Beiträge von Olli

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Zitat

    Original von greenbull
    Wo bekomme ich denn die Bambusmatten her?
    Habe noch keine gesehen?


    Oder du guckst mal bei einem großen schwedischen Möbelhersteller ;)


    Gruß Olli

    Habs mal hinten angefügt. Du konntest deshalb nicht antworten weil das Thema geschlossen ist. Bitte beim nächsten Mal drauf achten und nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Gruß Olli

    Also wenn jemand Erfahrung mit der Haltung der Tiere hat finde ich schon das man darauf hören sollte. Sonst wäre ein Erfahrungsaustausch in Form eines Forums wohl schwachsinnig.
    Und nochmal zum Preis. Klar ist das nicht unwichtig. Allerdings kauf ich mir auch kein Tier wenn ich nicht das Geld hab dieses artgerecht zu halten.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von NormaBates
    solange es im Käfig sitzt und ich das mit richtigem Abstand mache, warum nicht?
    wollte das nicht die ganze nacht machen...


    Naja, dann aber bitte gaanz vorsichtig...

    Zitat

    Original von Brina
    Auch meine Voliere sollte ca die Maße 2 m hoch 2m breit und die tiefe ist noch nicht ganz fest.
    Da könnte ich wohl 3 Swinnis drin halten.


    Also diese Größe hab ich mal als Mindestgröße für 2 Baumis gelesen. Laut den Erfahrungen ist das wohl sogar noch zu klein.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von NormaBates
    hm, also sooooo oft kratzt es sich nicht...
    es sitzt auch manchmal minuten da und kratzt sich nicht.


    Ich hab gelesen, daß Flöhe auch kaputtgehen, wenn man abends eine Schüssel mit Spüli und mittendrin eine kerze aufstellt, daß die Flöhe reinspringen und ertrinken. Das soll man 3 mal machen... ich denke, daß ist auch eine gute Idee, wenn man sich nicht sicher ist, oder? :evil:


    Ich hoffe jetzt mal das du das nicht ernst meinst. Zumindest nicht in der Nähe deines Hörnchens...

    Jetzt mal ehrlich...Habt ihr alle keinen Job? Lebt ihr alle mit nem Laptop auf der Straße? Man man man *kopfschüttel* :D :D :D


    Danke fürs Willkommen heißen. Ich hoffe das ich euch helfen kann. Trotz meines stressigen Jobs ;)


    Gruß Olli

    Ach, frag ruhig. Dafür sind wir ja da. Wirst dich hier sicherlich wohlfühlen. Viel Spaß und ganz viel Glück mit deinem Kleinen.


    Und zum Thema:
    Es können wirklich nicht genug Häuschen sein für kleine Hörnchen. Meiner hat 6 Möglichkeiten zu nächtigen etc. Und ab und zu zieht er auch mal um :D


    Gruß Olli

    Ja, genau das wird der Grund für die Zutraulichkeit deines Hörnchens sein. Leider hat diese Praktik nicht nur Vorteile. Auch wenns jetzt genug Leute geben wird die mir da widersprechen. Hanaufzuchten sind für mich immer wieder Eingriffe in die Natur. Leider wird das aber auch bei vielen Züchtern praktiziert weil sie sich so natürlich leichter verkaufen lassen.


    Gruß Olli

    Hi Ludo,
    bei welchem Tierarzt warst du denn wenn ich fragen darf? Hast du es mal in Schwachhausen bei der Kleintierklinik probiert? Es gibt dort eine Ärztin die mir zumindest telefonisch mitgeteilt hat das sie auch Streifenhörnchen behandeln kann. Über ihre Kompetenzen kann ich dir aber leider nichts sagen.


    Gruß Olli

    Du lässt dein Hörnchen an den Mülleimer? 8o Auch das ist glaub ich nicht gerade verantwortungsbewusst. Außerdem widersprichst du dir ständig wenn man dich auf Fehler aufmerksam macht. Eben hast du noch geschrieben das er die gerne mag und "DIE" auch bunkert.


    Gruß Olli

    Hi, also das dein Strefi so wild herumspringt wird ganz normal sein. Endeckt jetzt halt erstmal alles. Außerdem haben die Tiere nunmal nen enormen Bewegungsdrang. Aber wenn du dich informiert hast weißt du das ja auch sicher schon. Vertrau aber nicht unbedingt auf die Bücher. Die meisten sind eher schlecht (vorallem das aktuelle GU Buch) Und denk an die 6 Wochen "Stallpflicht".


    Zum zweiten: Es kann natürlich sein das Streifis auch mal von Milber befallen werden und sich dann extrem häufig kratzen. Das würdest du nach ner Zeit aber auch sehen weil sie sich dann ziemlich wund kratzen. In deinem Fall denke ich aber das es die ganz normale Fellpflege sein wird. Die Tiere sind sehr reinlich. Beobachte es mal trotzdem lieber.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Bienchen83
    Hallo!


    Zwinkie ist doch erst 9 Wochen alt, können den da schon zu lange Zähne sein? Und wie kann ich das feststellen ob was mit seinen Zähnen was nicht in Ordnung ist. Denn er muß doch noch in seiner Voliere bleiben. :ratlos2:


    P.S. Essen tut er ganz normal. Nur harte Nüsse wie Haselnuss und Walnuss mag er nicht knacken. :nene: Hat er aber von Anfang an nicht.


    Sry, hatte nicht gelesen das dein Hörnchen erst 9 Wochen alt ist. Wobei trotzdem fast alle Zahnfehlstellungen von Geburt an so sind. Da aber auch mehrere Streifs der anderen so knirschen würde ich es für normal halten. Meins macht es aber übrigens nicht.


    Gruß Olli

    Hab mich mal eben durch meine Literatur gelesen. Und das sind immerhin alle Bücher über Streifis die es gibt oder gab. Allerdings hab ich zum Zähneknirschen nichts gefunden.
    Aber für mich gibts nur 2 Möglichkeiten:
    1. Es ist wie dead bereits erwähnte ein Zeichen vollkommener Zufriedenheit wie z.B. bei Kaninchen wenn sie gestreichelt werden oder
    2. der unangenehmere Grund könnte evt. sein das dein Streifi seine Zähne nicht mehr komplett abnutzt und diese mittlerweile etwas lang bzw. ein wenig schief sind (was allerdings nur sehr sehr selten vorkommt)


    Gruß Olli