich doch gepasst und sobald sie wieder in der voliere war is sie wie en zahmes hörnie von der hand gesprungen und toll wars


    was soll ich machen? probiers schon immer mit am gitter füttern wenn sie wach ist und nicht gerade ihren namen so schlimm findet das sie sich versteckt (tut sie ab und zu mal wenn man kiri sagt^^) dan kommt sie ran
    soll cih sie in der voliere weiter hin von oben füttern?


    wie kann man das unterscheiden ob sie nur interessehalber en männchen macht oder gleich losspringt - das hab ich noch nicht so raus =(


    lg fussel