Beiträge von fuzzel

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    nachdem meine voli ja immer noch gebaut wird, brennt mir jetzt was auf der zunge


    wir möchte so ganz normales "hasenstall" gitter nehmen.. das habe ich hier auch schon oft auf den bildern gesehen, soll das jetzt gefährlich sein??


    ich hoffe das beste für deinen kleinen
    lg

    das klingt jetzt vielleicht makaber, aber ich habe mir heute auch schon gedanken gemacht wie es sein kann das euer kleiner auf einmal weg ist...
    aber .... worin ich das klo eigentlich theoretisch ausschließen würde wäre ja..


    stell dir vor der kleine ist da reingefallen und hätte es nicht geschafft dann müsste er entweder "oben" schwimmen oder in dieser ersten wölbung des abflussrohres das ihr ja abgetastet habt .. wie du geschrieben hast
    und ich denke wenn n horn im bad verschwunden ist geht man nicht direkt danach auf toilette ohne zumindest reinzusehen


    das ist jetzt echt nicht böse gemeint - klingt aber bestimmt so aber ich handle immer gern nach dem ausschlussverfahren und somit müsste eig. die toilette ausscheiden oder nicht?


    ich würde die hoffnung nicht aufgeben
    hier sind mir schon drei katzen verschwunden seit wir hergezogen sind ... die erste hatten wir sieben jahre lang und die ist innerhalb der ersten zwei wochen irgendwie rausgekommen das ganze ist fünf jahre her aber wir halten immer noch die augen offen - auch wenn es mitlerweile unbewusst ist....

    danke für eure beiträge
    das mit der Eierschachtel und der zewarolle in deren mitte die nüsse sind und links und rechts küchentücher kennt die schon im schlaf - leider.. ich hab ihr schon mal den eierkarton zugebunden die spreizt das nämlich mit den pfoten auf und klettert dann rein ... dann hat sie ein loch reingeknabbert... aber ich könnte es mal wieder machen es ist besser als ihr ohne "tun" zu servieren und wenns nur drei minuten länger sind.. gute idee danke!


    was sagt ihr eigentlich zu buddelkisten mit erde o.ä. chinchilla sand hat sie ein wenig drin aber der juckt sie wenig ich dachte da an ein zb. fünfzehn zentimeter hohes gefäß mit zb. Erde ..
    nur welche Erde ... dieses Waldboden Rindenmulch gemisch hat sie als einstreu drinnen was könnte man da noch zum buddeln hernehmen?


    lg

    Kiri sitzt in ihrer Voli und schaut mich an!!!! Sie hatte heute ihren Freilauf schon länger als sonst, sie hatte auch schon futter und Reichlich! Nüsse aber sie will mehr und mehr und mehr!!!


    Diesen Blick müsstet ihr sehen! Das ist schon Gedankenmanipulation nichtmal den Hund beachtet sie!! :folter:


    Wie viele Nüsse gebt ihr den euren Süßen mit in den Winter/Herbst.. was ist die höchsttagesration bzw. ab wann ist bei euch schluss? Wenn es nach ihr ginge würde sie alles!! nur mit Haselnüssen auspolstern, die hat mir gestern doch glatt um die 300 gramm haselnüsse gemopst (ohne hülse)
    Die liegen wetten im Januar auch noch unangefressen in ihrer Hütte aber sie muss sie haben und wehedem Frauchen springt nicht wenn madam das möchte dann versucht sie wieder zu manipulieren! :angst:

    ich hab nur eins für Kiri bekommen, so eins zum drauf"träufeln" eigentlich sind es gestern zwei tropfen und in drei wochen wieder zwei tropfen ins genik


    angeblich gehen die dann nicht mehr an sie dran und verenden so von selbst, da braucht man angeblich nix mehr in die voli zu sprühen, da die laut TA auch nicht von langer lebensdauer sind wenn sie nix zu "saugen" bekommen. :tot:


    Die vier Tropfen nennen sich Stronghold.


