Beiträge von fuzzel

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

ich kenne das
    bis vor kurzem dachten wir noch das sich kiri in unseren jüngsten hund verliebt hätte - ok man muss sagne er hat auch streifen in einer gewissen art und weise
    aber heute hat sie dann doch auch noch mal so ihren paarungsruf gemacht obwohl er gar nicht neben der voli stand
    aber sie zitiert ihn schon oft neben die voli indem sie pfeift und dann rennt sie nach links der hund auch sie nach oben der hund will mit sie schiebt ne nuss ans gitter hund will sie haben oder sie frisst vor seinen augen etc. etc. aber leider hat sich mein hund in den hasen verguckt.. also leider wird da nix draus :ratlos: die hat auch ungefähr die gleiche fellfarbe =O

HUHU
    ich schreibe gleich hier weiter weil ich seitdem beitrag oben schon wieder nicht mehr hier online war 8)

Und zwar gibt Kiri endlich einen ton von sich den wir aber nicht zuordnen können, anhören auf der seite kann ichs nicht das plugin installieren funktioniert nicht.

und zwar bläst sie dabei ihre backentaschen auf und gibt immer zwei drei kurze töne von sich die ich jetzt nachähneln könnte indem ich ganz kurz ganz schlecht pfeife aber auch nich richtig sondern gleich wieder mit der zunge dahinter bin das der ton kaum schlecht hörbar ist ..
    ich weiß schlechte beschreibung aber wir sind neugierig was ihr meint was es ist

das pfeifen konnte ich mir hier schon mal anhören am alten pc dazu gibts keinen vergleich

ich bin auf eure posts gespannt
    lg

achja sie ist auch ständig wach und richtig munter was man von ihr gar nicht so gewöhnt ist.. richtig scheu gegenüber meiner mutter ist sie auch nicht mehr ?(

meine kiri schläft auch schon seit eineinhalb wochen davor kam sie nur alle drei vier tage kurz raus
    ich hab mich auch gewundert das sie schon so früh anfängt aber wer weiß vll. kommt unser winter ja auch früher
    das herbsteln hat sie gottseidank diesesjahr weggelassen *freu*
    lg

huhu
    in der regel mache ich alle vierteljahr sauber das liegt daran das meine ab und an ihre pipiecke wechselt und die finde ich sonst schlecht^^
    die pipiecken och ja also alle paar wochen mal

einstreu habe ich waldboden nennt sich das das ist rindenmulch mit wenig späne
    kann man im baumarkt kaufen und sie wühlt darin gerne rum =)

Kiri ist doch noch unterwegs!!! :app:

aber sie bunkert immer mehr und mehr und mehr wie viel soll ich ihr denn noch geben?
    frisches wie obst oä. bunkert sie generell nicht .. das ist schon mal ein vorteil =) aber was ja noch nicht ist kann noch werden
    zugelegt hat sie auch ich kann sie bald zu der kategorie sumohörnchen zählen :tongue:

ach ich hoffe sie macht keinen winterschlaf und bleibt lieb und brav wie sie ist *daumendrück*

meine bunkert auch seit einerhalb wochen was das zeug hält
    nur jetzt rührt sich seit drei/vier tagen gar nichts mehr bei ihr
    wir kamen aus dem urlaub zurück da habe ich sie noch zweimal ganz munter einmal als es totenstill war über die äste flitzen sehen in ihr (bunkerhäuschen) und seit dem nichtmehr obwohl ihc den ganzen tag zuhause bin

kann es sein das sie schon schläft???
    sie war so anhänglich wie noch nie total ok gesund es hat sich nichts gefehlt auch nach dem urlaub nicht
    ich mache mir sorgen aber wenn sie schläft darf man ja auch nicht gucken, ich sitze auf kohlen .. was nun??
    letztes jahr hat sie noch nicht geschlafen

ich war vor kurzem wieder in der zoohandlung aus der ich meine habe.. da hat mich doch der schock getroffen
    sie halten jetzt nicht mehr in einer voli hörnies und auch nicht ungefähr 15 stück nein in zwei volis doppelt so viele wie damals

traurig da ich weiß das wenn ich im herbst/winter nocheinmal vorbei gehe die immer noch da sind vll. nur ein paar wenige verkauft wurden

huhu
    was genau könnt ihr mir von ricos empfehlen - also konkret wie es dort benannt ist .. der hat ja eine riesen auswahl
    unser fressnapf futter geht zu ende und das ware war das ja auch nicht

lg

probiers mal mit dem stammteil vom salat
    nicht alles sondern nur ein stück
    meine knabbert das sehr gerne sauber ab
    salat an sich (blätter) mag sie nicht

meine mutter kam letztens eine idee.. kann man jetzt zb. gräser sammeln die samen oben enthalten, den samen davon abtrennen und evtl trocken? oder kann man ihr überhaupt sowas geben?
    gänseblümchen und löwenzahn bekommt sie schon ab und an, wie sieht es denn mit anderen gräsern aus?
    oder das gras trocknen mit den samen dran und für den winter aufbewahren? das sie büschelweise was zum knabbern/arbeiten hätte? ?( ggf auch einfrieren ?(

