Beiträge von fuzzel

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    das mit den verletzungen habe ich mir auch schon oft gedacht aber es ist ja höchstens dreimal am tag über ca 15 min was ich bisher beobachtet habe
    ich könnte mir eher vorstellen das es wenn dann durchgehend wäre aber :ratlos:


    ich könnte mir auch gut vorstellen das sie bei schmerzen es ganz geschlossen hat oder daran oft rumputzt oder der gleichen ... dies macht sie ja auch nicht
    übrigens wenn sie ablenkung hat zb. in der voliere turnt, draußen rumfetzt macht sie das nicht - ich konnte es nur beobachten wenn sie still wo saß


    sonst hätte ich mir auch noch vorstellen können das evtl eine wimper nach innen gewachsen ist kommt ja bei tieren öfters vor


    Hast du mit herrn Samsa schon einen tierarzt besucht?
    ich selbst war noch nicht - bin auch schwer am überlegen ob ihr den stress erspare da sie fremden gegenüber überaus scheu ist


    ich bin wirklich :ratlos:
    lg

    hallo allerseits


    ich denke überaus tragisch wird es nicht sein (hoffe es auch)
    aber kiri zwinkert einige male über ca. 15 min verteilt am tag auf dem rechten auge (nicht dauerhaft)
    sie kratzt nicht daran
    das auge tränt nicht sieht auch ganz normal aus wie das andere und sie macht es auch immer wieder ganz auf ich habe keinen fremdkörper darin gesehen
    es ist keine schwellung oder der gleichen vorhanden und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ich einfach ein zwinkerhörnchen habe


    was könnte es sein?

    ja bin ich =)
    hier liest man oft oder man hört auch sehr oft das ein hörnie alle möglichen geräusche von sich gibt
    was macht meine - nix =/
    und wenn sie dann mal anfängt wünsche ich mir bestimmt genau diesen zeitpunkt zurück wo noch totale stille war - wetten 8)


    sie ist im allgemeinen teilweise immer noch sehr seltsam
    so gern sie draußen ist und rumrennt auf die chouch geklettert ist sie noch nie
    sie turnt lieber innen und außen an der voliere herum


    heute wollte sie überhaupt nicht nach draußen
    zuerst an der türe hängen und hängen .. dann mach ich sie auf setzte mich sogar daneben - gut madam geht jetzt schlafen! :tongue:


    seltsames tierchen =P
    aber man merkt wie ihre neugierde immer mehr durchkommt
    ist halt noch ein schüchternes mädchen :D


    aber besser als wie damals ein bissiges agressives hörnie

    huhu
    eindeutig gänseblümchen
    ich muss mal ein foto machen wenn sie das frisst immer nach dem gleichen schema zuerst den stiel dann ein wenig warten durch die gegend schauen wärend sie die blüte noch mit dne zähnen festhält und dann erst den rest


    und gurken sind super aber nur das innere die hülle bleibt schön unbeschädigt liegen


    der absolute spitzenrenner ist natürlich nuss
    die kann man doch so schön bunkern :)

    huhu
    ich bin sozusagen dem forum "fremdgegangen" zu den hunden :)


    ach ja was ich nicht richtig formuliert hatte
    sie wird zwar schon zutraulicher meiner mutter gegenüber aber sie ist auch schon verzogen!
    und das ohne ende :)


    aber es ist auch süß
    ich bin echt froh das wir uns hörnie geholt haben und nicht ein anderes tierchen


    viele grüße
    kiri und co.

    Hallo,
    ich wollte mich nach langer zeit hier auch mal wieder melden


    kiri hat sich super entwickelt mir gegeüber
    sie ist zutraulich und jeder freilauf ist ihr generell zu kurz ^^ egal wie lang sie "unterwegs" war
    meiner mutter gegenüber wird sie gerade zutraulicher
    sie frisst ihr schon aus der hand


    geräusche gibt sie immr noch keine von sich - aber ich denke das wird noch schneller als ich denken kann ;)


    fremden gegenüber lässt sie sich nie blicken
    sind ja auch schrecklich viele fremde geräusche


    ansonsten hat sie sich wie gesagt super entwickelt und jeder tag ist eine reine freude mit ihr =)


    viele grüße

    hallo,
    heute hat kiri auch wieder das wohnzimmer erkundet. und ich hab total vergessen den hund rauszusperren - ich weiß das er niemals was macht allerhöchstens schnuppern


    aber mir ist dan schon das herz stehn geblieben wo ich gemerkt hab das der hund noch anwesend ist und das hörnie ihn gesehn hat und immer näher hin geht...
    es ist nichts passiert ... *puh* ich hab kiri mit futter abgelenkt da war der hund dan gleich wieder uninteressant


    ich hatte einfach "angst" das hörnie auf hund losspringt..


    das passiert mir nicht nocheinmal


    mfg

    tach ihr lieben
    wie oft schubbert/kratzt sich eigentlich euer hörnie?
    kiri hat zwar KEINE kahlen stellen im fell - ich habe aber auch keinerlei vergleich wie oft kratzen/schubbern/putzen etc. normal beim hörnie ist


    vergleich zum kaninchen und hund kann man ja schlecht stellen



    vlg

    hallo
    das dein hörnie futter aus der hand nimmt hat sich bei mir bei vielen tieren incl. hörnie schon so bewehrt das man praktisch das lekerlie in der hand reibt so das es den geruch von der hand annimmt (lange reiben) und das dan in die voliere legen, in die ecke in die du sonst auch immer lockst



    kiri wollte auch nie die nuss durchs gitter nehmen
    mitlerweile ist das hände-(frühere) leckerlie reiben zum lockgeräusch geworden bei dem sie merkt das ich es bin
    sie is auch sehr scheu und geht nur bei meiner anwesenheit ans gitter
    probiers mal
    müsste EIGENTLICH klappen ?(


    viel glück

    :rofl: noch ne meckerziege ^^
    hase beschwert sich doch schon immer wenns madam zu laut ist wenn man nicht zusammenkehren, staubsaugen darf die türglocke is auch nicht akzeptabel genauso wie mit dem mixer was machen zahnbürste abklopfen bestimmte tv sendungen etc.