    Und das schöne an der Sache ist auch noch das es ihr danach hoffentlich wieder gut geht ohne kostenlose Untermieter und die TA behandlung war echt mal Preiswert im gegensatz zu den üblichen "Hunde-behandlungen". :jump2:

    was hat denn dein Freund in den fünf minuten gemacht in denen er weg war?
    waren in dieser Zeit fenster in anderen Zimmern offen? Bzw. in welches Zimmer ist er gegangen?
    Vielleicht hat er sich unbemerkt mit aus dem Zimmer geschlichen oder hing kurzfristig an deinem Freund dran? Man mags bei 100 gramm zwar nicht glauben aber wenn man in gedanken ist fallen diese an einem dran hängend auch nicht besonders auf


    ich drück auch ganz fest die daumen und hoffe das alles gut wird!

    soo.... ihr wisst ja noch von unseren Ungeklärten Kahlstellen an den Hinterläufen von Kiri


    gestern war nochmal groß reinemachen in Kiris Voliere, bevor sie mich entgültig nicht mehr reinlässt -> Herbst ggf. schon Winterschlaf


    Ich hatte ihr Tage zuvor nochmal schön Zewa und Getrocknete Blätter etc. rein zum Nestbauen, was sie momentan sehr sehr eifrig macht, ja sie ist auch wenns Nüsse gibt, wieder sehr agil.


    Die Zewas hatte sie nicht verräumt und siehe da, auf den ersten Blick hat sich darauf nichts bewegt, aber gut 5min später haben sich ganz ganz kleine braun,schwarzliche Punkte darauf bewegt. Dh. ich hab die Dinger, da ich keinen Tesa hier habe auf einem Isolierband festgeklebt und bin am Nachmittag gleich zum TA.


    Da ist sie erstmal ausgebüchst, da man sie den ganzen Tag schon nicht anfassen konnte, da sie gesehen hat das ich in IHRER VOLIERE umgeräumt habe. Seit dem war sie richtig Stinkig. Dann nochmal ne Tesa Probe von ihr genommen (Isolierband geht halt mal unter dem Mikroskop nicht) und schon hieß es das wir die Läuse haben.


    Gottseidank gehen die nicht auf andere größere Tiere über wie Hund etc. auch auf den Mensche nicht.
    Und mit zweimal Mittelchen drauftun sollte es bei Ihr EIGENTLICH erledigt sein - hoffe ich zumindest.


    Das komische an der Sache ist aber nachwievor das sie an den Kahlen stellen, sowie im allgemeinen nicht viel Kratzt, Schleckt, Beißt, etc. es ist auch nicht rot o.ä. ?(
    aber egal :)


    Also für alle die hier noch Hörnies mit ungeklärten Kahlstellen haben, auch wenn sie angeblich KEINE ungezwiefer haben, probiert doch mal den Küchenrollen Trick aus ;)


    lg

    da wären wir auch bei einer übereinstimmung.. kiri frisst ja auch nix der gleichen


    auch was obst und gemüse angeht frisst sie wenn immer das selbe
    und auch nur das was "süß" ist.. wie erdbeeren, birnen, etc.


    Auf Hüttenkäse etc. ist die gierig ohne ende... biete ich ihr aber alle tage ein eckchen an frisst sie das andere wieder nicht.. .weil.. es gibt ja was besseres
    die ist da furchtbar!

    Wenn es nach ihr ginge würde sie von hüttenkäse, gänseblümchen, erdbeeren, johannisbeeren und haselnüssen leben


    welche vit. tropen hast du deinem streifi gegeben? wie hießen die?

    genau das selbe thema wollte ich hier auch gerade anschneiden
    Kiri hats ja seit über zwei monaten an der selben stelle sprich von ihr aus rechts und links leicht... wir waren mit ihr beim TA haben Milbenbehandlung gemacht die brachte nix.. haben Pilze anzüchten lassen, es sind auch keine Pilze!
    Sie juckt daran aber überhaupt nicht.
    Jetzt meinte ein anderer TA der sie nicht sah da könnten die Hormone von einem "älteren" Tier sein.. ich dachte hörnies werden bis zu acht Jahre alt.... zwei Jahre empfinde ich jetzt nicht gerade als "alt.


