Beiträge von fuzzel

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    nase streicheln ist auch total ok aber wehe ich rieche nach was fressbarem.. oh oh ^^ da wird sie immer größer
    letztens hat sie auch meinen finger abgeschleckt
    zwei tage später hab ihc mal meinen dick bepackten arm in die voliere gehalten
    und wollte ihr drinnen ihre tägliche bestechungsnuss (natürlich zusätzlich zum futter) geben
    zuerst nur: schnüffel schnüffel ihh was will den die jetzt
    dan: halt.. da ist ja was in MEINER voliere .. schnüffel schnüffel und zack hing sie dran ist dan weg und hat sich verkrochen
    so heute hab ich logischerweise das futter gewechselt aber sie hat sich mitlerweile so dran gewöhnt wenn ich an der voliere stehe oder sie das gitter knarren hört schaut sie sofort nach leckereien^^
    sie hat meine hand schon gesehn aber ist nicht sofort drauf los.. im gegenteil vor lauter schreck hab ich nur tür zu und erstmal luftholen^^


    ????????wie siehts aus mit dem ersten auslauf????????????????
    einfach tür auf und abwarten was passiert?
    oder türe auf danebenhocken und warten
    oder zuerst mal immer an die offene türe locken und da weiterfüttern (nich das sie mir da ins gesicht springt)


    mfg ich

    mitlerweile seh ich sie ja nichmehr so oft sie is immer sehr früh und sehr spät auf
    aber wenn interessiert sie sich nur für die nuss zwischen meinen fingern sie könnte die finger auch erwischen.. =P
    aber ich trau ihr noch nicht ganz
    letztens wollte sie mit der pfote und nase wieder meinen finger erwischen aber das erste mal seitdem ich den ersten beitrag hier herein geschrieben habe =)
    also
    es wird *stolzbin*
    aber bloß nicht zu früh freuen ^^


    lg

    woran bekommt ihr das mit das es jetzt nicht mehr "agressiv" ist?


    einfach eiskalt die hand reinhalten und hoffen das sie nicht beißt?


    am gitter ist sie sagen wir mal so an guten tagen überhaupt nicht und an schlechten tage 30% agressiv
    ich warte zwar lieber mal noch zumal sie seit drei tagen in die neue voliere umgezogen ist aber mich würde es trotzdem interessieren


    danke im vorraus


    lg

    auch herzlichen glückwunsch und viel glück von mir
    sieht doch ganz gut aus wenn du wie auf dem foto zu erkennen die türe "so weit" aufhast und er dir nich ins gesicht gesprungen kommt ^^


    viel spaß noch
    lg

    hey ho..
    danke für eure beiträge..
    also der umzug ist erfolgreich, bisslos und fast stresslos geglückt =)
    hatte die transport(box) also eine nagertransportbox in den käfig rein incl. nuss sie is auf anhieb reingehüpft und ich hab den gitterdeckel mittels stöckchen von außen geschlossen =P
    dan alles umgeräumt
    klappe auf hörnie raus und sie is auf anhieb rumgeturnt
    nimmt auch total gerne alles mögliche futter durchs gitter und regt sich längst nichmehr so auf wie vor einigen wochen
    sieht richtig süß aus
    bin gespannt wies weiterhin abläuft


    lg

    was ihr hier so schreibt könnte mein hörnie sein^^
    aber momentan seit ich sie wenn ich zuhause bin einmal beim namen rufe und sie dan kurz darauf rumturnt und sie mit pinzette durchs gitter ne leckerei kriegt hab ich sie sozusagen drauf trainiert das ich mich nur auf ein gewisses geräusch ihrem käfig nähere und die checkt das nich das ich nachts nichts sage =P
    am anfang kam die auch gleich angerannt sobald sie das gitter "klappern" gehört hat oder ich mich nur hingesetzt habe


    not macht erfinderisch :tongue:


    momentan kommt sie auch nichmehr so angezischt aber ich trau ihr nicht ^^
    das hatte sie schon mal gemacht und sie kommt weiter mit der nase durchs gitter wie ich gedacht hatte .. das ist jetzt fast drei wochen her und es ist immer noch deutlichst an meinem finger erkennbar wo sie mich erwischt hat


    ich hab nur angst vor montag ..
    da steht volierenwechsel an ... und die dinge die man zuhalten könnte haben alle keinen boden etc.
    aber ich hab mir schon was anderes überlegt wie es klappen könnte
    also drückt mir und ihr die daumen :)

    Falke
    genau dadrüber hab ich leider keinen überblick
    am montag muss ich sie wohl oder übel in die größere voliere umsetzten
    keine ahnung wie da sie sehr herbstelt und mich niemals hineingreifen lässt zwecks wasserwechsel was ich auch irgendwie verstehen kann aber... naja wäre trotzdem praktisch
    sowas wie eine urinecke hab ich bei ihr auch noch nicht gefunden
    es ist auch nicht bekannt ob sie handzam ist .. nur ein bischen oder gar nicht
    seit ich sie hab herbstelt sie ok fast vier tage nachdem ich sie bekommen hab
    nja ich lass sie mal weiterfuttern =P
    vll. kann ich ja beim umsetzen mal einen blick hinein werfen
    dankeschön

    mein kleines kampf hörnie liebt es in Ihrem schuhkarton alles reinzubunkern was es gibt er ist schon 1 cm am boden bedeckt und sie frisst und frisst
    frage
    soll ich ihn rauszerren und auslehren wosie doch ab und zu drin schläft und gerade nicht sooooooooooooooooooooo arg herbstelt
    da ich sie auch erst seit vier wo. habe?

