Beiträge von Madball

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Huhu!


    So hier jezz mal ein positiver Zwischenstand nach gut 4 Wochen!


    Wenn ich mich mit Futter in der Hand dem Häuschen nähere dann steckt sie ( ja ich konnte jezz endlich mal das Geschlecht bestimmen) die Nase raus und versucht es zu bekommen. Sie kommt jezz sogar ganz raus und folg meiner Hand um an das Futter zu kommen. Anfänglich hat sie mich allerdings in die hand gebissen. Wollte mir wohl zeigen, dass sie umbedingt das Futter haben will. Aber heute dann die überraschung, madame hat sich auf meine hand gesetzt und alles eingesammelt. Ist aber dann sofort wieder ins Haus. Auch wenn sie mal im Käfig unterwegs ist und ich mich bewege ( sogar ganz langsam) huscht sie wieder weg. Aber EGAL, denn ich bin jezz erstmal glücklich ;)

    Neeee neeee keine Angst, würd ich ja gar nicht tun.


    Hab das auch schon einige Zeit mit dem locken probiert Quitschi aber bisher is er noch nicht drauf reingefallen. Ach wird schon werden... :D


    Wenn nicht setz ich meine 4 Degus mal zu ihm und dann wird er sich schon bewegen Dann wird er mal ordentlich aufgemischt :D


    Bitte nicht ernst nehmen!!

    Hey!


    Klar les ich das, hab nur immer probleme mich hier einzuloggen. Hat auch nicht mit dem Trick geklappt, welchen ich hier gelesen habe.


    Nein von der Hörnchen-Front gibt es nix neues. sitzt im haus kommt nicht raus. Hab mittlerweile alles probiert was ich hier so gelesen habe. Hab sogar mal den futternapf rausgenommen. Er nimmt dann das futter nur wenn ich die nuss ins häuschen halte.


    Tja und das Haus will ich ihm nicht weg nehmen...hab gelesen, dass man das machen sollte aber das find ich alles andere als toll.

    Hey!


    Hm bin mal gespannt ob es klappt mit dem Photo, seh ihn ja nicht sehr oft ;)


    aber ich bin freu mich auf deine Bilder, vielleicht komm ich damit ja weiter. Aber rein vom Gefühl her, würd ich sagen es ist ein mädel...sieht irgendwie weiblich aus *lol*


    Hoffe auch das es jezz Bergauf geht und ich den langen weg der Zähmung angehen kann. Schwieriger als ein degu wird es schon nicht sein.

    Hey!


    Sorry für die späte antwort, konnte mich irgendwie nicht ins Forum einloggen.
    Also das mit dem Futter ist ne gute Idee, werd es mal probieren. Das Futter von JR find ich sehr gut, also meine Degus stehen total auf das Degu Special.


    Heute hat sich der gnädige Herr auch mal gezeigt. ganze 15 min durfte ich zu schauen wie er durch die Voliere huschte. Es schien mir, als würd er irgendwas suchen ;) Na war aber schon mal ne schöne erfahrung zu sehen, dass er sich auch bei Tag aus dem Nest traut. Jezz mal ne ganz dämliche Frage, woran unterscheidet man das Geschlecht bei Streifis? die Zoohandlung meinte zwar es sei ein Bock aber nachgeschaut hatte er jezz nicht ;)

    Hey!
    Erstmal danke für diesen herzlichen empfang!


    Super, ist gut zu wissen das es bei euch auch so war. Heut nacht hab ich den kleinen gehört. also er war ausserhalb des versteks, die Apfel Stücke sind wech. Aber an das normale Futter ist er nicht rangegangen. Na ich werd das mal weiter beobachten.


    Was haltet ihr denn von dem Futter von JR-Farm?

    Hey!


    Ich bin seit kurzem auch ein stolzer Streifi-Papa und hab direkt mal ne Frage.
    Mein Hörnchen stammt aus einer Zoohandlung und als es in meine Voliere gezogen ist, hat es sich direkt ins Häuschen verzogen. Eigentlich ne ganz klare Sache, muss sich ja auch erstmal einleben und den Streß verarbeiten.


    Allerdings habe ich den kleinen seit dem auch nicht mehr gesehen ( 1 woche ). Ich weiss aber das er frisst und trinkt. Jezz frage ich mich nur, ist es immer noch so ängstlich oder holt es etwas Winterschlaf nach. In so na Handlung, hat es ja bestimmt nicht sehr viel schlaf bekommen.


    greetz
    Madball