Beiträge von Cornelia

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: sibirisches Streifenhörnchen


    *Farbschlag: braun


    *Alte: 2 Jahre


    *Geschlecht: weiblich


    Charakter (zahm/nicht zahm): zutraulich


    *Mit oder ohne Käfig: mit Käfig und Zubehör


    *Abgabegrund: Umzug


    Sonstiges: Es hat keinen komplett buschigen Schwanz


    Bild (wenn vorhanden):
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/46/584046/400_3032303336393937.jpg]



    *Standort: 67678 Mehlingen


    Kontaktdaten:
    blueshark-diver@gmx.de


    Das Hörnchen braucht bis zum 01. Juni ein neues zu Hause!

    Hallo,
    ich konnte das bei meinen bisherigen Hörnchen auch beobachten. Wenn sie die ersten Male Freigang bekommen haben, dann sind sie auch nicht sofort raus gegangen. Ich würde einfach mal sitzen bleiben und abwarten. Irgendwann entdeckt es schon den Ausgang. Ein wenig Angst hat dein Kleines auch noch vor Euch, oder? Nicht das es schlimm wäre, denn immerhin nimmt es ja Nüsse ect. aus der Hand. Bei meiner Emma ist das so, sie hat im Käfig mehr Angst vor uns wie wenn sie draussen ist. Wenn wir an den Käfig kommen, dann versteckt sie sich ab und an mal hinter dem Kletterstoff an der Rückwand.


    Auf alle Fälle weiterhin das Türchen aufmachen und warten. Du solltest die Tür aber nur aufmachen bei den ersten Freiläufen, wenn Du auch genug Zeit hast, denn es kann schon dauern bis sie dann wieder rein gehen. Und dann wäre ein einfangen nicht besonders gut.


    Was ich auch noch beobachtet habe, meine sind am Anfang nur auf dem Boden geblieben und sind noch nicht so auf hohe Möbel ect. geklettert wie sie es jetzt tun. Sie sind auf das Sofa, aber viel mehr haben sie nicht beklettert. Süß war das sie alles angewedelt haben, weil sie ja nicht wussten was die Sachen sind.


    Ich wünsche viel Erfolg beim Auslauf geben und eine Menge Spaß :D


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    Holz finde ich persönlich nicht so prickelnd. Je nachdem wie dick es ist, können Hörnchen bei guter Ausdauer und bei geeigneter Stelle sich da nach einer Weile schon rausschaffen. Auch ist die Voliere ja dem Wetter ausgesetzt, was bedeutet das es auch nass wird, da kann das Holz aufquellen und ggf. sogar anfangen zu schimmeln. Vielleicht doch lieber ein sicherer Betonboden? Hast Du dich schonmal da gemeldet wo ich dir eine Adresse geschickt habe, ich denke da bekommst Du einige Fragen beantwortet.


    VG, Cornelia

    Hallo,
    ein Bild wäre schonmal sehr hilfreich, dann könnten wie 100% sagen um welche Hörnchenart es sich handelt. Und wenn es sich um das sibirische Streifenhörnchen handelt, wovon ich einfach mal ausgehe, dann muss das Tier einzeln gehalten werden. Wie der Züchter die Tiere gehalten hat ist seine Sache, Fakt ist, dass wenn die TIere älter werden sie ihr Revier gegen Artgenossen oder "Eindringlinge" verteidigt. Und da ihr schon selbst die Erfahrung gemacht habt, dass das Hörnchen sein Revier vertreidigt, kannst Du Dir ausmalen, was es mit einem anderen Hörnchen machen würde bzw. das andere Hörnchen mit Eurem, wenn man es in sein Revier setzt. Also bitte nur in Einzelhaltung weitergeben!!


    Ich würde das Hörnchen dennoch gerne auf meine HP setzen, das erhöht die Chancen ein neues, gutes zu Hause zu finden.

    Hallo Fuchs,
    handelt es sich bei deinem Hörnchen um ein sibirisches Streifenhörnchen? Wenn ja, dann sind das strikte Einzelgänger und vertragen sich nicht mit Artgenossen, das kann tödlich für beide oder ein Hörnchen enden. Deshalb lass es bitte alleine und vermittel es nicht zu einem anderen Hörnchen. Zumindest sollten sie getrennt gehalten werden und auch nur getrennten Auslauf bekommen!


    Ich kann es wenn Du möchtest auf meine HP setzen. Hast Du ein Foto von dem Hörnchen?

