Beiträge von Cornelia

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Daliaschatz,
    also wie jung ist denn Dein Hörnchen? Ich frage deshalb weil ich wissen will wieviel Zeit es hatte sich Winterspeck anzufressen.


    Wie die anderen schon sagte, es ist völlig normal das Hörnchen ein paar Tage nicht auftauchen. Sie fahren den Stoffwechsel nach unten und somit auch die Körpertemperatur. Der Herzschlag und die Atmung werden auch weniger. Was Du auf keinen Fall machen solltest ist, das Haus zu öffnen um nach dem Hörnchen zu kucken. Das merkt das Hörnchen, fährt die Körperfunktionen nach oben (was schonmal ne Stunde oder mehr dauern kann) für nichts und wieder nicht. Das kostet einfach zu viel Energie und schwächt das Tier unnötig. Es weiß schon wann es aufwachen soll, zum Fressen und trinken und um seine Geschäfte zu verrichten.


    Wenn Dein Calimero wach ist, kannst Du Ihn ja vielleicht versuchen zu wiegen. Habt Ihr eine digitale Küchenwaage? Da kannst Du ja was leckeres drauflegen (Mehlwurm) und dann auf 0 Stellen, wenn er drauf sitzen bleibt, dann kannst Du das Gewicht ablesen. Aber nicht unnötig stressen, wenn er es halt nicht macht, kann man nichts machen. Wenn es klappt, dann wäre das natürlich super und wir könnten Dir sagen ob es im Normbereich ist oder doch etwas zu wenig.


    Was Du zusätzlich machen kannst, biete Ihm einen TL Babybrei an (Gläschen Obst und Getreide ohne Joghurt) und darauf eine größere Prise gemahlene Nüsse. Das ist eine kalorienreiche Nahrung zur Stärkung. Das mögen die Hörnchen eigentlich sehr gerne und so siehst Du auch ob er draußen war.


    Mein Hörnchen heißt übrigens auch Calimero *gg*


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    hier kann abgestimmt werden welcher Termin Euch am Besten paßt. Zur Auswahl stehen folgende Wochenenden:


    1. Tag der Arbeit: Freitag, 28. April - Montag, 01. Mai 2006
    2. Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 25. Mai - Sonntag, 28. Mai 2006
    3. Pfingsten: Samstag, 03. Juni - Montag, 05. Juni 2006 (eigentlich ein Alternativdatum)
    4. Fronleichnam: Donnerstag 15. Juni - Sonntag, 18. Juni 2006 (nur in Bayern (wo sonst), Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, in einigen Teilen Sachens und Thüringen)


    Der erste Tag des Treffens ist der Anreisetag, dort werden alle bis zum Abend eintreffen. Der letzte Tag ist Abreisedatum, einige werden nach dem Frühstück abreisen. Ist so meine Erfahrung.


    Abgestimmt werden kann bis 28. Februar.


    Wichtig: Da diese Umfrage, in gleichem Aufbau, auch in anderen Foren statt findet, bitte ich Euch nur in EINEM Forum an der Umfrage teilzunehmen!!! Sonst kommen wir zu keinem fairen Ergebnis!!!

    Hallo,
    es soll auch dieses Jahr wieder ein Hörnchentreffen geben. Dazu kann jeder, der Interesse hat, zwischen den angedachten Orten abstimmen wo es Euch am liebsten wäre.


    1. Wuppertal
    2. Linz / Österreich
    3. Aschaffenburg


    Abgestimmt werden kann bis 28. Februar 2006.


    Wichtig: Da diese Umfrage, in gleichem Aufbau, auch in anderen Foren statt findet, bitte ich Euch nur in EINEM Forum an der Umfrage teilzunehmen!!! Sonst kommen wir zu keinem fairen Ergebnis!!!

