Beiträge von Janine

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Sorry.... muss die ganze Zeit über das "Klappern" lachen... Das passt so einmalig darein.
    Einfach zu köstlich.... Aber ne ganz schlechte Idee find ich das auch nicht, wird nur wahrscheinlich recht stressig und schwierig für den der die Adressen tauschen muss... Und obs auch jeder mitbekommt....

    Ja, den Beitrag habe ich auch gefunden, da steht aber nicht die genaue Dosierung der Medikamente drinne und die brauch ich ja da mein TA noch nicht von einer Behandlung gegen Epilepsie bei Hörnchen gehört hat, und er mich gebeten hat das ich ihm die Medikation die das Horn bekommen hat mitbringe damit er nicht lange ausprobieren muss in welche dosierung die mittel verabreicht werden... Er sagte zwar das er auch sich nochmal schlau macht, aber dann vertraue ich eher auf eure medikation wenn sie einem anderen Horn bereits geholfen hat. Ich hoffe ja das es keine epi ist und es wirklich "nur" ein Bakterium oder Virus im Kopf ist der mit Hilfe des Antibiotikums wider weg geht...

    Nun ja, ich hatte ja bereits einmal geschrieben das meine kleine Lilly so komische Anfälle hat, nachdem ich beim TA nachgefragt hatte hatte dieser mir gesagt das es daran liegt das die kliene noch zu jung ist und nicht weiß wie voll sie sich die Backen stopfen darf... War auch alles schön und gut, allerdings hatte sie gestern wieder einen Anfall und hatte nichts in den Backen. Mir war das dann doch zu komisch und ich hab sie kurzer Hand eingepackt und bin mit ihr zum TA geflitzt... Ach und neu dabei kommt das sie jetzt auch Schaum vorm Mund hat...
    Der TA konnte nicht allzu viel sagen, und so auch nur vermutungen anstellen... Bis sie auf einmal vor dem TA solch einen Anfall bekam, was ja nun gestern schon der 2. war...
    Daraufhin sagte der TA das es nur was nervliches im Gehirn sein kann, durch dieses zucken und das apatische was sie an sich hatte nach dem Anfall. Jetzt bekommt sie 2 x am Tag ein antibiotikum um auszuschliessen das es ein Bakterium im Kopf ist was an ihren nerven "frist" sozusagen. Und wenn sie darauf nicht reagiert und die Anfälle weiter anhalten ist es höchstwahrscheinlich Epilepsie...


    So jung und schon so krank... :heul4: Mir ist wirklich nur noch zum heulen zu mute....


    Jetzt meine Frage an Euch, ich hab irgendwo gelesen das ein Tier hier auch schon Epilepsie hatte und das es eine Behandlungsmöglichkeit gibt. Da der TA sagte das er jetzt nicht wüsste das man Epilepsie behandeln könnte (also bei Streifis). Jetzt möchte ich euch bitten mir die Medikation nochmanl zu nennen weil ich den Thread nicht mehr finde... Und möchte gerne wissen ob einer ein Epilepsie krankes Streifi zu Hause hat und ob das Tier damit klar kommt oder ob das nur gequäle ist. Meine kleine ist mir in der kurzen Zeit so sehr an Herz gewachsen das ich momentan total fertig bin und nur noch heulen könnte... Ich will sie auch auf keinen Fall hergeben, aber quälen möchte ich sie auch nicht... :(


    Bitte helft mir... weiß nicht weiter....

    Das ist mein Problem... Wir haben zu Hause Mehlwürmer freie Zone... Meine Mom wills nicht... Und deshalb muss ich irgendwas anderes nehmen... Hat jetzt schon 2 x hart gekochtes Eiweiß bekommen... Und was ist miit dem Saft... darf sie ab und zu was saft haben oder besser nicht...

    Upps, hab ihr jetzt jeden tag 1 stückchen gegeben... Weil sie die so lecker fand und mir das erste mal einfach eine gemoppst hat, und dann hab ich gedacht, okay wenn sie die so gerne frisst dann bekommt sie jetz jeden morgen 1/8 Apfel, sind kleine Äpfel, und 1 Stückchen Mandarine... Nich gut...
    Ab morgen gibts dann nur noch alle 2 Tage ein Stücken Mandarine, oder is das auch zu viel??? Die steht total auf Obst. Dafür lässt sie sogar Nüsse und Hauptfutter liegen...


    Hab grad auf ner Seite gelesen man könnte auch Joghurt und Quark als ersatz für die Mehlwürmer geben. Hab aber hier mehrfach gelesen das man es sein lassen sollte... Auch keine Fruchtzwerge???
    Wird ja immer gesagt nur mit natürlichem Fruchtzucker aus Früchten...


    Und da stand auch das man ruhig mal ein bisschen Saft geben könnte...
    Hab ich ja noch nie gehört....???