    Angaben zum Tier:


    Art / Gattung: sibirisches Streifenhörnchen


    Farbschlag: braun


    Alter (zumindest geschätzt): ca. 1 1/2 Jahre


    Geschlecht: weiblich


    Preisvorstellung: -


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Abgabetier


    Charakter (zahm/nicht zahm): scheu, war aber offensichtlich einmal an Menschen gewöhnt


    Mit oder ohne Käfig: ohne Käfig


    Abgabegrund: Vermittlungstier


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/431143/400_3662333065333636.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/431143/400_3731373864386637.jpg]


    Standort: 73730 Esslingen


    Transport: beim TH bitte erfragen


    Kontaktdaten:
    Tierheim:
    Nymphaeaweg 6
    73730 Esslingen
    Tel./Fax: 0711/311733
    info@tierschutzverein-esslingen.de


    Wenn jemand das Tier bei sich aufgenommen hat, dann soll er sich doch bitte hier um Thema melden, damit wir wissen das es vermittelt ist. Danke!

    Hallo,
    gestern war jemand im TH um sich das Hörnchen genauer anzusehen. Das Hörnchen ist sehr unerschrocken und sehr süß. Sie hat ohne scheu von einer fremden Person Leckerlis genommen. Sie hat nur einen Teil ihres Schwanzes verloren, da sie mit einem anderen Hörnchen zusammen abgegeben wurde. Das beeinträchtigt die Kleine aber nicht.


    Also wer ein Hörnchen in dieser Gegend sucht, sollte auf alle Fälle mal beim TH vorbei. Es lohnt sich wirklich diese Hörnchen ein schönes zu Hause zu geben!

    Wenn es jemand abgeholt hat, dann soll er sich doch bitte hier im Thema melden, damit wir wissen, das es vermittelt ist!!!

    Hallo,
    ich hab was übersehen bei Deinem ersten Bericht.
    Du schreibst das dein Hörnchen Obst und Vitamintropfen bekommt. Wenn Du aber
    ausreichend Obst fütterst (eine Menge von etwa 2-3 großen Trauben genügt pro Tag)
    und auch immer mal wieder die Obstsorten wechselst, dann brauchst Du keine
    Vitamintropfen zu geben. Zu viele Vitamine können auch Haarausfall hervorrufen.
    Ich würde das auch mal ausprobieren. Da die Haut gerötet ist, würde ich das beim
    TA abklären lassen, was man da machen kann. Zusätzlich würde ich aber dennoch
    mal einen Abklatsch machen lassen auf Pilze und Parasiten, einfach um sicher zu
    gehen, das da nichts ist. Kostet ja auch nicht die Welt und tut dem Hörnchen auch
    nicht weh.


    Hat der TA jetzt schon mal Medikamente oder Salben gegeben?


    Viele Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    man kann jetzt schlecht sagen was anders ist, denn ihr habt ja nur geschrieben
    wie sie jetzt ist. Und zittert sie denn auch, weil es geht in diesem Thema um ein
    zitterndes Hörnchen?
    Dann hab ich noch ein Frage, wie fangt ihr die Kleine denn wieder ein? Wenn ihr
    sie richtig greifen wollt um sie dann in den Käfig zu setzen, dann ist das kein
    Wunder dass das Tier Angst vor Euch bekommt. Da muss man das mit Leckerlis
    arbeiten und sie in den Käfig locken, aber nicht jagen.


    Zum Thema Hörnchenauslauf und Küche kann ich nur sagen, das es mit das
    schlechteste Zimmer in der Wohnung ist (neben dem Badezimmer) in dem man
    sein Hörnchen laufen lassen kann. Hinter dem Herd ist ein Starkstromkabel,
    wenn das Hörnchen dieses anknabbert - nun - es ist zumindest ganz schnell vorbei für
    das Hörnchen. Zum anderen sind dort immer mal wieder Fett und Schmutz, an
    den man nich rankommt, das hat nichts mit Unsauberkeit zu tun. Dies möchte ich
    auch nicht, das mein Hörnchen da drin rumläuft.


    Cornelia

    Hallo,
    ich würde auf Pilze oder Milben untersuchen lassen. Kratz sich das Hörnchen öfter, weil Du sagst das es gerötet ist oder kommt das wegen dem Haarausfall (ggf. von Pilzen, Milben ...)?


    Da Du ansonsten alles andere schon probiert hast, würde mir sonst auch nichts anderes einfallen. Evtl. nochmal zu einem anderen TA eine zweite Meinung einholen lassen.


    Viele Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    da das Tier am ganzen Körper zittert, würde ich auf alle Fälle heute mal zum Tierarzt gehen. Nur der kann das Tier beurteilen und ggf. etwas machen.


    Den Käfig solltest Du auf keinen Fall in der Nähe von einem Fernseher stehen haben, außer es ist ein Flachbildschirm. Fernsehgeräte senden einen hochfrequenten Ton aus, den ein Hörnchen wahrnehmen kann. Wenn das Hörnchen dadurch den ganzen Tag "beschallt" wird, dann kann es dadurch krank werden. Der Käfig sollte mindestens 2 Meter, wenn mehr auch gut, vom Fernsehgerät entfernt stehen.


    Ich hoffe Du berichtest was der TA gesagt hat zu dem Zittern.
    Viele Grüße,
    Cornelia