Beiträge von fuzzel

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

    ich kenne das
    bis vor kurzem dachten wir noch das sich kiri in unseren jüngsten hund verliebt hätte - ok man muss sagne er hat auch streifen in einer gewissen art und weise
    aber heute hat sie dann doch auch noch mal so ihren paarungsruf gemacht obwohl er gar nicht neben der voli stand
    aber sie zitiert ihn schon oft neben die voli indem sie pfeift und dann rennt sie nach links der hund auch sie nach oben der hund will mit sie schiebt ne nuss ans gitter hund will sie haben oder sie frisst vor seinen augen etc. etc. aber leider hat sich mein hund in den hasen verguckt.. also leider wird da nix draus :ratlos: die hat auch ungefähr die gleiche fellfarbe =O

    HUHU
    ich schreibe gleich hier weiter weil ich seitdem beitrag oben schon wieder nicht mehr hier online war 8)


    Und zwar gibt Kiri endlich einen ton von sich den wir aber nicht zuordnen können, anhören auf der seite kann ichs nicht das plugin installieren funktioniert nicht.


    und zwar bläst sie dabei ihre backentaschen auf und gibt immer zwei drei kurze töne von sich die ich jetzt nachähneln könnte indem ich ganz kurz ganz schlecht pfeife aber auch nich richtig sondern gleich wieder mit der zunge dahinter bin das der ton kaum schlecht hörbar ist ..
    ich weiß schlechte beschreibung aber wir sind neugierig was ihr meint was es ist


    das pfeifen konnte ich mir hier schon mal anhören am alten pc dazu gibts keinen vergleich


    ich bin auf eure posts gespannt
    lg


    achja sie ist auch ständig wach und richtig munter was man von ihr gar nicht so gewöhnt ist.. richtig scheu gegenüber meiner mutter ist sie auch nicht mehr ?(

    meine kiri schläft auch schon seit eineinhalb wochen davor kam sie nur alle drei vier tage kurz raus
    ich hab mich auch gewundert das sie schon so früh anfängt aber wer weiß vll. kommt unser winter ja auch früher
    das herbsteln hat sie gottseidank diesesjahr weggelassen *freu*
    lg

    huhu
    in der regel mache ich alle vierteljahr sauber das liegt daran das meine ab und an ihre pipiecke wechselt und die finde ich sonst schlecht^^
    die pipiecken och ja also alle paar wochen mal


    einstreu habe ich waldboden nennt sich das das ist rindenmulch mit wenig späne
    kann man im baumarkt kaufen und sie wühlt darin gerne rum =)

    Kiri ist doch noch unterwegs!!! :app:


    aber sie bunkert immer mehr und mehr und mehr wie viel soll ich ihr denn noch geben?
    frisches wie obst oä. bunkert sie generell nicht .. das ist schon mal ein vorteil =) aber was ja noch nicht ist kann noch werden
    zugelegt hat sie auch ich kann sie bald zu der kategorie sumohörnchen zählen :tongue:


    ach ich hoffe sie macht keinen winterschlaf und bleibt lieb und brav wie sie ist *daumendrück*

    meine bunkert auch seit einerhalb wochen was das zeug hält
    nur jetzt rührt sich seit drei/vier tagen gar nichts mehr bei ihr
    wir kamen aus dem urlaub zurück da habe ich sie noch zweimal ganz munter einmal als es totenstill war über die äste flitzen sehen in ihr (bunkerhäuschen) und seit dem nichtmehr obwohl ihc den ganzen tag zuhause bin


    kann es sein das sie schon schläft???
    sie war so anhänglich wie noch nie total ok gesund es hat sich nichts gefehlt auch nach dem urlaub nicht
    ich mache mir sorgen aber wenn sie schläft darf man ja auch nicht gucken, ich sitze auf kohlen .. was nun??
    letztes jahr hat sie noch nicht geschlafen

    ich war vor kurzem wieder in der zoohandlung aus der ich meine habe.. da hat mich doch der schock getroffen
    sie halten jetzt nicht mehr in einer voli hörnies und auch nicht ungefähr 15 stück nein in zwei volis doppelt so viele wie damals


    traurig da ich weiß das wenn ich im herbst/winter nocheinmal vorbei gehe die immer noch da sind vll. nur ein paar wenige verkauft wurden

    huhu
    was genau könnt ihr mir von ricos empfehlen - also konkret wie es dort benannt ist .. der hat ja eine riesen auswahl
    unser fressnapf futter geht zu ende und das ware war das ja auch nicht


    lg

    probiers mal mit dem stammteil vom salat
    nicht alles sondern nur ein stück
    meine knabbert das sehr gerne sauber ab
    salat an sich (blätter) mag sie nicht


    meine mutter kam letztens eine idee.. kann man jetzt zb. gräser sammeln die samen oben enthalten, den samen davon abtrennen und evtl trocken? oder kann man ihr überhaupt sowas geben?
    gänseblümchen und löwenzahn bekommt sie schon ab und an, wie sieht es denn mit anderen gräsern aus?
    oder das gras trocknen mit den samen dran und für den winter aufbewahren? das sie büschelweise was zum knabbern/arbeiten hätte? ?( ggf auch einfrieren ?(


