Beiträge von Honeybee

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Leute, ihr werdet es nich glauben....bin total happy :D :D


    heute hat mir das kleine Hörnchen tatsächlich Körnchen aus der Hand gefuttert und stand sogar mit zwei Pfötchen auf meiner Hand :D :D


    ich glaube die Geduld zahlt sich aus....nun sitzt sie sogar schon wieder auf dem Brettchen und wartet ;)


    nun muss ich nur noch aufpassen, das ich sie vor lauter Freude nich gleich überfütter *G*

    tja, wie sieht es bei uns aus....


    mittlerweile sind wir ja bei Tag 7 angelangt =) hoffe ich hab mich nich verzählt *G*


    bisher war es immer so das sie schnell aus ihrem Haus gehuscht ist, getrunken und sich futter geholt hat....


    doch jedesmal wenn ich mich bewegt habe oder mal an den Käfig gehen wollte um zu schauen war sie sofort wieder weg....


    heute morgen allerdings war sie auf ihrem Häuschen gesessen, ich an den Käfg hin zum schauen....da is sie ne weile sitzen geblieben....dann zurück ins Häuschen und dann kam sie aber tatsächlich gleich wieder raus obwohl ich davor stand...denke auch schon mal nen kleiner Erfolg....


    und nun ist sie auch grad wieder unterwegs....zwar am Boden der Voliere wo ich sie nicht sehen kann *G* aber wenigstens verbunkert sie sich nicht sooo sehr wie am Anfang...


    warten wir mal ab wie es weiter geht...


    aber soweit es mich angeht..denke ich is das Verhalten normal....sie ist noch recht neu hier und dazu kommt das sie ja auch schon 2 Jahre alt ist und anscheinend immerschon sehr sehr scheu war.....da darf ich auch keine Wunder erwarten....aber ich freue mich das ich sie wenigstens ab und an mal zu gesicht kriege =)


    Hat bisher jeder schon gewitzelt...und meinte, nun hast du so ne große Voliere hier stehen und nie sieht man das Hörnchen :D

    eben, das meine ich...


    klar, weiss man das vorher wenn man sich das jeweilige Tier zulegt....
    aber dennoch bin ich der Meinung das das nich der Weisheit letzter schluss sein kann....weil es nicht die Hauptnahrungsquelle is....sicher gibt es da auch Alternativen...wenn jetzt jemandem Mehlis total unangenehm sein sollten.


    Um dabei nochmal auf die Reptilien zu kommen.....mittlerweile kann man sogar reptilien mit Trofu und "eingelegten" Insekten füttern...also nicht mal da lebend und das is die Hauptnahrungsquelle...zumindest bei sehr vielen....


    Ich kenne jemanden der ernährt seine Reptilien seit 5 Jahren so, die Tiere sind regelmäßig beim Tier doc zu den Routineuntersuchungen....und sie sind Top fit....


    also mal wieder back to topic *G* ich denke wenn man sich mit dem Thema eingehender beschäftigt gibt es auch sicher für die Mehlis ne Alternative....


    dann könnten auch die Lebendfutter-Ablehner aufatmen *G*

    *lach*
    ne...nen Kochtopf werden die Hörnchen in der Natur wohl nich grad haben *G* aber den haben Hamster auch nicht und bei denen geht es ja, weiss halt nur nicht inwiefern sich dann hamster und Hörnchen ähneln....


    aber bei den Heuschrecken hast recht *G* das knackt dann noch so schön wenn die reptis draufbeissen *hihi*

    ich hab mit lebend Futter jetzt beispielsweise kein Problem....hatte auch schon reptilien...große Heuschrecken verfüttern kann schlimmer sein ;)


    aber dennoch wäre es interessant ob man das nich doch eventuell anders ausgleichen könnte....wie isses denn z.B. mit hartgekochtem Ei...is ja dann sogesehen auch tierisches Eiweiß. Bei Hamstern beispielsweise geht das....wie is das bei Hörnchen?

    meine Voliere ist ja auch aus Holz aber finde das sieht halt irgendwie immer gleich und langweilig aus....


    würde sie gerne mit ungiften Farben auf Wasserbasis streichen....quasi diese Farben die auch für Kinder Holzspielzeug verwendet wird....die nehmen das ja auch mal in den Mund und nagen drauf rum is ja absolut ungefährlich....


    dann müsste doch das bei der Voliere allemal zu machen sein...


    Wie seht ihr das?

    ich würde einfaach die Couch umstellen wenn das ne Option ist...


    Das hab ich in meinem Wohnzimmer auch gemacht, oder besser gesagt machen müssen =)


    und das is sogar verhältnismäßig klein....aber hauptsache die voliere steht drin *G*

    huhu,
    doch...Kommentare gehören natürlich dazu....ist ja ein Forum :D


    dachte nur, es wäre so ne nette Idee :Dauf dem laufenden zu bleiben aber Tips, Anregungen und eigene Erfahrung mit Euren Hörnchen is natürlich absolut erwünscht und auch hilfreich....