    Hallo,
    also ich habe leider auch schon die Erfahrung machen müssen eine Gefahrenquelle (wenn es jemals eine gab) nicht finden zu können. Leider hat es dem Hörnchen das Leben gekostet. Wir waren für eine Nacht nicht zu Hause und wie wir wieder kamen humpelte unser Hörnchen. Es war also lediglich nur im Käfig. Die TÄ konnte eine Schwellung feststellen, deshalb bekam er Medikamente dagegen. Leider hat er dann in der Woche das Bein überhaupt nicht mehr belastet. Wir wollten Ihn dann Röntgen lassen und bei der Narkose ist er dann verstorben. Es ist raus gekommen das er am Sprunggelnk einen Bruch hatte von Elle und Speiche. Es wäre nie zu reparieren gewesen, deshalb war es im Nachhinein auch besser so das er gestorben ist :(


    Vielleicht wirst Du die Quelle nie finden, aber behalte Ihn beim Auslauf gut im Auge. Vielleicht findest Du ja doch was. Die Blutspuren ließen auch nicht auf den Ort des geschehens zurückführen? Wo war das Stückchen Schwanz? Vielleicht ein Pflanzenroller, oder einfach nur ein Buch das runtergerutscht ist? Es könnte praktisch alles sein.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    also der Sinn und Zweck der Sache ist eigentlich ganz einfach. Du sollst das Hörnchen drinnen lassen damit es sich an seine Voliere gewöhnt und diese als sein Revier ansieht. Darin kann sie machen was sie will, da ist sie sicher vor allen und kann sich ins Häuschen verziehen wenn es Ihr zu vel wird (Besuch ect.). Deshalb ist das Häuschen auch für den Mensche tabu, nur um es sauber zu machen, aber ansonsten nicht und das macht man ja auch nicht so oft.


    Wenn Du es nun schon früher raus läßt, dann kann es passieren das sie das ganze Zimmer als Ihr Revier ansieht und es dann irgendwann man gegen Dich verteidigt (z.B. im Herbst) Sie muß einfach lernen das dies nicht Ihr Revier ist sondern Deins.


    Ich kann gut nachempfinden wie es Dir geht, wenn das Hörnchen einen Bettelblick aufsetzt, aber es ist besser so. Meine war auch von Anfang an zahm, was ja eher die Ausnahme ist, aber wir haben sie auch 3-4 Wochen in der Voliere gelassen. Du schaffst das schon!


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    also ich stehe dem Nylon auch etwas skeptisch gegenüber. Ich würde es auch so ausprobieren wie LugBurz und quitschi. Im Zweifelsfall weglassen und selber was basteln. Lieber einmal zu viel aufgepasst!


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    also hier melde ich mich dann auch mal zu Wort.


    Das Thema ist ja ein Klassiker in der Hörnchenernährung und da scheiden sich ja wirklich die Geister. Aber ich versuche das mal zu erklären:


    Gefährlich sind nur die Bittermandeln, denn diese enthalten Amygdalin. Amygdalin ist ein cyanogenes Glykosid das sich in Gegenwart von Wasser zu Blausäure umwandelt. Genauso vorsichtig sollte man auch mit Steinobstkernen sein wie z.B. Nektarine, Pfirsich, Marille. In geringerer Belastung mit Kirschkernen und Zwetschge.


    Süßmandeln hingegen enthalten kein Amygdalin, daher sind sie auch unbedenklich. Diese werden auch bei uns verkauft z.B. zum Backen.
    Also ich gebe meinen Hörnchen auch Süßmandeln und es schadet Ihnen nichts.


    Seabiscuit: Vielleicht hattet Ihr ja keine Süßmandeln oder er ist wirklich an was anderem gestorben. Kann es aber verstehen wenn man nach so einem Erlebnis das nicht mehr füttert. Mir ist mal ein Meerschweinchen gestorben nachdem ich Ihm frischen Mais gegeben habe. Ich verfüttere auch keinen frischen Mais mehr. Ich denke heute das er vielleicht gespritzt war.


    Liebe Grüße,
    Cornelia