Beiträge von Cornelia

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo,
    ich kann Dir nur raten, wenn Du denkst das er krank sein könnte, dann solltest Du SOFORT einen Tierarzt aufsuchen, auch wenn es heute schon etwas später ist. Nur der kann evtl. eine Krankheit feststellen. Ich seh das Tier nicht und kann nicht sagen wie Ernst die Lage ist. Auch sind wir keine TÄ.
    Das er keine Erdnüsse mag, würde mir jetzt nicht unbedingt sorgen machen, Hörnchen ändern ab und an mal ihre Vorlieben. Frisst er denn ansonsten noch? Hat er Gewichtsverlust? Wie ist der Kot?


    Ich würde mich jetzt primär aber erstmal mit einen Tierarzt in Verbundung setzen. Wenn Du noch keinen hast, kannst Du uns Deinen Wohnort verraten, vielleicht können wir DIr auch einen nennen. Ansonsten ran ans Telefon und alle TÄ durchtelefonieren.


    Gruß, Cornelia

    Angaben zum Tier:


    Art / Gattung: sibirisches Streifenhörnchen


    Farbschlag: braun


    Alter (zumindest geschätzt): 1 Jahr


    Geschlecht: weiblich


    Preisvorstellung: -


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): unbekannt


    Charakter (zahm/nicht zahm): etwas zurückhaltend, nimmt aber Leckerlis


    Mit oder ohne Käfig: ohne Käfig und Zubehör


    Abgabegrund: Vermittlungstier


    Standort: 71462 Ludwigsburg


    Transport: Selbstabholer gegen Schutzvertrag


    Kontaktdaten:
    Tierschutzverein Ludwigsburg e. V.
    Tierheim "Franz von Assisi"
    Am Kugelberg 20
    71462 Ludwigsburg


    E-Mail: info@tierheim-lb.de
    Internet: http://www.tierheim-lb.de


    Telefonnummer:
    Tel.: 07141-250410

    Hallo,
    also wenn sich der TA in 5min Entfernung eine Behandlung von einen Streifi zutraut, dann würde ich da erstmal hingehen. Wobei Du ja gesagt hast, das Du gute Erfahrungen mit ihm gemacht hast. Und einen Streifispezialisten wird man nicht wirklich irgendwo finden, höchstens einen TA der sich die Behandlung zutraut und vielleicht schon Streifis gut behandelt hat und weiß wie er mit ihnen umzugehen hat. Wenn Du bei diesem Arzt nicht weiter kommst, dann würde ich vielleicht einen Besuch in der Tierklinik anstreben.


    Viele Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    ich würde auch sagen, das Ihr das Tier doch nehmen könnt, aber erst Ende Juni abholt. Dann zahlt es doch schonmal an, wenn der Züchter Angst hat das ihr es vielleicht nicht holt. Oder warum suchst Du jetzt noch ein neues? Und darf ich fragen bei welchem Züchter Ihr das Hörnchen zugesagt bekommen habt, gerne auch per PN.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    schön das anscheint Bergauf geht. Ich würde aber an deiner Stelle das Hörnchen dennoch schonen und erstmal keinen Auslauf geben, damit er wieder vollkommen zu Kräften kommt. Auch würde ich den Brei und die Rotlichtlampe weiterhin anbieten. Wenn er was mit dem Magen hat, dann kannst Du statt Wasser auch noch zusätzlich dünnen Kamillentee anbieten. Das Du morgen nochmal zum TA gehen willst, ist auch nicht verkehrt. Berichte uns weiterhin wie es dem Hörnchen geht. Das mit dem Käfig war auch nur Interessehalber und nicht vorwurfsvoll gemeint. Wir haben auch einen kleinen Notkäfig, für den Fall das ein Hörnchen mal krank werden sollte.


    VIele Grüße,
    Cornelia

    Hallo Sven,
    das hört sich nicht überhaupt nich gut an, was Du da schreibst.
    Wenn Du zu einem TA möchtest, dann würde ich zur Universitätsklinik gehen. Da gibt es viele Möglichkeiten deinem Tier zu helfen. Da es schon sehr geschwächt ist, ist das Zeitfenster nur noch sehr gering, dass eine Behandlung anschlagen kann. Ich habe folgendes im Internet gefunden:
    Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere


    Was Du zusätzlich noch machen kannst:
    Rotlichtlampe in ausreichendem Abstand zum Käfig aufstellen und Platz zum Rückzug in den Schatten lassen. Wenn das Hörnchen die Wärme braucht und möchte, kann es sich dort hinlegen und spart Energie, dass es sonst in den erhalt der Körperwärme stecken würde.
    Babybrei: Gläschen mit Frucht und Getreide, angereichert mit einer Prise gemahlenen Nüssen, einem Tropfen Honig und ein paar Haferflocken (Schmelzflocken). So bekommst Du einen Energiereiches Futter, dass das Hörnchen leicht fressen kann. Vielleicht bekommst Du heute ja von irgendwo her Babygläschen, das tut es für heute auch, den Rest kannst Du ja morgen besorgen.


    Du hast geschrieben das Du das Hörnchen in einen Notfallkäfig getan hast. Wie groß ist dieser denn? Und hast Du außer dem Häuschen sonst noch was drin?


    Hat Dir der TA bei dem Du am Mittwoch warst noch was zum Behandeln mitgegeben oder einfach nur dem Hörnchen die Antibiotikumspritze und das für den Darm verabreicht?


    Wie sieht es heute morgen bei Euch aus?