    ich weiß nicht ob das funktioniert/ sinnvoll ist/ oder gut fürs hörnie deswegen frage ich hier zuvor lieber nocheinmal


    lg

    sooooo ... das ist glaub ich nicht mehr nötig :)
    heute konnte ich ihn entlich ein wenig mehr sehen da sie sich wieder eine zeitlang verkrochen hatte
    sieht ganz gut aus .. es wird nicht noch lichter sondern im gegenteil :D


    da sind wir nochmal gut weggekommen.. bin heil froh.. die gebrochene pfote vom kaninchen reicht momentan schon


    UND ... :) kiri hat heute zum ersten mal einen ganz kurzen kaum hörbaren pfiff von sich gegeben =)



    lg

    hallo,
    ich habe vorgestern bemerkt das kiri am schanz zwei lichte stellen hat
    sie sind nicht kahl und die haut ist nicht zu erkennen
    sie kratzt und beißt nicht daran - ist munter und gut gelaunt wie immer
    frisst auch normal
    sollte das ein krankheitszeichen sein oder lediglich nur fellwechsel??
    am ganzen körper sieht man gar nichts keine kursten kahle stellen oä. einfach top fit
    was meint ihr?


    lg

    Zitat

    Original von Puschel
    Hallo,


    elang in seiner Voliere rumgeflitzt. Vielleicht liegt es auch am Wetter?!? Können Streifis wetterfühlig sein? 8)
    Ist momentan super schwül hier....


    hallo,
    so super träge ist meine momentan nicht
    aber sobald das wetter schlechter wird verschwindet sie für tage und kommt erst wieder hervor wenn besserung in sicht ist
    und das macht sie schon ein zwei tage BEVOR der wetterumschwung stattfindet
    also zu deiner frage sage ich jetzt einfach mal ja =)


    lg

    heute morgen lies ich wie jeden tag meine kleine raus hab aber total übersehen das eigentlich mein (vom hörnie so gefürchteter bruder) noch im zimmer auf der couch mit laptop und wolldecke sitzt)


    sie flitzt raus auf die couch und dann ist sie regelrecht erstarrt das ganze gute 10 min lang
    kein bewegen kein nichts
    letztentlich siegte die neugierde und er ist jetzt interessanter als ich
    sie turnt die ganze zeit auf ihm herum

    er ist übrigens der erste "fremde" den sie super findet
    außer meine mutter die bringt ja immer schön gänseblümchen auf ihr hat sie noch nie geturnt


    geräusche gibt sie immer noch keine von sich =/

    meine kleine ist auch seit ich sie letztes jahr im november bekommen habe sehr sehr scheu
    am anfang kam noch eine große agressivität dazu (es war ja auch herbst) dann lies sie sich gar nicht mehr blicken
    als dies besser wurde bekommt sie nach wie vor mind. 3 std "ausgang" nur verschwand sie gleich wieder in der voli also sie hätte den ausgang haben können wenn sie gewollt hätte
    seit drei tagen hat sie spaß daran gefunden und düst durch das zimmer als wie wenn sie nie etwas anderes gemacht hätte
    heute gab es zum ersten mal das problem .. sie will nicht wieder rein


    das hat mir gezeigt wie schnell es bei den kleinen "klick" macht und sie ihr verhalten auf einen schlag ändern


    ich hoffe du versuchst es noch weiter


    damals habe ich kurzerhand meine chouch neben den platz am boden von der voli getauscht - und siehe da :)



    was macht man nicht alles für seine tieries

    Zitat

    Original von littleangel*
    lieber fuzzel:)
    na da sind wir ja alle froh, wenns dem kleinen gut oder besser geht:)
    wir hoffen das das auch so bleibt:) ansonsten weisste ja wo du uns findest;)


    LG Julchen


    naja mit dem liebeR nich so ganz ?( aber trotzdem danke :)
    lg

    das muss man auch erst einmal fertigbekommen :)


    heute ist sie entlich zum ersten mal voller elan fast über die couch gesprungen (sie ist dort noch nie hochgeklettert) hatte heute so einen schwung drauf das war faszinierend^^ das kenne ich von ihr noch gar nicht


    auf jeden fall - heute noch kein einziges zwinkern, gut wa?! 8)
    also ich denke es wird beim mysteriösen "zu" zwinkern bleiben .. gründe gäbe es viele vom häärchen bis ....


    ist auch gut so, bleibt uns allen viel stress erspart
    danke für die vielen beiträge
    lg

    sobald es schlimmer wird oder mehr bin ich schneller mit ihr weg als ihr gucken könnt 8)


    und wenn nicht haben wir halt ein uns ehwig zuzwinkerndes hörnie ^^


    ich beobachte es mal genauer auf die tagesphasen
    wie es nach dem ist wenn sie aufsteht etc. vielleicht gibt es da zusammenhänge