Beiträge von Janine

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ach NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :heul4:


    Bin mal gespannt was der Tierarzt gleich sagt....
    Wie gesagt, ich werde bericht erstatten....

    Also Käfigblödheit denke ich wirklich nicht das es das ist, weil sie wirklich nur 3, 4 mal hin und her läuft und dann immer wieder stehen bleibt und nach mir schaut, auch wenn ich mich überhaupt nicht rühre. Und wenn das nicht wirkt, also sie kein Leckerli dann von mir bekommt, geht das ganze spiel weiter, nur halt quer durch den Käfig. Gitter rauf, gitter runter, über die seile häuser und die Hängematte... bei Käfigblödheit ist das ja meistens so das die ein und das selbe immer wiederholen, und das macht sie ja nicht. Nur das 3, 4 mal am boden hin und her laufen ist das selbe.... Ansonsten hat sie nur Hummeln im Arsch A.... und kann keine 5 min auf ihren 5 Buchstaben sitzen bleiben.... Es sei denn sie bekommt was zu essen oder ist sich am putzen.... Und ich glaub nicht das sie vorher nen kleinen Käfig hatte... Sie ist vom Züchter....
    Versuch sie ja schon zu beschäftigen damit sie nicht die ganze zeit raus will, aber die hält sich auch an so ner klorolle mit leckerli drinne und so nicht wirklich lange auf.... 1 min dann hat sie die sachen da raus und randaliert weiter.... Hab mir jetzt nen Eierkarton besorgt, mal schaun wie lange sie damit beschäftigt ist....

    Ich fahr da nach der arbeit hin und hör mal was die sagen.... Ich hab noch die Hoffnung das sie einfach noch nicht weiß wie voll sie die Backen machen darf, weil sie ja erst 13 Wochen alt ist.... Aber wenn ich was weiß sag ich bescheid....!

    Also, ich nehm sie dann in die hand und versuch ihr zu helfen das sie das korn oder so wieder aus dem hals bekommt... halt sie dann etwas mit dem kopf nach unten und versuch mim finger ganz vorsichtig die körner in der backe wieder nach vorne zu schieben.... bis jetz hat es funktioniert....
    Zum Ta wollte ich sowieso heute abend fahren, also ohne sie erstmal, weil ich ja weiß das ihr auch alle nur vermutungen anstellen könnt.


    Das mit der walnuss ist so. Sie rennt immer ganz aufgeregt im käfig herrum sobald ich komme. Weil sie denkt ich hole sie raus. und weil ich das nicht mache und ihr dann auch noch nichtmal ne nuss oder irgendwas gebe dann fängt sie an 3 bis 4 mal von links nach rechts zu rennen und schaut dazwischen immer wieder hoch ob ich ihr jetz was gebe.... Das sieht wirklich aus wie käfigblöd....
    Aber es ist ne große Voliere die sie hat, 1 x 0,7 m und 2m hoch....
    Und da dürfte sie jawohl nicht blöde drinne werden, oder?

    Morgen....
    Also meine Seile haben eine Breite von 2 cm. Da kommt die eigentlich ganz gut mit zurecht....
    Aber gegenfrage, wo hast du denn son seil her.... bei mir in der nähe gibts nur Baumwolle oder Sisal...

    Morgen ihr Lieben,


    ich hab da so ein kleines Problem, die kleine Lilly ist jetzt seit 9 Tagen bei mir und hat nur Mist in der Birne, aber davon mal abgesehen mach ich mir totale Sorgen um die kleine. Es ist jetzt bereits zum 2. mal vorgekommen das sie sich die Backen zu voll gemacht hat und dabei sich wohl irgendwie verschluckt hat oder weiß nicht was... Sie kneift auf einmal die Augen zu, legt sich auf den Boden und kratzt mit ihren Pfötchen gegen ihren Hals.... Jedesmal hatte ich das Glück das ich dabei war und ihr helfen konnte... Aber was wenn ich mal nicht da bin?! Hab echt Angst um meine Süße! Trau mich schon gar nicht mehr ihr morgens Futter in den Käfig zu geben, aus Angst sie könnte sich verschlucken und ich bin nich da....
    Was soll ich machen???? Kennt das einer von Euch???


