Beiträge von Jackie07

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo zusammen,


    seid Ihr sicher, dass der Kleine Winterschlaf machen will.
    Was ist, wenn er sich nicht einkuschelt?


    Unserer sah auch so aus, als ob er Winterschlaf machen will.
    Hatte sich allerdings im Häuschen direkt vorm Eingang, weit entfernt vom Kuscheldecken.
    Das war am 16.09.2010 - Für Winterschlaf eine sehr frühe Zeit. Er hatte auch erst angefangen zu bunkern. Sonst hatte er meißstens erst anfang November Winterschlaf gemacht und da bekamen wir Ihn alle 3/4 Tage zu sehen, da er was gefressen oder getrunken hat.


    Man konnte kein Atmen mehr spüren und er war kalt. Wir hatten Ihn auf eine Decke gelegt und noch ein paar Tage im Käfig liegen lassen.
    Jedoch war da nichts mehr zu erkennen und er war steif- Unser Jackie ist gestorben. :(


    Wir wollen jedoch einem neuen Streifi ein schönes Zuhause mit viel auslauf und beschäftigung geben.


    Gruß Jackie07

    Hallo Zusammen.


    Leider ist unser kleiner Jackie vor 2 Monaten friedlich eingeschlafen.
    Nun steht ein großer und schöner Käfig leer, welcher aber mit Leben gefüllt werden sollte. Unser Streifenhörnchen hatte es in seinem Leben super gehabt. Hatte viel Auslauf im Wohnzimmer und viel Beschäftung.


    Wir suchen ein junges Streifenhörnchen m/w in braun oder zimt.
    Wohnen in NRW (Siegen).


    Bei Angebote bitte Mailen.


    Danke.
    Jackie07

    Hallo


    Das kann sein, dass er "herbstelt". Die Anzeichen die du beschrieben hast stimmen großteils überein. Aber was ist die Ursache für das Herbsteln?
    Es kann auch sein, dass er geschlechtsreif wird. Eine Verkäuferin von Fressnapf hat mich darauf hingewiesen, dass das auch sein könnte. Er ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt. ?(


    Jetzt sitzt er auch relativ friedlich da.
    Ich denke mal, er darf auch kurz raus und dann wird er wieder eingesperrt. ;)


    Gruß Jackie07

    Hallo Janine.


    Hm. Gute Frage. Ich glaube, beides.
    Er versteckt ja überall sein Futter.


    Ich finde diese Strafe: " im käfig bleiben" ja ziemlich hart, da der Käfig nicht so riesig ist wie bei einigen. Will ja auch nicht, dass er die Käfigphobie bekommt und wie ein irrer herumspringt.


    Trotzdem versuche ich es mit der Strafe. Ob es was bringt werden wir sehen.


    Gruß Jackie07

    Hallo.


    Hm, das gleiche Problem habe ich jetzt auch.
    Vor einer Woche war mein Streifi voll zahm und jetzt auf einmal fängt es an zu beißen.


    Leider habe ich die Käfigsperre als ich es bekommen hatte nicht durchgezogen, da er so lieb war. Vielleicht eine Woche war er drin.


    Ein weiterer Grund wird sein:
    Er ist jetzt in seiner Bunkerzeit und sammelt fleißig Nahrung zusammen.
    Mein letztes war in dieser Zeit auch immer aggressiv, da er die ganze Wohnstube als Revier angesehen hat. Nach dem Winterschlaf hat er sich wieder beruhigt.


    Soll ich auch die 4 Wochen Therapie durchziehen?


    Gruß Jackie07

    Hi.


    Deine Idee mit dem Käfig ist zwar ganz nett, aber ich finde es so wie Du es mom gestaltet hast viel besser.
    Dein Streifi fühlt sich so viel wohler und freier, als in einem kleinen Käfig.


    Ich würde es an Deiner Stelle so lassen. Sieht viel COOLER aus.


    Gruß Jackie07

    Hallo alle zusammen.


    Ich habe mit dem Tierarzt geredet und er meinte, dass man eine Operation nicht machen sollte, wenn das Streifenhörnchen mit dem Fehler zurecht kommt.


    Jackie kommt ganz gut zurecht, kann zwar nicht so weit springen, aber was solls. So ist er friedlich und zahm.
    Werde auch nichts deswegen weiter unternehmen.


    Hatte dies aber in der Zoohandlung angesprochen. Letztendlich ist die Zoohandlung schuld, da die armen Tiere zu 3+ in einem Käfig gehalten werden, der gerade mal 1/4 so groß ist wie er mindestens für 1 Streifi sein sollte. Da ist es klar, dass sich die Tiere nicht aus den Weg gehen können und sich gegenseitig angreifen.


    Zurückgeben werde ich meinen Jackie auf keinen Fall!!


    Jackie ist ganz zahm geworden und voll lieb. :)


    Gruß Jackie07

    Hallo und danke für deine Antwort.


    Hmm, schwere Entscheidung für mich.


    Ein verletztes Streifenhörnchen ist ein Grund dieses dem Zoohändler zurück zu geben, da es "behindert" ist.
    Ich hatte gelesen, dass ein geknickter Schwanz gefährliche Folgen mit sich bringt. Das Hörnchen kann nicht richtig springen und sich so schwer verletzten. :(


    Ich wollte eigentlich ein junges und gesundes Hörnchen.
    Ich werde morgen mal einen Tierarzt aufsuchen und mit Ihm reden, welche Möglichkeiten es gibt.


    Zusätzlich werde ich den Zoohändler wegen diesem Problem ansprechen. Es würde mir nur sehr schwer fallen los zu lassen, da es in den 5 Tagen so handzahm und lieb wurde.


    Eine gute Nachricht wäre, wenn der Arzt sagt, dass das wieder heilt und er normal leben kann.

    Hallo.


    Keine Sorge die Haare wachsen wieder nach. Das hatte ich bei meinem Streifenhörnchen auch gehabt. Vielleicht fehlen Ihm Proteine (sprich Mehlwürmer) oder er hat Ungeziefer (Milben,Flöhe).
    Schau mal, ob er sich viel kratzt. Wenn ja, dann besorg dir für Nager ein Insektenspray.
    Es kann natürlich auch eine andere Ursache sein.


    Gruß Jackie07

    Hallo Quitschi


    Danke für deine Antwort.


    Hmm, ich weiß nicht so richtig. Aber wenn er gebrochen wäre, dann könnte er Ihn gewiss nicht mehr bewegen, oder? Dort war eine wunde Stelle (Bisswunde), die aber so nach und nach abheilt.


    Ich werde mit Ihm mal zum Tierarzt gehen.


    Ja, ich habe Ihn aus dem Tiergeschäft.


    Ansonsten ist der Kleine quitschvergnügt, kann allerdings noch nicht so springen. Könnte am Schwanz liegen.


    Gruß Jackie07

    Hallo.


    Ich habe mir ein neues Streifenhörnchen zugelegt, nachdem mir mein Altes leider verstorben war.
    Das Neue ist total zutraulich und zahm, allerdings hatte es einige Verletzungen durch andere Streifis erlitten.
    Mein neuer Jackie hat einen Knick im Schwanz. Es ist vermutlich ein ausgerenkter Schwanzwirbel. Lässt sich dieser Knick durch einen Tierarzt wieder beheben?


    Gruß Jackie07