Beiträge von Blizzard

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Tja, das mit dem Urlaub ist das grösste Handicap bei diesen Haustieren und oft mit etwas Aufwand verbunden.
    Wir haben da schon alles durch.
    Einige Tage konnte unser Quirl problemlos alleine bleiben. Uns ist aufgefallen das er sich dem Rhythmus der Umgebeung und des Menschen anpasst. Wenn keiner da ist pennt er fast den ganzen Tag nur rum.


    Bei längerer Abwesenheit haben wir das Hörnchen mit seinem Käfig schon 3x in andere Wohnungen gebracht. das hat ihm überhaupt nicht geschadet.
    Ich habe leider manchmal den Eindruck das im Forum einige schon einen Psychiater brauchen nur wenn mal eine Pflanze oder der Käfig verschoben wird.
    Das war unserem Quirl alles egal. Alle hatten anschließend ihren Spass mit dem kleinen Racker und einiges zu erzählen. Ich habe lediglich am Anfang hingewiesen den Kleinen etwas in Ruhe zu lassen und ihn von selber auf einen zukommen zu lassen. Hat super funktioniert.


    Wir haben unseren Quirl auch schon einige Male in den Urlaub mitgenommen. Hier war der Transport die grösste Schwierigkeit. Die Transportbox mochte unser Quirl nicht wirklich. Für die neue Unterkunft vor Ort habe ich sein Schlafhäuschen abgenommen und in einem extra angefertigten kleinerem, platzsparend zu transportierenden und schnell aufzubauendem Urlaubskäfig wieder eingesetzt.
    Die Sache mit dem Transport im Auto hat unser Quirl auch schnell geklärt. Er ist einfach ausgebrochen und sitzt am liebsten bei der Autofahrt auf meiner Schulter :)


    R.I.P. Quirl

    Im Laufe der Jahre lernt man sein Hörnchen ja kennen. Die beobachten einen nähmlich auch genau. Wenn man sich abwendet und sobald der Blickkontakt weg ist rennen die wie angestochen los und befinden sich schwups ganz woanders. Die achten scheinbar sehr genau darauf das sie beim starten auch nicht gesehen werden. Ich habe mir oft einen 2. Kontrollblick angewöhnt wenn ich irgendwo hingegangen bin oder die Tür zu gemacht habe, und da habe ich unseren Racker immer erwischt:-)

    Unser Quirl hat es auch schon einige Male geschafft abzuhauen. Die Tiere verhalten sich draußen ganz anders als du es drinnen gewohnt bist. Obwohl unser Quirl handzahm war und uns in der Wohnung angesprungen ist und als Kletterbaum benutzt hat, kennt er einen praktisch draußen nicht mehr! Er verhält sich sofort fast genau wie ein Wildtier. Mit Lieblingsfutter kann man ihn locken, in unserem Fall waren das Cashewnüsse. Ich habe eine Transportbox, welche er auch schon kennt, damit bestückt und draußen abgestellt und mich selber auf die Lauer gelegt. Mein Vorteil war das ich in wenigstens ab und zu gesehen habe. Jedoch hatte ich gar keine Chance in selber wieder einzufangen, da draußen war ich plötzlich sein Feind und er kannte mich nicht mehr bzw wollte mich nicht mehr kennen:huh: irgendwann ist er aber mal in die Box und ich konnte die zumachen. Ein anderes Mal ist er in einen Spalt gekrochen wo ich ihn langsam rausfummelm konnte.
    Die Idee mit den Lebendfallen ist also ganz gut und für Deinen Fall wohl die beste. Das Wichtigste ist Geduld, wie gesagt hinterherrennen und versuchen ihn händisch einzufangen ist meines Erachtens leider fast aussichtslos.


    Dir viel Glück das der Racker wiederkommt!

    Die Mods bitte ich diesen Abschnitt und die Beiträge Nr. 22,21,20,18 zu löschen oder zu verschieben da diese nichts mit diesem Thema zu tun habe und den Tread zerreißen.
    Ich beuge mich den strengen Regeln, bin mit diesen in dieser Form aber nicht 100% einverstanden.