    Das zweite ist, das sie immer raus will. Sobald ich das Zimmer betrete randaliert sie im Käfig wie ne Bekloppte und will raus. Sie ist mir sogar schon 2 x entwischt beim Futter nachfüllen. Und wenn ich gar nicht darauf reagiere, also sie bekommt dann von mir ne Walnuss oder so ne Klorolle mit Futter drinne wo sie zuerst das Papier raus holen muss bevor sie ans Futter kommt, dann fängt sie an von rechts nach links zu laufen und wieder zurück und schaut dann immer ob ich mich jetzt endlich in bewegung setze... Ganz schlimm. Ich kann nicht einmal den Käfig aufmachen ohne das sie sofort auf meiner Hand sitzt und versucht sich am Tor durchzuquetschen....


    Für nen guten Rat, oder auch 2 3 4 5 6 wär ich echt dankbar....!!!


    Liebe Grüße aus Köln, Lilly & Janine

    Da wär ich mir an deiner Stelle noch nicht so sicher....
    Von ner Freundin der Kleine, hab hier schonmal über ihn berichtet, hat vor 2 Wochen richtig derbe angefangen zu herbsteln... Zumindest mir gegenüber. Denn sie attakierte er schon davor 2 Wochen lang, aber nicht so heftig.... Und von dem einen auf den anderen Tag biss er mir voll in die Hand das es anfing zu bluten... Mittlerweile ist er so aggro das er ganze Stücke aus der Hand beißen würde wenn man nicht 3 Paar Handschuhe übereinander anzieht. Der dreht sich dabei wie ein Krokodil bei, ich glaub das heißt Todesrolle, dem zerfleischen von Tieren.


    Sei einfach nur vorsichtig, dass siehste denen nämlich nicht an...wenn die so drauf sind. Ihrer ist auch ganz lieb und schaut dich mit dem bekannten Hundeblick an, aber wehe du gehst zu nah an den Käfig... Sie hatte ne Katze von ihren Eltern zu besuch, sogar die hat er voll attakiert. Und zwar so das die sich gar nit mehr in die Nähe des Käfigs getraut hat...


    Aber vielleicht hast du ja recht und das hat sich bei deinem Kleinen wieder erledigt... Ich wünsch es dir auf jeden Fall! ~Daumen drück~

    Das nenn ich mal timing! :D Reby!


    Hab Rainer übrigens grad ne mail geschrieben, ob er noch so süße Zuckerschnuten ab zu geben hat, und ob man sich die mal anschauen kann.... =)

    Kommt ganz drauf an wie man es sieht...
    Vielleicht erwisch ich dadurch dann ja ein Streifi das nicht herbstelt?! ?( ;)
    Oder?

    Schönen guten Morgen erstmal an alle,
    also, als ich ihm das erzählt hab und gesagt hab das so ein japanisches Eichhörnchen genauso groß ist wie unsere normalen Eichhörnchen, hat er mal kurz gestutzt und dann nur gesagt: Süß sind die aber trotzdem...
    Ich hab ihm dann vorgeschlagen das wir ja so eins holen können, aber nur unter der Vorraussetzung das er ein komplettes Zimmer nur für das Eichhörnchen einrichtet.... ;)
    Und damit hatte sich das Thema Jap. Eichhörnchen dann erledigt... Das wollte er dann doch nicht, ist auch gut so. Denn ich denke so ein eigenes Zimmer müsste dann schon her für so ein Hörnchen....
    Jetzt ist er am überlegen was es denn für eine Farbe haben sollte, also das Streifi.... Der geht mir was auf die Nerven damit... Wenn das so weitergeht, bleibt er beim Hörnchenkauf zu Hause... und ich fahr mit ner Freundin. Weil, wie oben schon gesagt, mir ist die Farbe und so egal. Wenn man sich was aussuchen könnte, okay... Dann ist das wieder was anderes, aber ich habe keine Lust das der Herr schon mit bestimmten Vorstellungen mit mir dahin fährt und dann ihm das Geschlecht oder die Farbe nicht passt... Das kann es sich abschminken...
    Wenn man schwanger ist muss man auch das nehmen was rauskommt!
    (Ich weiß doofer Vergleich, aber ist doch so!)
    Naja, schaun wir mal ob ich mit ihm oder ner Freundin dann fahre....
    Erstmal muss ich den Streifiantrag bei meinen Eltern durchsetzten, weil ich zur Zeit leider noch zu Hause wohne, und die von meiner Idee nicht gerade begeistert sind, obwohl ich da eh nicht mehr allzu lang wohnen werde... Aber das letzte Streifi hat meiner mom ziemlichen ärger gemacht, und jetzt hat sie angst das das wieder passieren könnte..! (Nur kurz zur Erklärung: Mein letztes Streifi hatte einen 1,80 m hohen käfig, und ist dann immer ganz hoch geklettert und hat von oben aus dem Käfig gepiselt... und dann immer schön an die Stoffcouch... und wenn man ihn da weggeschoben hat, also nur ein stückchen, das er nicht mehr die Couch treffen konnte, dann hat er das Fenster als Zielscheibe genommen. Er hat sich immer ein Ziel ausserhalb des Käfigs gesucht... Und das fand meine mom nicht mehr lustig, die war täglich hinter ihm her am wischen.... Und das sind ihre Bedenken...!)
    Aber jedes Tier ist anders, ich glaube nicht das dass nächste Streifi die selbe Macke hat wie das letzte...