    Das "Tagebuch" im Header is eigentlich eher sagen wir mal symbolisch gemeint....



    Aber dann machen wir doch mal gleich weiter....
    mittlerweile is Tag 4......
    und ich muss sagen gestern hat sich das Hörnchen gar nicht blicken lassen :( hab nur einmal kurz das näschen aus dem Häuschen gestreckt und das wars.


    Ich glaube Tag 4 macht den Eindruck als würde es so bleiben....aber na ja, ich denke gut geht es ihr soweit.....sehe ja auch das sie sich futter geholt hat und getrunken.....


    Ich übe mich in Geduld und warte einfach mal....

    also, bin ja auch noch ein Neuling auf dem Gebiet aber ich hab mal in meinem schlauen Buch nachgelschlagen und da steht, das es besser wäre Streifenhörnchen alleine zu halten, weil sie ein ausgeprägtes territorialverhalten haben, sie leben zwar in der Natur in lockeren Kolonien zusammen aber davon besetzt doch jedes sein eigenes Territorium das gegen andere verteidigt wird.


    wer es erforscht hat, das weiss ich nicht ;)


    Aber wenn man das einfach mal als Fakt hinnimmt, stell ich mir das eben gerade in der Heimtierhaltung schwierig vor....so groß kann ja am ende dann doch keine Voliere sein, das sich die streifis nich in die wolle kriegen.

    muss ich mal kurz dazwischen fragen...


    dead: du hast den Geruch angesprochen....
    riechen die Baumis mehr als Streifenhörnchen??
    weil ich finde mein Streifi riecht eigentlich so gar nicht...


    oder kann man das nicht direkt vergleichen?

    Ein Bekannter von mir ist wohl mit meinem neuen Mitbewohner auf den Geschmack gekommen.... :)
    aber er möchte kein Streifenhörnchen sondern 2 Baumis.


    Platz dafür hat er mehr wie genug, er weiss aber nciht wirklich woher er die Tierchen bekommen könnte, in der Tierhandlung möchte er sie nicht kaufen.


    Wir kommen aus Ba-Wü. gibt es da einen Züchter zufällig in der näheren Umgebung von Karlsruhe, Baden-Baden.....
    oder überhaupt vielleicht einen in Ba-Wü


    Danke Euch schon mal im vorraus

    Klingt lustig, ist aber irgendwie so :)


    Dachte ich mach mal ein kleines Tagebuch für mein Hörnchen wie das voran geht mit dem "etwas freundlicher werden" zur Körnchengeberin ;) obwohl ich schon im Gefühl habe, das könnte seeehr laaang werden.
    Die kleine sehr scheu und schreckhaft und ich ein anfänger...na sehen wir mal wie das tut....


    Nun, gestern ist Hörnchen angekommen, (noch namenlos) allerdings nenne ich sie neckisch vorerst mal "fetzi" =), und hopste wie wild in Ihrer Voliere umher.


    Hatte mir natürlich Mühe gegeben alles so wie vorher wieder einzurichten, weil Hörnchen soll sich ja wenigstens schon mal etwas "heimischer" fühlen.
    Habe dann gestern als sie im Käfig saß nur noch Futter rein und Wasser und dann ruhe fürs Tierchen.


    Heute, also Tag 2, natürlich auch Ruhe fürs Hörnchen, davon wird sie auch sowieso noch eine Menge brauchen, weil muss ja auch erst mal ankommen und hier alles wieder neu kennenlernen.


    Zu ihrer Vorgeschichte:
    Meine Kleine ist nun schon 2 Jahre alt und immernoch wahnsinnig scheu und Menschen gegenüber nicht sonderlich aufgeschlossen....
    aber mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
    Bei den Vorbesitzern stand die Voliere in einem seperaten Raum wo man sich nciht so häufig aufhält, hier steht sie jetzt in meinem Wohnzimmer und ich hoffe das integriert sie über einige Zeit hinweg etwas besser.
    Drückt mal die Daumen. =)


    Aber...immerhin habe ich schon für heute eine kleinen Erfolg zu verzeichen über den ich mich schon freue...
    Hörnchen saß auf dem Sitzbrettchen, ich vorsichtig hin, etwas Futter ins Näpfchen und sie saß da einfach so verlockend...also die Körnchen hingehalten und schwupps hatte sie sich eins geschnappt =) aber dann natürlich ab ins Häuschen, seither hat sie sich zur Ruhe gelegt und man hörte nur noch ein leises knabbern ;)


    ...sehr schön =)


    wobei ich ja hoffe das das nich nur der brutale Hunger war sondern vielleicht auch ein bisschen sympathie ;)