Beiträge von schmusestreifi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    weder der TA noch ich können sagen, wie es zu diesem loch gekommen ist.
    ich bin gerade dabei, klohäuschen und ähnliches zu entfernen, und untersuch dabei den käfig nach spitzem...
    soll ich anstatt heu einfaches küchenpapier hinlegen??

    gestern, als ich von der schule kam, sah ich, dass meine süße maus eine mind. 3 cm lange schnur aus dem bauch raus schaute. ich dachte es währe sein darm, aber das war ja unmöglich, denn das hätte kein lebewesen überlebt. ich rief sofort den TA an, und brachte die kleine dorthin. er sagte, es seihe wohlmöglich ein nabelbruch, und dass sie sofor operiert werden musste. nach der OP sagte er mir, dass chipi auch noch ein loch im bauch hatte, und dass ich glück hatte, dass nichts am darm verletzt währe, da sie sonst eingeschläfert werden musste.... er hat ihr eine spritze gegen schmerzen gegeben, und ich muss ihr etwas ins wasser geben, damit die wunde gut verheilt.
    chipi geht es super, sie hat die narkose und alles weitere gut überstanden.
    gibt es etwas, was ich vieleicht jetzt betrachten muss, ider was ich aus dem käfig entfernen sollte??

    Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt: das zimmer im keller ist eigendlich ein schlafzimmer (wurde von den früheren hausbesitzern immer als gästezimmer benutzt). meine große schwester wohnt auch im keller... und sie hat es ganz gut dort. außerdem könnt ich mir dort unten ein sofa hinstellen, und vieleicht auch einen fernseher.
    ihr glaubt doch nicht, dass ich mein ein und alles einfach so in einen keller stecke und es dort "faulen" lasse.
    das mit dem licht ist eigentlich das einzige problem... deswegen glaub ich dass die süße doch oben bleiben sollte...

    hallo!!!
    wie vieleicht manche schon mitbekommen haben, hab ich seid kurzem ein neues zimmer bekommen, und meine chipi soll auch nun endlich eine neue voli gebaut bekommen. aber schon taucht das erste problem auf: meine mutter findet das neue zimmer viel zu schade, um so eine riesige "kiste" (sagt sie jedenfalls) reinzustellen. sie hat mir gesagt, ich könnte im keller (dort haben wir ein großes zimmer frei) eine riiiiiesige voli bauen. ich war natürlich begeistert, aber in diesem zimmer ist nur ein kleines fenster, wo nicht extrem viel licht reinkommt... und es ist etwas feucht (gegen die feuchtigkeit kann ja was gemacht werden)
    ich könnte ja das zimmer mit einer sonnenlampe (oder wie das auch heißt) beleuchten, aber dann würde die süße nie richtig das tageslicht sehen... sie steht im moment vor einem riesigem fenster, und sie liebt es zu schauen, was da draußen alles los ist.


    was meint ihr dazu??


    Lg, schmusestreifi

    hey!!!
    seitdem chipi milben hatte, hab ich bemerkt, dass die haare an seinem schwanz nie mehr richtig "flauschig" geworden sind, und auch nicht so richtig gewachsen. er sieht so aus, als ob er nach hinten gekämt währe :( . ich hab es schon mit der GFK-kuhr versucht, doch die hilft wie es scheint nicht richtig viel. ich bin total traurig... immer wenn ich eure bilder schaue, bewundere ich immer diese wunderschönen staubfeger... und mein schatz hat nich so was hübches :(
    habt ihr ne idee, was ich vieleicht noch tuhn könnte??


    PS: fotos folgen (versucht mal so einem aktiven tier den schwanz zu fotografieren :D)








    Lg schmusestreifi

    chipi wedelt auch immer mit dem schwanz hin und her, aber nur, wenn er aufgeregt isst, oder ein merkwürdiges geräuch hört. steht dein hörnchen vieleicht vor einem fenster? kann ja sein, dass er vögel sieht und dann vor aufregung mit dem schwanz wedelt?!



    @ streifilein:


    sieht aus, als ob sunny mit seinem schwanz staub wischen würde :rofl:

    hallo und herzlich willkommen in der HV!!!!
    ich bin auch der meinung, dass jedes hörnchen sich ändern kann. meine hörnchendame chipi ist auch manschmal total schräg drauf, aber ich mach mir nichts draus, wenn ich mal gezwickt oder sogar gebissen werde. schließlich sind wir menschen ja min. 100 mal größer als so ein kleines horn d.h. dass sie schon einen grund haben, sich vor uns "riesen" zu fürchten ;) , das ist jedenfalls meine meinung.

    ich hab in der tierklinik angerufen, und die haben auch gesagt, dass es kein wert hat, mit der kleinen dortin zu fahren. ich soll mit der salbe einfach weiter machen, bis dass sich eine kleine haut drüber bildet. da sich diese haut schon gebildet hat, höre ich einfach damit auf ;)

    es ist immer extrem schwierig die salbe aufzutragen, da das hörncehn zappelt wie ein hörnchen eben ;) ich schmiere immer etwas creme auf ein wattestäbschen, und versuche mein glück. leider treffe ich immer das fell neben der wunde.


    mondbaerin:
    die wunde meines hörnchen sieht ungefähr genaus so aus wie die bei deinem hörnchen, nur noch größer. ist sie denn gut verheilt??