Beiträge von schmusestreifi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    kann das sein, dass dein hörnchen noch am herbsteln ist?
    vieleicht liegt es an der paarungszeit, dass dein horn so wild drauf ist. meine maus ist auch manschmal etwas agressiv drauf, aber das ist völlig normal während dem frühling.

    hallo!


    ich hab heute morgen an meinem streifi frestgestellt, dass sie eine riesige, tiefe wunde am linken hinterbein hat (mind. 1 cm groß)
    der süßen geet es aber richtig gut, sie hopst putzmunter im käfig herum, bettelt wie verrückt nach nüssen und frisst normal. es scheint ihr überhaupt nicht weh zu tun.
    trotzdem hab ich sofort den TA angerufen, und hab ihm das ganze beschrieben. dieser sagte, es sei nicht nötig dorthin zu fahren, denn das währe zu viel streß fürs hörnchen, und er müsste es dann in narkose setzen, um es behandlen zu können, oder es sogar zunähen müssen. er hat mir gesagt, ich müsste meinem hörnchen eine antibiotika-creme namens "furacine" morgens und abens draufschmieren, damit es sich nicht entzündet. das hörnchen leckt es aber jedes mal ab. gkaubt ihr, dass es ihm schaden könnte? schließlich ist diese creme normalerweise für meschen geeignet... soll ich vielleicht doch lieber zum TA fahren




    gruß aus luxemburg, schmusestreifi

    diese volie ist wirklich viel zu klein, wie varda schon gesagt hat...
    wie gross war dann deine alte voliere??
    am besten baust du dir selber eine neue, denn dann kanst du dir die massen aussuchen, die du willst.





    liebe gruesse, schmusestreifi

    hilfe!!!!
    schon seit einigen tagen, seitdem chipi endlich aus dem winterschlaf erwacht ist, knallt sie ständig gegen das gitter des käfigs und drückt dann wie verrückt drauf. außerdem zwickt sie mich öfters als sonst (viel öfter). ich mache mir sorgen um meinen schatz.... ich hab angst, dass sie sich irgendwie verletzt oder aus den käfig ausbückst, denn sie knabbert auch am gitter, als ob es ne nuss währe. dabei hat sie doch genügend knabbermaterial im käfig ?( . an der käfigblödheit liegt es bestimmt nicht, denn mein käfig ist 1.80m , 0.90m , 0.60m groß, und am herbsteln ist sie schon lange nicht mehr. sie beckommt täglich 1-2 stunden auslauf, mehr zeit hab ich leider nicht ( ich denke, das reicht auch ;) ) ich werde ihr in den osternfehrien einen neuen, größeren käfig bauen ( die maßen hab ich noch nicht festgelegt).


    ich warte auf eure antworten.


    liebe grüße, eure schmusestreifi

    - wenn sie mich in den finger zwickt, wenn sie etwas verlangt (ne nuss z.B.)
    - weil sie mich immer tröstet, wenn ich traurig bin
    - wenn sie mir auf den kopf klettert, um zu wissen, wie die welt von oben aussieht
    - weil sie für ne nuss alles tähte
    - weil sie mich morgens, wenn ich zur schuhle gehe immer begrühst
    - weil sie einfach etwas besonderes ist :knutsch3: :heart: :knutsch2: :knuddel: :knuddel2:

    Zitat

    Original von Ivonne
    Du kannst es aber auf jeden Fall nach machen wenn du möchtest.Ich weiß ja nicht wie Ekelresistent Du bist. ;) Oder ob dein Freund / Mann das machen würde.Meiner macht´s nicht und ekelt sich auch davor. :rolleyes:


    Ich denke aber ich hätte nicht mehr lange warten müssen...aber ick kann einfach nich mehr.Sorry!!!


    ob ich ein freund oder mann habe?! na mal langsam, ich bin erst 13 :gacker: . jedenfalls ekle ich mich vor fast nichts, was mit tieren zu tun hatt (auser vor spinnen 8o )
    von mir aus kanns du ruig aufhören, wenn du willst. ich meine, du musst dich ja nicht wegen mir quählen.



    gruß aus luxembourg, schmusestreifi

    Zitat

    Original von Ivonne
    Na ja ich habe sie wieder versteckt :evil:...aber eigentlich mache ich das alles nur für Dich um Dir zu sagen ob es klappt.Innerhalb der nächsten 4 Wochen sterben die ekelhaften Käfer und haben ganz viele kleine Minimehli´s in den Boden gelegt.Mal schauen ob es klappt... ;)


    ich fühl mich total gerührt, ivonne :peinlich: .


    ein freund hatte immer mehlwürmer gezüchtet ( zum angeln) und hat gesagt, dass er einfach ein stück fleisch in eine dose mit 3 mehlis reingepackt hat und dann eine weile abgewachtet hatte... na ja, jedenfalls soll es geklappt haben...

    hallo!
    ich bin heute durch deutschland gefahren und hab ne zoohandlung entdeckt. naürlich hab ich sofot angehalen, und nach mehlwürmer gefragt, und hatte glück. ich hab mir sofort eine ganze schahle mitgenommen.
    Ivonne
    könnest du mir sagen, ob deine zucht gelungen ist, und wie man überhaupt mehlis züchtet?? die frau von der zoohandlung hat gesagt, dass das recht kompliziert ist.



    gruss, schmusesreifi

    ich gebe ungefähr 4 tropfen in eine folle trinkflasche, und das eine woche lang, und zwar jedes jahr. kann auch sein, dass dein streifif parasiten hat.
    hällt deine kollegin die streifis zusammen in einem käfig oder getrennt? würde mich mal interessieren...

    HAAALT!!!!! sofort mit den vitamintropfen aufhöhren!! deswegen verliert dein kleiner wohl die haare. gib ihm GFK- tropfen (Grape-frut-kern-extrackte), das hilft bei haarwackstum. das findest du in jeder apotheke.


    wer hat dir denn gesagt, dass dein streifi diese vitmintropfen nehmen soll?? bestimmt jemand aus dem zooladen X( . glaub deenen kein wort.

    eine frage währe da noch:
    hast du ein streifi oder 2 (wegen der beiden käfige).
    und ich zähle auch nur ein einziges häuschen, dabei braucht ein streifi mindestens 3... vieleicht sehe ich auch nur eins...


    ciao, eure schmusestreifi