Beiträge von schmusestreifi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    ich fass es nicht!!
    wie kann so ein liebes, süßes, kleines, putziges,... tierchen so stark zubeisen!?
    heute morgen wollte ich wie immer die kloecke säubern und chipi füttern, dann kam die kleine, und beißte wie wild auf meinen zeigefinger rum! das hat sie noch NIE getan! ich machte mir am anfang nichts draus, dann hatte ich eben einen blutigen finger... aber etwas später, beim freilauf, wollte ich nur ein körbchen im käfig aufhängen, und sie kam sie vom bett aus in den käfig gehopst, und griff das körbchen, samt finger an.
    dann hab ich eben jetzt ein kleines killerhörnchen :D :D :D hoffendlich kommt der frühling so schnell wie möglich :evil:

    bring sie so schnell wie möglich zum TA. wohlmöglich handelt es sich um haarlinge. reinige und desinfiziere deine voli (am besten mit heißem wasser). am besten reinigst du einfach das ganze zimmer, do deine kleine wohnt.
    hoffendlich konnte ich dir helfen.


    lg schmusestreifi

    ich will mir auch bald ne gartenvoli aus alu besorgen... aber zuerst muss ich irgendwie 500 euro verdienen (oder mama gaaaaanz liebe augen machen :gacker: )
    hast du nicht vieleicht ihre adresse? ich würde mich mal interessieren.



    Lg, schmusestreifi

    hallo, und herzlich willkommen in der HV!
    du brauchst dir keine sorgen um deinen kleinen zu machen :) das ist mir auch passiert.
    den käfigarrest brauchst du auch nicht zu verlängern.
    wie gesagt, mir ist es auch schon passiert, und bestimmt auch vielen anderen leuten ;)

    hallöchen!!
    ich hab da mal ne frage:
    streifis, die in freier wildbahn leben, die leben ja normalerweise kürzer, wie streifis, die in einem käfig gehalten werden.
    ich hab vor mir in einem jahr eine riesige ausenvoli zu bauen. ich hab mich eben gefragt, ob streifis, die draußen gehalten werden auch kürzer leben...


    vielen dank im voraus für eure antworten!!


    Lg, eure schmusestreifi

    wunderschöne tiere!! ich hab mich richtig in die kan. rothörnchen verliebt :love:
    leider darf ich keins... hab meine mutter schon gefragt... auserdem hab ich ja schon mein streifi :tongue:


    ich hab aber noch ein paar fragen die mich interessieren würden
    1. sind kan. rothörnchen einzelgänger??
    2. wie groß soll die voliere sein?
    3. soll man sie lieber im freien oder in einem zimmer halten?

    nein, sie bekommt nur traumeel. der TA sagte, dass das reichen würde, und dass, falls es sich doch entzünden sollte, ihm einfach anrufen sollte. aber ich hab ja alles, was die wunde entzünden könnte, raus genommen.

    der süßen geht es bestens. sie bewegt sich normal, frisst normal, ... sie scheint wieder ganz die alte zu sein, nur dass sie nicht mehr so zutraulich ist, aber ich denke, dass das ganz normal ist, denn solch eine OP ist ja extrem viel stress für solch ein kleines tier, und da verliert man ja etwas vertrauen.
    ich geb ihr im moment täglich eine halbe tablette "traumeels", damit die wunde sauber und schmerzlos verheilt (hat mir der TA mitgegeben)
    danke an alle, dass ihr mich so toll unterstüzt und helft :knutsch2:


    ich berichte euch auf jedenfall weiter....