    Ich weiß das ich auch einfach warten könnte bis ich ausgezogen bin, aber im moment wäre der beste Zeitpunkt, da ich halt sehr viel zu hause bin weil ich meine Abschlussprüfungen bald habe, und mich dann jetzt erstmal sehr viel um das Streifi kümmern könnte... Und ich das gerade am Anfang sehr wichtig finde...
    Was natürlich jetzt nicht heißen soll das ich danach keine Zeit mehr habe, sondern halt nur etwas weniger...

    Das würde ich sowieso nicht machen... Ich fahr keine 250 km um dann festzustellen das niemand da ist.... Das muss ich nicht haben....


    Weißt du auch wann er wieder da ist?

    Ne, wenn die genauso groß sind wie normale Eichhörnchen hoffe ich mal das das Thema bei meinem Freund dann jetzt durch ist... Bei mir ist das Thema mit dieser größe jetzt erledigt... Möchte auch so ein großes Tier gar nicht. Allein wenn ich mir die Bisse vorstelle... :kraank:
    Ne ne... die vom Streifi sind schon tief genug... bei so einem großen Tier fehlt mir dann nachher der halbe Finger oder was...?! :nene:
    Muss ich nicht haben!
    Dann fang ich in nächster Zeit erstmal mit dem Käfigbau an, und dann schau ich mal beim Herrn Ritzert vorbei.... Freu mich jetzt schon darauf!

    Da bin ich ja froh das die so groß sind, :D dann hat sich das ja wenigstens erledigt....
    Mir sind die Streifis echt lieber...!
    Die sehen zwar total süß aus die Japanischen, aber so ein kleines Streifi ist mir echt schon lieber, vor allem, je größer desto mehr Kraft um alles durcheinander zu wirbeln und umzuschmeißen...! Und da sind die ja weltmeister drinne. Vor allem halb volle Gläser! Hauptsache man kommt an den Inhalt! Aber wenn man dann in so ein Gesichtchen guckt und in die tiefen schwarzen Augen, dann ist irgendwie alles immer ganz schnell wieder vergessen...
    Was das Streifi betrifft, ich muss nicht umbedingt ein ganz junges haben, wenn er ältere hat ist das auch okay, ich find das immer so schlimm wenn die meisten so ein tier nicht mehr wollen nur weil es kein junges mehr ist... Mir ist eigentlich alles egal, die Farbe ist auch nicht so wichtig... Die Hauptsache ist, das man vielleicht mal die Hand rein hält und schauen kann bei welchem Tier die Chemie einfach stimmt...
    Sollte mich halt nicht direkt attakieren und nach möglichkeit meinen Freund auch nicht. Der kommt dann aber eh mit und dann sehen wir ja wie es funktioniert... Mache ihn deswegen jetzt schon seit 2 wochen verrückt... Dem höngt das Thema jetzt schon am Hals raus... :D
    Weißt du, Reby, vielleicht ob man da mal am Wochenende hinfahren kann? Oder kann man nur in der Woche die Tier besichtigen? (Besichtigen, ist irgendwie ein blödes Wort, aber weißt ja was ich mein) ;)

    Das werd ich denke ich mal auch auf jeden Fall machen...
    Hab nur gedacht vielleicht hat Reby ja ein paar Insidertips ;) auf Lager...