Beiträge von Brigitta

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich habe auch mal ein Artikel über Baumies in der Rodentia geschrieben und damals in den Raum gestellt ob Baumies nicht wirklich für die Innenhaltung geeignet sind.
    2008 Ausgabe Mai/Juni Nr. 43

    In der neuen Rodentia werden unter anderem Chin. Baumstreifenhörnchen vorgestellt. Leider fehlt ein Hinweis das bei Wohnungshaltung eine UVB Beleuchtung unumgänglich ist, denn ein Mangel an Vitamin D hat meist tödliche Folgen.Schade!

    Bei meinen Baumies haben sich selbst genähte Schlafbeutel aus Plüschdecken von Gözze bewährt. Sie sind in gut erreichbarer Höhe an Hacken eingehangen und da Baumies kleine Schmutzfinken sind werden sie wöchentlich gewaschen und gewechselt. Die Naturstammnisthöhlen werden für diese gemütlichen Hangematten glatt verschmäht. :D

    Mit Haare scheinen es unsere Süssen zu haben. Ich muss den Besen immer retten, weil Luzie Haare rausziehen oder abbeissen will, schließlich bringt der ihre schöne Gestaltung der Wohnung immer weg. :D

    meine sind frühreif :P ne die beiden Jungweiber raufen ständig, das Schwänzchen ist teilweise haarlos vom ständigen ziehen daran, deshalb ist das Babyfell schon weg. Auch sehen sie ein wenig mottenzerfressen aus.. weil sie sich beim toben Fellbissen rauszupfen. Besonders das Hinterteil in Mitleidenschaft gezogen. ^^

    Ich glaube das frisches Gras die beste Ernährung ist. Ich wohne auch mitten in der Stadt. Habe aber das Glück eine kleine Terasse mit ein bisschen Wiese zu haben. Vor Jahren habe ich mal wilde Möhre, Spitzwegerich, Klee, wilde Malve und andere erhältlichen Samen( Samenkiste) gekauft und die Wiese ein wenig angereichert. Löwenzahn kommt von selbst. :D Haselnussblätter und Birke gibt es auch fast überall. Es gibt auch einige in der Stadt befindl. Naturschutzgebiete wo wir das Futter herholen. Streuobstwiesen klingt doch gut. Meist sind die naturbelassen. Frag doch mal die Eigentümer ob du Futter sammeln darfst. Weil ich viel Frischkost verfüttere lass ich einmal im Jahr den Kot auf Parasiten untersuchen. :)


    Tolle Schmusebilder. :D

    Ich füttere Hanfsaat, Sonnenblumenkerne und da ich auch Baumies, habe die gerne ihre Nüsse zum Verstecken durchs Gitter nach draussen werfen, finden meine Süssen natürlich auch Nüsse. In knappen Zeiten, weil von Frauchen ein wenig Diät verordnet ist, ist der Kontrollgang um den Baumiekäfig im festen Plan der Pds. :D Vor Jahren habe ich mal im Internet nach den Pflanzen in der Prärie gesucht und bin fündig geworden. http://www.tarleton.edu/Depart…ie/shortgrassprairie.html


    Nüsse werden dort nicht zu finden sein ^^ , aber Mehlsaaten(Grassamen, Hirse,usw). als auch Fettsaaten ( Hanf, Sesam uä. ). Die Gabe von Fettsaaten hängt immer von dem Taillenumfang ab. Ich versuche auch magere Zeiten zu simulieren, ist aber schwierig weil auch der Präriehund herzschmelzend betteln kann. :)
    Ich würde mich nicht verunsichern lassen. Ich denke über Kaninchen oder Rattenpellets gibt es bestimmt auch hervorragende Promotionen, dank Sponsoring. Die allerbeste Ernährung ist frisches Gras. Ich hoffe dieser blöde Winter ist bald vorbei und man kann draussen wieder Grünfutter holen. ;)

    Tolle Ernährungsempfehlung, vielleicht von Oxbow ( Heupellets)gesponsert ? ;) Stimmt in der Prärie wachsen Karotten und Kürbis, es staubt dort auch nicht, von wegen einatmen von Staub und das zernagen von alles was höher ist als ein Präriehund, gibt es auch nicht. :froehlich: Die Blumen haben in der Prärie natürlich auch keine Sämereien. :D Sollte man tatsächlich Gras verfüttern ist das bestimmt auch verwerflich.


    Das wir unsere gehätschelten Heimtiere im allgemeinen zu üppig ernähren wissen wir alle. :grogri:

    Hallo Fibi,


    ich denke du hast nichts falsch gemacht. Bedenke aber es ist Frühling und die Hörnchendamen haben Hormone. Das kann für das agressive Verhalten der Auslöser sein. Ich habe bei meinen drei Damen auch wieder Zickenkrieg. Crockel sitz wieder in einen Extrakäfig. Es gab heftige Beissereien und ich musste sie trennen. Die Paarungszeit ist eine wilde Zeit bei den Hörnern und da kommt die Jekyll/Hyde Varianten ans Tageslicht. :D Bei wem kann dein Horn dies ausleben- schließlich nur bei dir. Aber das geht vorbei, bis zur nächsten Paarungszeit. ;)

    dann kann man das ganz gut abschätzen, man muss halt Alternativen bieten

    Nichts darf höher sein als ein Präriehund. :D Ihr Vorgehen ist da sehr zielstrebig und sie haben einen genauen Plan wie alles aussehen muss. Bietet man ihnen interessante Alternativen an, so läßt sich ihre Unternehmungslust in Bahnen lenken. Es sind keine Tiere für nebenbei und sie verlangen die volle Aufmerksamkeit ihrer Zweibeiner. Läßt man sich ein, hat man das große Vergnügen als Teil einer Präriehundfamilie aufgenommen zu werden und wird in die sozialen Aktionen aufs schönste eingebunden. :)
    Salat ist gut fürs Mädchen ;) , meine lieben alle bitteren Salate- Endivie und Rucola. Versuch es auch mal mit Bambusblättern.