    Also ich weiß nicht ob du es gelesen hast, aber ne Freundin von mir hat auch so ein Exemplar... Der herbstelt ganz schlimm. Ist total aggressiv und springt so derbe an den käfig und versucht durch den Käfig zu beissen, das dem an der Nase jetzt sogar schon haare fehlen... Und da bin ich der Meinung hilft es auch nicht ihn drinne zu lassen. Dadurch wurde er nur noch aggressiver!!! Jetzt darf er halt raus und sie sitzt da mit dicken handschuhen und Dicken socken mit hausschuhen drüber weil es halt sonst zu gefährlich ist... Man sieht es ihm auch schon am Schwanz an wenn er angreift. Der ist dann sowas von buschig das ist der wahnsinn... Und wenn deiner auch so arg herbstelt dann wirst du mit dem einsperren wahrscheinlich eher das gegenteil erreichen...
    Also ich kann dir halt nur meine Erfahrung mitteilen, und bei ihm ist es jedesmal wenn er draussen ist besser und danach ist er auch nicht mehr ganz so geladen... Aber probieren geht über studieren....
    Ich würde es halt nicht machen...

    Was meinste was ich innerlich gegrinst hab als man auf einmal so ein komisches Buddeln hinter den Kissen hörte, und sie das Kissen weg nimmt und er schaut sie an, so nach dem Motto: Ich, was schaust denn du mich so an??? Ich hab doch gar nichts gemacht... :angel:
    Und sie sieht das Loch in der Couch... Und er nur :angst2: so frei nach dem Mott: Ich äh muss weg....


    Ich hab auf der Couch gesessen und musste mir so das Lachen verkneifen. Das kann ich dir sagen!!! Ich seh das einfach so, das war die Quittung....!!!
    Spike hat sich wahrscheinlich auch gedacht: Das war ein Mordversuch!!! :mecker:

    Zitat

    hab schon ne eierpappe benutzt wo das loch so klein ist dass nur die beiden dünnen durchpassen... da hat sich die kleine mollige einfach anner seite durchgeknabbert


    :rofl:


    Sorry, aber das musste ich mir gerade Bildlich vorstellen...


    Das ist aber echt schwierig... Wieso ist er denn so moppelig geworden?
    Hat er den anderen beiden das Futter weg gegessen??? Oder was ist passiert?

    Bunkern die 3 auch??? Weil dann ist ja echt schwierig...
    Ansonsten wenn die nicht bunkern, würd ich sie einzeln füttern. Das jeder nur das essen bekommt was er essen soll.
    Geht das so? Kenn mich mit Baumis gar net aus....

    Ja, ach das mit der Couch find ich eigentlich gar nicht so tragisch... Ist auch keine umbedingt teure Couch gewesen... Aber sie ärgert es halt ein wenig... Aber wenn man sich so einen Nager ins Haus holt muss man auch damit rechnen das das ein oder andere zum Fraß vorfällt...


    Aber manchmal denk ich auch ich hab zwei Hörnchen, nicht nur meine süße Lilly sondern irgendwie wie son adoptiv Hörnchen, auch Spike. Ich glaub der hat mittlerweile mehr von mir im Käfig als von ihr... Aber egal, hauptsache dem kleinen gehts gut, und wenn sie´s halt nicht holt dann hol ich es meist doppelt, einmal für meine und einmal für Spike...
    Kann das irgendwie nicht sehen wenn meine ein halbes Phantasialand in ihrem Käfig hat und der arme Kleine nich weiß womit er sich beschäftigen soll weil er halt nicht soviel hat... Er hat leider die angewohnheit all seine Sachen kaputt zu beissen, und dann sagt sie halt immer, wenn er es kaputt beißt braucht er es auch nicht mehr neu, da werd ich ja arm bei... Und das kann ich einfach nicht sehen das er dann nichts mehr hat... Das bricht mir das Herz... Er ist halt ziemlich Aggro momentan aber da kann er ja auch nicht wirklich was für... Der hat mir gestern auch vor lauter frackigkeit voll in meine schönen lieblingslederschuhe von Puma rein gebissen... Und da fehlt jetzt ein richtiges Stück vorne an der spitze des Schuhs, aber so ist er nunmal, rückgängig machen kann ich es nicht, also warum soll ich dann auf ihn sauer sein?! Bringt doch nichts...


    Aber egal... Solange es mein Budget zulässt wird halt alles doppelt gekauft...
    Die beiden haben sich aber auch richtig abgesprochen, die beiden Hörnchen meine ich, wenn ich nach der Arbeit nach hause komme, ist erstmal meine kleine Maus dran mit Aufmerksamkeit und Freilauf, und wenn sie sich müde geklettert hat und ins Bettchen geht fahre ich meistens zu Spike, und dann ist er nochmal dran mit Freilauf und beschäftigen...