ich weiß nicht ob das funktioniert/ sinnvoll ist/ oder gut fürs hörnie deswegen frage ich hier zuvor lieber nocheinmal

lg

sooooo ... das ist glaub ich nicht mehr nötig :)
    heute konnte ich ihn entlich ein wenig mehr sehen da sie sich wieder eine zeitlang verkrochen hatte
    sieht ganz gut aus .. es wird nicht noch lichter sondern im gegenteil :D

da sind wir nochmal gut weggekommen.. bin heil froh.. die gebrochene pfote vom kaninchen reicht momentan schon

UND ... :) kiri hat heute zum ersten mal einen ganz kurzen kaum hörbaren pfiff von sich gegeben =)

lg

hallo,
    ich habe vorgestern bemerkt das kiri am schanz zwei lichte stellen hat
    sie sind nicht kahl und die haut ist nicht zu erkennen
    sie kratzt und beißt nicht daran - ist munter und gut gelaunt wie immer
    frisst auch normal
    sollte das ein krankheitszeichen sein oder lediglich nur fellwechsel??
    am ganzen körper sieht man gar nichts keine kursten kahle stellen oä. einfach top fit
    was meint ihr?

lg

Zitat

Original von Puschel
    Hallo,

elang in seiner Voliere rumgeflitzt. Vielleicht liegt es auch am Wetter?!? Können Streifis wetterfühlig sein? 8)
    Ist momentan super schwül hier....

hallo,
    so super träge ist meine momentan nicht
    aber sobald das wetter schlechter wird verschwindet sie für tage und kommt erst wieder hervor wenn besserung in sicht ist
    und das macht sie schon ein zwei tage BEVOR der wetterumschwung stattfindet
    also zu deiner frage sage ich jetzt einfach mal ja =)

lg

heute morgen lies ich wie jeden tag meine kleine raus hab aber total übersehen das eigentlich mein (vom hörnie so gefürchteter bruder) noch im zimmer auf der couch mit laptop und wolldecke sitzt)

sie flitzt raus auf die couch und dann ist sie regelrecht erstarrt das ganze gute 10 min lang
    kein bewegen kein nichts
    letztentlich siegte die neugierde und er ist jetzt interessanter als ich
    sie turnt die ganze zeit auf ihm herum

er ist übrigens der erste "fremde" den sie super findet
    außer meine mutter die bringt ja immer schön gänseblümchen auf ihr hat sie noch nie geturnt

geräusche gibt sie immer noch keine von sich =/

meine kleine ist auch seit ich sie letztes jahr im november bekommen habe sehr sehr scheu
    am anfang kam noch eine große agressivität dazu (es war ja auch herbst) dann lies sie sich gar nicht mehr blicken
    als dies besser wurde bekommt sie nach wie vor mind. 3 std "ausgang" nur verschwand sie gleich wieder in der voli also sie hätte den ausgang haben können wenn sie gewollt hätte
    seit drei tagen hat sie spaß daran gefunden und düst durch das zimmer als wie wenn sie nie etwas anderes gemacht hätte
    heute gab es zum ersten mal das problem .. sie will nicht wieder rein

das hat mir gezeigt wie schnell es bei den kleinen "klick" macht und sie ihr verhalten auf einen schlag ändern

ich hoffe du versuchst es noch weiter

damals habe ich kurzerhand meine chouch neben den platz am boden von der voli getauscht - und siehe da :)

was macht man nicht alles für seine tieries

Zitat

Original von littleangel*
    lieber fuzzel:)
    na da sind wir ja alle froh, wenns dem kleinen gut oder besser geht:)
    wir hoffen das das auch so bleibt:) ansonsten weisste ja wo du uns findest;)

LG Julchen

naja mit dem liebeR nich so ganz ?( aber trotzdem danke :)
    lg

das muss man auch erst einmal fertigbekommen :)

heute ist sie entlich zum ersten mal voller elan fast über die couch gesprungen (sie ist dort noch nie hochgeklettert) hatte heute so einen schwung drauf das war faszinierend^^ das kenne ich von ihr noch gar nicht

auf jeden fall - heute noch kein einziges zwinkern, gut wa?! 8)
    also ich denke es wird beim mysteriösen "zu" zwinkern bleiben .. gründe gäbe es viele vom häärchen bis ....

ist auch gut so, bleibt uns allen viel stress erspart
    danke für die vielen beiträge
    lg

sobald es schlimmer wird oder mehr bin ich schneller mit ihr weg als ihr gucken könnt 8)

und wenn nicht haben wir halt ein uns ehwig zuzwinkerndes hörnie ^^

ich beobachte es mal genauer auf die tagesphasen
    wie es nach dem ist wenn sie aufsteht etc. vielleicht gibt es da zusammenhänge