    hund kommt angerannt mit der schüssel weil er ja hunger hat und lauter solche scherze da würde es schon dazupassen =P


    dan mach ich n irrenhaus auf :jump5:

    *lach* nein gottseidank nicht
    meine mutter war in einem andern raum kam dan ganz schnell rüber ob der fernseh kapput ist oder was so gequietscht hat^^


    ich glaube aber das sie heute die möglichkeit gefunden hat sich zu verständigen
    sie gurrt, quietscht, knackt mit dem kiefer, macht dieses unbeschreibliche geräusch das mein eichhörnchen früher auch immer gemacht hat wenn er an mir rumgeklettert ist
    langsam gibts aktion in der voliere^^

    heute bin ich erschrocken sie sitzt so auf meiner schulter nimmt ne nuss und quietscht auf einmal total laut
    es war nichts ungewöhnliches in dem moment sie hat auch nich besonders aufgeregt geguckt einfach so als wie wenn es die normalse sache der welt wäre einfach mal so zu quietschen


    mich wunderts nur weil sie sich noch nie laut geäußert hat..


    =)

    naja das lässt sich hier nich ändern haben "nur" vier zimmer wohnung
    eins davon wird nie beheizt ist also ungeeignet
    küche ist immer was los (ist auch hund sein platz) wc ist ja auch ungeeignet
    also bleibt das wohnzimmer
    ok hund kommt auf jeden fall in en anderes zimmer wenn sie draußen ist mit hase muss ich mir übern winter noch was überlegen sommer ist sie ja immer draußen


    sie sich noch nie beschwert oder gar verkrochen wenn hund vorbeigerannt ist oder hase wieder "klopft"


    die beiden kennen auch kleinere tierchen da ich schön mein ganzes leben lang rennmäuse hatte und die sich ihren resekt verschaffen haben. da passt sogar mein 61 cm hund auf kleine maus auf wenn sie läuft :p


    mit hörnie probier ichs aber nich.. da trau ich ihr nich

    hmmmh seit dem 28.september sowas


    ach ich freu mich wie son kleines kind wo sie doch noch nie zutraulich war nur durchs gitter


    am liebsten würd ich sie die ganze zeit rauslassen aber ich will ja nichts überstürzen und hab angst um hase (dessen behausung gegenüber steht) und hund


    anscheinend hab ich doch nich so viel falsch gemacht =) :app3: :party1:

    hallo,
    gestern war kiri sehr gut drauf und ich hab mir gedacht ich geb ihr mal wieder ne nuss durch die offene türe mal gucken ob sies heute nimmt und schwups saß sie auf meinem arm hat schön die nüsse in die backentaschen gestopft und ist wieder im "bunkerloch" verschwunden


    die fand das voll super.. ne viertel stunde lang ist sie an mir rumgeklettert und wieder in die volierere gesprungen wieder zu mir wieder rein und immer so weiter


    als ich dan irgendwann die tür wieder zugemacht hab wurde sie stinkig hat sich so postiert das sie mich auf der couch beobachten kann und ist so verharrt (ein ein halb stunden lang) dan hat ich nochmal die türe aufgemacht kam sie nochmal und dan wars gut..


    heute ist sie noch nich so gut drauf aber egal =)

    mit dem innenleben der kokusnuss hab ich keine ahnung..
    nur wir haben eine zum reinhängen gekauft und das ist ihr aussichtsposten nr. eins.. zum schlafen ists für sie mitlerweile zu klein aber sie sitzt da drin sehr gerne oder döst..
    also ich kanns nur empfehlen =)

    ich lese hier sehr oft mein hörnie quietscht pfeift, knurrt oder sonst was
    meine macht irgendwie gar nichts
    vll. mal ganz leises.. hmmh ich nenn es mal gurren das nimmt man aber nur wahr wenn man ganz gut hinhört und sie sich im schlaf gestört fühlt wenn man in der anderen ecke von der voliere wenn sie eben schläft das futter wechselt.. bei dem gittergeräusch macht sie das ganz leise


    stimmt da was nich oder wie soll ich das auffassen???

    ERFOLG ERFOLG *stolzbin*
    hatte heute zum ersten mal als sie wach war die ihre türe auf und hab ihr da futter angeboten..
    sie hats genommen OHNE ja ihr lest richtig.. ohne das sie mich gebissen hat =)
    danach hat sie sich kurz versteckt kam dan ganz verwundert wieder raus alswie hoi da war ja kein gitter mehr dazwischen (hab ja nicht reingefasst sondern die nuss so gehalten alswie wenn gitter da wäre und sie hat den kopf raus gestreckt)
    ja hat dan nochmal ganz aufgeregt und verwundert geschaut nahm nichts fressbares aus der hand mehr und ist drei minuten später ganz verschwunden..


    hehe.. =) das freut mich voll.. =) hätt ich nich gedacht das das doch mal klappt =)