    Ich glaub wenn die irgendwann mal sagen sollte das er ihr auf den Nerv geht, dann frag ich ob ich ihn haben kann... Kümmer mich eh die ganze zeit um beide. Und meine kleine Schwester würd sich freuen... Die ist auch schon die ganze Zeit am nerven das sie auch ein Hörnchen möchte und sitzt den halben Tag vor meinem Käfig und schaut Lilly zu...

    So ihr Lieben,
    ích freue mich berichten zu können das es dem Kleinen Racker gut geht. Er hatte noch nichtmal auffälligen Kot oder irgendwas und ist genauso frech wie die ganze Zeit über schon... Wir denken das er Glück gehabt hat und nur am Wasser geleckt hat... Weil das Öl ja an der Oberfläche schwimmt und nicht alles bedeckt.... Aber mir ist auch das Herz stehen geblieben bis wir dann endlich bei ihr waren und gesehen haben das es ihm gut geht...


    Bin so froh das alles gut ausgegangen ist und er keine Folgen von dem doofen Öl hatte!


    Hat meiner Freundin gestern beim Freilauf sogar das Sofa kaputt gefressen... Denke mal das war seine Rache, dafür sie nicht acht gegeben hat was sie so alles auf dem Tisch stehen hatte.... :D
    War sie zwar nicht begeistert drüber... aber, so ist das Leben...


    Hat dann von ihr noch ein altes T-shirt bekommen das er auseinander gefettzt hat und gleich als Nistmaterial benutzt hat... Und aus dem Rest haben wir ihm ne Hängematte gebastelt, die er auch ganz toll fand...


    Ich glaub das war ihre entschädigung an den Kleinen weil sie nicht aufggepasst hat und es ihr doch mehr Leid getan hat als ich gedacht hatte... Nun ja, hoffe mal das sie aus Fehlern lernt und sowas nicht nochmal vorkommt!!! Es war echt ein Horrortag am Freitag...


    Und sorry das ich jetzt erst schreibe, aber wie Reby schon geschrieben hat habe ich leider kein Internet zu Hause, und meine Freundin hat auch keines... Aber danke das für Eure unterstützung und die vielen Ratschläge... Alle die dieses Forum entdecken können sich echt glücklich schätzen!!!


    Liebe Grüße, Janine

    Naja sitz ja selbst grad noch auf arbeit... und bis ich in köln bin mit bus und bahn... das kannste knicken. die ist mittlerweile nicht mehr auf der arbeit sondern im stall bei ihrem Pferd... Und außerdem glaub ich nit das die mir ihren schlüssel gibt... Weil ich die vorhin per e-mail schon ziemlich rund gemacht hab wegen dem kleinen... Versuch gleich das auto von meinem Dad zu bekommen und dann fahr ich in den Stall und nehm sie einfach mit und dann holen wir den kleinen bzw schaun wies ihm geht... HAb ich jetzt beschlossen!!! Berichte euch dann... Schönes WE!

    Is nicht schlimm, ich wünschte auch ich könnte mehr noch mehr tun aber es ist halt nicht mein Hörnchen und ich hab keine Möglichkeit jetzt an das Horn dran zu kommen. So traurig es auch ist.... :(

    Ne hab keinen schlüssel... und die vermieter wohnen auch nicht in der nähe. und von ihrem freund hat sie sich auch vor kurzem getrennt, der hat also auch keinen schlüssel mehr... hab auch aschon alles überlegt...

    Also es war Vanille duft... Keine Ahnung ob das was ändert...
    Das ist ja das schlimme, die ist erst gegen halb 11 zu hause, weil die noch zu ihrem Pferd muss und sich um das kümmern muss...
    Hab nur grad die Info bekommen das sie ihn wohl heute morgen zwar nicht gesehen hat aber sein Schlösschen hat wohl gewackelt... Also hat er heute morgen auf jeden fall noch gelebt...!
    Wenn das meine Kleine wäre, ich hätt nit arbeiten gehen können.... Ich wär zum TA gefahren wahrscheinlich sogar gestern abend noch....

    Also hab grad mim TA telefoniert...
    Sieht nicht gut aus...
    Entweder hat er Durchfall und ihm ist schlecht bzw schwindelig...
    Was der beste Fall ist, oder er wird heute Abend tot im Käfig liegen wenn die hohle Nuss nach Hause kommt.
    Ich hoffe so sehr das dass gerade nochmal gut gegangen ist... Wenn nicht kann die sich schonmal warm anziehen... Ich glaub dann raste ich vollkommen aus... Der kleine ist mir auch schon so ans Herz gewachsen...!!!

    Mach ich... Nur hab gedacht vielleicht ist einem sowas schonmal passiert... Weil mir das eigentlich zu wenig hilfe für die arme Socke is...