Beiträge von Metalhörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    hm... kenn mich damit nicht soooo aus, aber ich glaube nicht, dass das nicht gefährlich ist, wenn er noch so aktiv ist ;) aber vielleicht haben ja auch ein paar andere nütliche Tips zum "flauschig" machen. Vielleicht wird der Schwanz von einem Hörnchen nach gewisser Zeit einfach so oder die Milben sind schuld und du müsstest mal zum Tierarzt, aber wie gesagt wart noch andere antworten ab ;) :)

    viel ist nicht mehr zu sagen außer vielleicht zwei kleinen dingen. Nämlich mit einem Teppich und einem Hörnchen kannst du nämlich viel Spaß haben, da die kleinen manchmal darin anfangen schwimmartige Bewegungen zu machen. Und wenn dein/e Kleine/r mit vollen Backen rumläufst und du vielleicht so eine kleine Falte im Teppich hast kannst du die mal glätten, vielleicht findest du was nettes :D :D :D :D :D

    was ist los? verkehrte welt oder wie?


    Normal sind Männer die, die alles schwieriger machen als normal und nicht die Frauen.


    Also wat soll das?


    Ihr bringt mich als 13 jährigen komplett aus der Fassung maaaaaann oder besser Frau :evil:

    Habt ihr euch auch schon mal folgendes überlegt:
    Mensch, das Zeug in dem Käfig von meinem Streifi ist schon total alt und es hat fast keinen Spaß mehr daran, ich könnte heulen :heul4:
    Hier ist mein tip:
    Nehmt euch eine von euren alten Capis (oder kauft eine billige neu eurem Horn ist es egal ;))
    Nehmt das Band zum einstellen der Größe, fädelt es durch das Gitter (die Capi muss natürlich in der Voli sein) und dann fädelt es wieder zurück in die Voli, Verschießt die Capie und voilà! Euer streifi hat einen neuen sessel in dem es sich zurücklegen und relaxen kann :]
    Ihr könnt auch fesstellen ob euer streifi im Sessel war wenn ihr es darin nicht seht, indem ihr schaut ob aufeinmal eine Delle in der Cap ist (so wars bei mir)!
    Hier ein Paar beispiel Bilder und als drittes den "Brezelkönig" (allerdings war da die Cap noch nicht in der Voli befestigt) :

    Habe mir in der Infopage das mit der Außenvoliere durchgelesen. Allerdings stand da nicht wie man mit einer Außenvoli dem Streifi genügend Auslauf gibt.
    Braucht man dann extrem große Volis? Oder braucht man einen komplet abgesperrten Garten bei dem es keine Chance gibt das das Horn wegläuft? ?(
    würde mich einfach nur einmal interessieren ;)
    Freue mich auf eure Antworten

    Also ich hab wegen den Heuschrecken mir ein "Faunarium" gekauft in mittlerer größe. Ich hab das im Garten Obi gefunden ich glaube das hat so um die 10€ gekostet (vielleicht ein bisschen mehr oder weniger ;) ). Ich würde auch nicht zu viele Heuschrecken kaufen, weil sie eine kurze lebenserwartung haben und man dem Streifi nur eine Pro woche geben sollte. Man kann die lebenserwartung ein bisschen vergrößern in dem man ihnen hin und wieder ein Salat Blatt reinlegt. Außerdem solltest du ihnen wie den Mehlis Teile von einem Eierkarton rein tun. Ob die Viecher deinem Horn schmecken ist eine andere Geschichte :D


    Meiner liebt Heuschrecken fängt die dann immer mit einer Schnellen Bewegung, setzt sich hin, nimmt sich die Heuschrecke genüsslich zwischen seine kleinen Pfötchen und knuspert alles bis auf die Flügel weg :evil:


    Köteln tut meiner beim Freilauf eigentlich garnicht, dafür verschmutzt er seine Voli heftig (da bekommt der Ausdruck "Scheiß die Wand an!" eine ganz andere Bedeutung :rofl: :rofl:

    Ich würde es genau so machen aber aufpassen das es nicht irgendwelche Gefährliche Kanten oder ecken gibt wo sie sich stoßen und verletzen könnte aber ich denke das ist ja klar ;)

    Dann is dein/e Kleine/r einfach noch ein bischen Scheu - lass ihm einfach ein bischen Zeit und rede mit ihm - auch wenn er/sie nicht draußen ist.


    Ich hoffe das dein Streifi schnell ein bischen vertrauen aufbaut. =)


    Und nach der 6Wochen Frist mach einfach mal die Käfigtür auf da geht so ziemlich jedes Streifi raus :grins:

    Also auf jedenfall 6 Wochen Käfig Arrest, um Herbstagressionen einzudämmen.


    Und wenn es garnicht rauskommt kann es sein das es noch Winterschlaf hält.
    Wenn es hin und wieder rauskommt würde ich auf andere Tipps warten.


    Und noch was: leg doch mal eine Nuss vor das Häusschen und schau ob sie verschwindet


    Mfg
    Metalhörnchen