    Es freut uns, dass die Diskussion um Fremdhoster nun erledigt ist. Da so der Fokus wirklich wieder auf den süßen Hörnchen liegt, haben wir die angesprochenen Beiträge entfernt. - Chibi :)


    Ich mache mal weiter mit dem Bericht und stelle die fehlenden Bilder ein:


    Da ich kein Futter für die gerade erst entdeckten Racker dabei hatte, habe ich mich sogleich beim Frühstücksbüffet umgesehen. Bingo! beim Müsli standen auch Chashewnüsse. Die Lieblingsnuss unseres Haustieres schmeckt den hiesigen Hörnchen genau so gut und ist ein prima Lockmittel.


    Einer der schönsten Momente mit den Hörnchen war am letzten Tag, als mir tatsächlich so eine scheue Hörnchendame auf die Hand gesprungen ist um dann darauf zu futtern. Diesen Augenblick konnte meine Frau auch festhalten und ist in den Fotos zu sehen.


    Ein echtes Streifenhörnchennest habe ich auf die letzten Tage auch entdecken können. Das war in einem Durchgang oben zwischen Holzbalken befestigt. Ich habe die Hand ausgestreckt und vorsichtig dagegen gedrückt bzw den Ballen von unten berührt. Er war weich , gab leicht nach und war bewohnt. Das arme Hörnchen ist wie angestochen aus seinem Nest raus und sofort im Dunkeln verschwunden...

    Unser Quirl hat uns inspiriert, mal dort Urlaub machen wo die kleinen Frechdachse herkommen.
    Den entscheidenden Urlaubstipp habe ich dann von einem Kollegen bekommen, also auf nach Sri-Lanka!


    Dies wird kein Reisebericht, sondern ich picke lediglich das Thema um die Streifenhörnchen heraus.
    Selbstverständlich haben wir in Sri Lanka noch viel mehr als nur die Hörnchen gesehen...


    Während wir also Urlaub in Asien machen, verbrachte Quirl samt Käfig die Zeit bei unseren Nachbarn.


    Aufgrund einer Verspätung von fast 6h in Dubai sind wir leider erst am späten Nachmittag in unserem Urlaubsresort http://www.ranweli.com/ eingetroffen. Von der Tierwelt war um die Uhrzeit nichts mehr zu sehen und ich hatte schon meine Zweifel ob wir hier Quirl seine Verwandten auch tatsächlich treffen würden ?(


    Der erste Morgen:
    Auf dem Weg von unserem Bungalow zum Hauptrestaurant gab es viele neue Eindrücke. Die extreme Hitze schon früh am Morgen und die verschiedenen Geräusche. In jedem Busch und Baum war ein Schreihals welcher den Morgen begrüsste. Tja, und da waren sie dann auch zu sehen, die ersten Hörnchen. Die Schreihälse waren also Hörnchen welche um die Wette krakehlten. Mit leicht schnalzenden Geräusch haben sich die Racker (genau wie unser Haustier) anlocken lassen. Mit dem Smartphon habe ich folgende nette Aufnahme machen können: achtet mal auf den Schwanz bei jedem Schrei, der wirkt als Verstärker



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    http://youtu.be/vqH3ikFpWxo


    ein weiteres nettes Fütterungsvideo gibts hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    http://youtu.be/M3mbHRB3vPU


    16839251mr.jpg


    16839253ps.jpg


    16839254al.jpg


    16839252fp.jpg


    Kleiner weihnachtlicher Service: Ich habe die Videos zusätzlich zum Direktgucken verlinkt und die ersten Bilder hier hochgeladen. Bilder von Fremd-Servern sind hier nicht erwünscht, nutze in Zukunft bitte die Dateianhangfunktion. - Chibi ;)

    Hallo Carina,
    mach dich nicht verückt. Überversorgen braucht man den Liebling auch nicht. Jeder 2. Tag reicht vollkommen aus nach meiner Erfahrung.