    hallöchen
    das hört sich alles wie bei mir an
    nur bei kiri ist nicht sicher ob sie handzam ist oder nicht
    gestern konnte ich ihr nichtmal futter durchs gitter reintun weil sie nur nach meiner hand gegriffen hat und die kan ganz schön durchs gitter beißen
    bald steht der volierenwechsel an von klein in groß und ich hab keine ahung wie ich das machen soll
    die häuschen haben keinen boden oder ähnliches
    hab vorher entlich die futterschüssel rausholen können und nun ist madam schon wieder wach
    aber was mich auch noch interessiert ihr schreibt immer das eure hörnies schimpfen
    inwiefern?
    ich hör nur ein leises kieferknacken oder gurren wie manns auch immer nennen will aber mehr kommt nicht
    mfg 8)

    werd dich auf jeden fall machen
    madam hat mitlerweile stimmungsschwankungen mal kommt sie ganz normal ans gitter holt sich mit begeisterung ihr obst etc. ab stopft es in die backen und will gar nicht mehr gehn will mehr
    und mal kommt sie angeschossen wie nochmalwas
    aber ansonsten schläft sie sehr viel am freitag gibts spätestens die große voliere *freu* hoff ma mal das sie bis dahin nicht auf die idee kommt winterschlaf zu halten
    sie saß heut zum ersten mal auf den ästen bisher hing sie immernur liebendgern kopfüber und guckte auf die äste ^^
    muss ich nur noch gucken wie ich de nistkasten da reinkriege sie ist ja bei alleiniger gitterberührung schon wieder hellwach^^


    lg

    also die nenenswerten sachen sin:


    ein hängender schuhkarton muss man sich so vorstellen der wurde waagrecht mit heu innen drin und mit garn (oder wie man das auch immer nennen mag) auf halbe höhe des käfigs gehängt


    dan noch die kokusnuss die hängt auch gibts ja so zu kaufen (ok momentan is sie halt draußen


    unten am boden so ne hütte aber ohne boden ist auch nicht gerade klein


    natürlich äste und ihre heuecke was sie sich selber gebaut hat
    und noch so halbe röhre aus holz die also innendrin hohl ist und unten offen
    den deckel des kartons hat sie auch ncoh umfunktioniert obwohl das eigentlich mal dedackt war wenn ich sie umsetzten muss das ich die löcher im karton einfach wieder zuklappe wenn sie drin ist die fäden dan schnell abschneide und hab sie halt dan im karton drinnen der war ja nciht auf dauer gedacht auf keinen fall


    habs jetzt gestern abend und heute nochmals probiert mich dem käfig zu nähern und die wasserschüssel wieder reinzustellen weil aus der trinkflasche trinkt sie nciht hatte sie in der tierhandlung zwar auch dran aber naja
    ist nicht möglich man denkt sie schläft kaum macht man das gitter auf bzw. berührt es nur schon kommt sie angeschossen


    naja vll. versteht sie die funktion der flasche ja doch noch

    auf jeden fall
    es soll ja ein zusammenleben sein und kein gegeneinander


    nur.. hörnies haus steht auf dem streu und sie schläft in einer streumulde *seufz*
    die kokusnuss die sonst immer drinhing wo sie ab un zu mal reinging hab ich heute beim hörnie entfernen von meiner hand - also beim rausziehen meiner hand leider mit rausgerissen
    hätte ich die chance die wieder reinzuhängen könnte ich die zuhalten sonst.. grosses problem^^


    oder hast du sonst noch vorschläge?

    danke
    ich geb mein bestes
    will ja auch keine jahre mit nem lebenden killerhörnie zusammenleben ^^


    aber ich bin immer noch auf der suche nach einer größeren voliere
    diese ist zu viel zu klein ist ein ratten/degukäfig und hat neunzig cm höhe en meter breite und fünfzig tiefe
    die tage also denke nächste woche wirds die größere voliere geben
    mir graust vor dem umsetzten
    ich bereus das wir vorher keine geeignete kriegen konnten *schlechtes gewissen hab*


    die volieren die hier angeboten werden sind lachhaft einen meter und nennen sich hörnie volieren


    montag oder freitag ist entgültier umzug in große voliere nur wie? *verzweifelt bin*

    also jetzt wirds en bissel länger:


    es soll drei monate alt sein
    udn mit winterschlaf
    wo ich es aus dem tierladen geholt hab: die männchen sprangen alle rum waren aber sehr agressiv die weibchen schliefen und die verkäuferin ist mit dem kescherstiel einmal durch die hütte durchgefahren was sehr brutal aussah un bestimmt auc hfür die hörnchen war aber erstbeim zweitenmal kamen sie raus und da hat sie dan eins gefangen
    nachdem es aber die fahrt über so ruhig war zuhause bis auf den ausflug in mein zimmer auch da hatte ichs auch mal auf die hand genommen zwecks wiegen es hat sich nicht gerührt wie ein schluck wasser in der kurve lag sie auf der hand flache atmung etc.
    danach hab ich sie taggelang in ruhe gelasse hat sie zwei geschlafen und seitem wird sie immer munterer
    mein verdacht weil wir schon zum TA gehen wollten aber der stress denk ich ml ncoh größer gewesen wäre
    das sie bereits im tierladen winterschlaf geahlten hat und dadurch aufgeweckt wurde
    es war da auch alles in der hütte volgebunkert etc.
    bin froh das sies überlebt hat
    aber dafür das die pfleger wirklich NULL ahnung haben wo ich ja ncih wirklich viel weiß aber immerhin doch etwas find ich es echt grässlich das die nichtmal wissen das die da gerade winterschlaf halten
    der gedanke das sie vll. tiere begraben würden die noch leben wo sie denken sie sind am sterben oder tot?!!!
    TA gehen sie ja nicht mit denen schätz ich mal


    ich hab sie jetzt seit dem 29.09.07