    Cornelia

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: sibirisches Streifenhörnchen


    *Farbschlag: braun


    *Alter: 1 Jahr


    *Geschlecht: weiblich


    Bezugsquelle: Züchter


    Charakter: zahm


    *Mit oder ohne Käfig: bei Bedarf mit Käfig


    *Abgabegrund: Umzug, der Vermieter duldet keine Haustiere


    [Blockierte Grafik: http://images.dhd24.com/10864720.jpg]



    *Standort: 88697 Bermatingen am Bodensee


    *e-mail-Adresse: tw-mr@gmx.de


    Telefonnummer: 07544/7425048

    Hallo,
    was hast Du denn für eine Schwiegermutter die Arztbesuche nicht erlaubt? Also ich würde meiner Schwiegermutter was anderes erzählen wenn sie mir nicht erlauben würde zum TA zu gehen, wenn mein Tier krank ist. Aber gut, das ist nur meine Meinung.
    Frag doch mal in der Nachbarschaft nach oder vielleicht geht ja was über die Mitfahrzentrale.
    Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    ich sags nochmal: Geh zum TA!!
    Eine Eigenbehandlung ist in so einem Fall einfach nicht angesagt. Auch wenn der TA kaum zu verstehen ist, kann er Deinem Streifi vielleicht helfen und das ist doch die Hauptsache und wenn Du was nicht verstanden hast, dann frag ihn nochmal das er es deutlicher sagen soll.


    Wie war das denn jetzt nochmal mit dem Käfig, das ich in der PN gefragt hatte?


    Cornelia

    Hallo,
    Du solltest auf alle Fälle HEUTE zu der Tierklinik fahren. Wenn Streifenhörnchen (und andere Nager) Krankheitszeichen aufweisen ist das Zeitfenster nur noch sehr klein. Siie versuchen diese so lange wie möglich zu unterdrücken, da sie in der Natur so wunderbare Opfer von Fressfeinden werden. Also nicht länger warten, erstmal keine Fotos machen und einstellen sondern SOFORT zur Tierklinik. Die hat immer auf, ruf kurz an das Du jetzt mit einem Streifi kommst.


    Berichte uns was die Tierklinik gesagt hat was das Streifi hat.


    Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    also da ist meiner Meinung nach eine gelbliche Stelle im Fell, das kann ein Abszeß sein oder schuppige/verkrustete Haut durch Pilze oder Parasiten. Das sollte auf alle Fälle einem TA gezeigt werden. Das sich das Hörnchen immer leckt, kann ein Zeichen dafür sein das es das wegmachen will, juckt ect. Ich denke es lohnt sich auf alle Fälle das Hörnchen mitzunehmen und nicht nur Fotos. Und das sollte auch gleich am Montag geschehen, denn das Hörnchen ist durch das ständlige lecken einem enormen Streß ausgesetzt, was das Immunsystem schwächt und anderen Krankheitserregern die Tür aufmacht. Den Käfig würde ich auch mit Bactazol aussprühen (das Hörnchen in der Zeit frei laufen lassen und den Käfig 1-2 Stunden auslüften lassen). So ist er auf alle Fälle desinfiziert. Der Käfig ist doch aus Metall, oder? Ansonsten alles sauber machen, so dass alles frisch ist. Oder wenn Du einen Dampfreiniger hast, dann kannst Du den Käfig auch damit ohne Chemie behandeln. Und dann die Behandlung nach Anweisung des TA.


    Parasiten und Pilze können per Menschentaxi in die Wohnung und somit zum Hörnchen gelangen. Genauso durch Einstreu, Heu, Stroh, neue Einrichtungsgegenstände ect. Ganz schützen kann man sich und das Hörnchen davor nicht. Kommt ja alles irgendwie aus der Natur.


    VG, Cornelia

    Der vermeidliche Tierarzt in Heidelberg ist meine ich keiner sondern ein Heilpraktiker, der aber keine Praxis mehr hat.


    Ich verweise Dich mal an eine Tierklinik in Ludwigshafen.
    Tierärztliche Klinik
    Dr. med. vet. Horst Schall
    Rubensstraße 38
    67061 Ludwigshafen
    Telefon: 0621 / 56 96 11


    24h-Notdienst!


    Wie alt ist denn Dein Streifi? Und wie lange hat es das denn schon? Ist das plötzlich gekommen oder warum schreibst Du das es Dir eben aufgefallen ist? Verhält er sich ansosten anders? Frisst er, trinkt er? Wie ist der Kot?


    VG, Cornelia

    Hallo,
    ich kann dich in Sachen Streifis mal an jemanden aus Deiner Stadt verweisen:
    mab@streifenhoernchen-butzek.de, die züchtet viele verschiedene Hörnchenarten und vielleicht können die Dir ja auch einen heißen Tip geben wo es günstig Volieren gibt.


    Die Höhe der Voliere von ebay sollte wenn es geht noch 20 cm höher sein, also 1,60 wäre schon gut. Ansonsten sind die Maße in Ordnung.


    Viele Grüße,
    Cornelia

    Angaben zum Tier:


    Art / Gattung: sibirisches Streifenhörnchen
    Farbschlag: braun
    Alter:1,5 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Bezugsquelle
    Charakter (zahm/nicht zahm): futterzahm
    Mit oder ohne Käfig: kann mit abgegeben werden
    Abgabegrund:Die Besitzer haben einen Hund bekommen, vor dem das Hörnchen Angst hat.


    [Blockierte Grafik: http://images.dhd24.com/10760994.jpg]


    Standort: 67688 Rodenbach nordöstlich von Kaiserslautern


    e-mail-Adresse:Corisimo@aol.com