    Nach 2269 Tagen bzw. über 6 Jahren melde ich mich mal wieder zurück :)
    Quirli geht es dem Alter entsprechend gut, jedoch hat er inzwischen große Problem beim sicheren klettern bekommen.
    Seinen Käfig werden wir demnächst noch etwas altersgerechter Verändern...


    Rückblickend könnte ich, was unseren Quirl betrifft, ein ganzes Buch schreiben. Es sind sehr viele Fotos und Geschichten entstanden.


    Die nächsten Tage werde ich dazu noch mehr berichten.


    Die Highlights sind :
    Quirl nimmt sich 2 Wochen Sommerurlaub von uns ;( und kommt wieder zurück 8o
    und
    Wir machen Urlaub bei Quirl seinen Artgenossen in Asien und suchen neue Tier-Freundschaften.
    Davon gibt es natürlich unzählige wunderschöne Bilder, von Quirl seinem Urlaub leider nicht, der hat nix fotografiert :D







    hoffentlich hält es bloss Winterschlaf...


    ich habe unser Hörnchen auch schon mal schlafend gesehen, das sieht in der Tat etwas komisch aus,
    in seiner offen einsehbaren Kuschelecke, halb auf dem Rücken, ein Bein in die Höhe und das Maul halb auf...
    ansonsten rollt er sich immer zusammen und deckt sich mit seinem Schwanz zu :schnarch:

    wie regelt Ihr das eigentlich mit dem Urlaub?


    wir sind letztens mal für 4 Tage nicht dagewesen, das hat dem kleinen Quirl gar nichts ausgemacht, keine Verhaltensänderung ausser das er sehr früh zu Bett gehen wollte :schnarch:


    Nun mache ich mir so meine Gedanken wenn wir beide mal wieder für 2 Wochen wegfliegen, ich bin sicher, auf den Malediven würde es Quirl auch gut gefallen, aber der Käfig geht ja wohl nicht als Handgepäck durch :D


    Unsere letzen Haustiere konnten wir immer bei Bekannte abgeben, beim Meerschweinchen hat sich die Tierpension mit vielen Artgenossen als sehr praktisch erwiesen...und nun?


    Muss ich jetzt jemanden finden der alle 2-3 Tage nach dem rechten schaut, mit dem Tier klarkommt, seine Kloecke saubermacht und ggf. noch Auslauf gewährt?
    Das klingt leider ziemlich anspruchsvoll.


    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen? Wie regelt ihr das so?

    ne ne, mit dem Einfangen das ist nicht wörtlich gemeint, der hopst auf meine Hand und ich trage in rein. Ansonsten geht er immer alleine zurück.


    und wenn er raus darf dann auch nicht allzu lange, maximal ne Stunde. Der kleine Quirl ist ganz schnell ein lieber geworden

    die Beziehung zu meinem Quirl (das ist jetzt der Name) macht grosse Fortschritte.


    Er klettert auf mir drauf rum und hat sich auch schon ausgiebig streicheln lassen. Wenn er irgenwo sitzt springt er in meine offene Hand und laesst sich tragen...
    Ich weiss es ist zu frueh, aber in der Wohnung ist er bei der Gelegenheit auch gleich rumgeflitzt, total irre schnell


    Probleme mit dem Einfangen gibt es gar nicht, Quirl ist schon sehr zutraulich...


    Heute ist er in den grossen Planzenkuebel im Wohnzimmer gesprungen und hat gebuddelt bis er weg war! Der hat ganz schnell und auch ohne grosse Sauerei sich eine neue Hoehle angelegt :)


    Morgen bekommt er seinen eigenen Erdtopf im Kaefig


    Ansonsten habe ich noch rings um den Kaefig unten Plexiglas angebracht da zuviel rausflog.
    Den glatten Vogelast habe ich rausgeworfen und noch weitere 5 meter HanfSeil verlegt und einfach mit Kabelbindern am Gitter festgemacht.
    Und in seine Pipi Ecke habe ich eine kleine Massanfertigung einer abgeschraegten Edelstahlecke zum rausnehmen gebaut, das klappt super!


    Bild mache ich spaeter noch