    Ich würde gerne mal diese GKE Kur ausprobieren, woher bekommt man diese nochmal? Bzw. wie ist die dosierung? und wie lange?


    Ach ja .. es wird auch nicht größer und nicht kleiner, ist ebenfalls nicht rot, nicht verkrustet, schuppig, bepunktet oder ähnliches....


    LG

    ich habe sie wieder gesehen!!! :dance: :jump: :app2:


    zwar nur sehr kurz, als sie ihren Napf leer geräumt hat aber sie sieht gut aus!!
    Naja jetzt ist sie zwar wieder verschwunden aber immer hin .... =)

    kiri hat in ihrem freilauf was gegen die großen Zehen der umliegenden personen ^^
    ehrlich sie beißt nur in den großen zeh und in der voli hängt sie NUR am zeigefinger aber das ist richtiges attackieren
    naja jedem das seine...
    aber liebe geht durch den magen.. füttert sie mit ganz besonderen dingen durchs gitter der voli das kann über langen zeitraum vll doch eine leichte besserung bringen

    als ich sie zuletzt sah - sah sie noch top fit aus


    ja genau weil es eben zeitlich gesehen immer noch juli ist und nicht oktober^^ deshalb habe ich mir gedanken gemacht


    ein schön wetter freund war sie noch nie - aber das sie eben seit einem monat schon bunkert wie im herbst spricht irgendwie echt für die winterruhe


    Eigentlich wäre voliere saubermachen mal wieder dran bzw. wenn sie bald fertig ist der umzug in die neue voliere aber das muss wohl warten


    oder ist das generell zu viel stress wenn sie jetzt noch wach WÄRE weil sie ja schon gebunkert hat, und sie dann in die neue voli umziehen sollte? ich frage wegen herbsteln usw.
    die bunkerhütten und das einstreu außer die pinkelecken hätte ich ja mit in die neue mit reintun können


    ja ich hoffe immer noch darauf das sie nurmal zwei "schlechte wochen" hat und doch wieder munterer wird :)

    mein jüngster Hund würde am liebsten zu Kiri in die Voliere rein bzw. sie möchte auch raus, er tut ihr hundertprozentig nix aber ihr trau ich nicht so ganz. Deshalb bleibt es so das die Gittertüre zu bleibt - aber das eigene interesse .. was wäre wenn bleibt leider doch noch =(
    Aber bevor etwas passiert lieber nicht....

    Huhu
    klein kiri bunkert ja schon seit nem monat alles was sie findet
    und jetzt sieht man sie schon fast gar nimmer... geht ihre innere Uhr etwas falsch oder begeben sich mehrere hörnies schon in die erste ruhe?
    die ist jedes jahr früher dran - ich finde es komisch


    lg

    definitiv ist madam verliebt
    in wen?
    wer weiß


    sie zitiert immer unseren kleinen hund an die voli (der auch streifen hat) und dann wird der ganz still bestaunt - er ist mehr an ihrem futter interessiert und dass sich da etwas bewegt aber sie macht ihm auch klar sie möchte gerne raus sie setzt sich in die lieblingsecke wo er hinkann und dann beschnüffeln sie sich gegenseitig stundenlang.. sie hüpft auch immer ganz nervös hin und her wenn er geht dann findet ers wieder witzig und denkt er kann etwas jagen und so geht das wieder von vorne los....
    man könnte meinen sie hat sich in ihn verliebt .. nur heute hat sie den fernseher auch angepfiffen? anscheinend ist madam nicht so ganz schlüssig =P