Beiträge von Jeannette

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    leider kann ich nicht sagen welche Milben es sind,aber der Kleine juckt sich auch schon von Anfang an.Ist wahrscheinlich bei Aussenhaltung so.
    Aber er ist noch zu klein,um jetzt eine Behandlung durchzuführen.
    Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
    Liebe Grüße
    Jeannette

    Mein Streifi-Weib ist auch zu faul aus dem Käfig zukommen und denke,dass es auch bald zum Winterschlaf geht.
    Mein Streifi-Mann hat noch so viel Power,dass an schlafengehen nicht zu denken ist.So unterschiedlich sind die Hörnchen.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    Hallöchen,
    es schaut gar nicht mehr so düster aus!Wir haben jedenfalls den Eindruck,das Ronja etwas agiler ist und auch heute mehr Futter zu sich nimmt.Sie will aber noch nicht viel von dem Kleinen wissen.Sie haut ab,wenn er in ihre Nähe ist und will auch nicht das er in ihr Häusschen kommt.
    Heute sehen wir alles ein wenig positiver und die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Der Kleine hat so viel Energie,dass mir beim hinschauen schwindelig wird!
    Er braucht nur noch den perfekten Namen und dann passt das schon.
    Liebe Grüße Jeannette :daumenh:

    Hallo,
    da unsere Baumis noch nicht lange bei uns sind vermute ich ,dass die Milben über das Muttertier kamen,denn die Streifis habe ich nur zur Sicherheit mitentwurmt.


    Unsere Ronja hat heute einen neuen 8Woche alten Partner bekommen und sehen dieses als letzte Möglichkeit ihr zu helfen.Sind heute nach Ibbenbühren gefahren um den kleinen zu holen.
    Morgen früh gibt es die erste Begegnung,denn heute haben beide schon geschlafen.
    Es ist ein wenig Hoffnung!
    Gruß Jeannette

    das Mittel gegen Milben heisst Stronghold und das muß wiederholt werden.
    Aber ich befürchte das es Ronja nicht schaffen wird.Ich muß ihr schon die Nüsse ohne Schale geben,damit sie überhaupt noch was frißt.Sie ist sehr schwach und irgendwie traurig.Entweder ist jetzt am vereinsamen oder immer noch sehr krank.Mit großer Chance bekommen wir ein Partner für Ronja,wenn es nicht zu spät ist.
    Mein Mann und ich sind am Boden zerstört,weil wir ihr helfen möchten und sind völlig hilflos.Was können wir noch tun?
    Liebe Grüße Jeannette :ratlos:

    Hallo,
    ich war mit Roja beim TA und ich habe ein Mittel gegen Milben bekommen.Mußte ihr einen Tropfen im Nacken geben aber sie kratzt sich immer noch und das Fell wird immer weniger.Habe jeden Morgen Angst sie anzusehen.Sonst ist sie aber fit und munter.Frisst auch sehr viel und umfallen tut sie auch nicht mehr.Wenn es Montag nicht besser wird muß ich noch mal zum TA.
    Vielen Dank für Eure Anteilnahme.Finde ich richtig toll.
    Liebe Grüße Jeannette

    Hallo Susi,
    die sind ja so süß und so klein.Mein Mann und ich sind schon wieder im Baumifieber.Wir würden uns sehr freuen,wenn wir ein Weibchen bei uns aufnehmen dürfen.Aber wo wohnst du eigentlich?Wie alt sind sie denn jetzt und wann gibst du sie ab?
    Liebe Grüße Jeannette

    Ronja verliert so viel Fell und hat am Rücken große nackte Stellen.An den Innenschenkeln fängt es auch an.Mußte sie wegen Spulwürmer entwurmen und nun das!Können das Milben sein?Hole mir heute etwas vom TA.
    Habt Ihr damit schon Erfahrung oder einen Rat?
    Liebe Grüße Jeannette

    Hallo,
    mein Baumi hat ein Sandbad und auch Torf,aber es wird selten genutzt.
    Wenn das Torf feucht ist,dann macht es meiner Ronja auch Spass,aber danach ist sie doch eher wieder auf den Ästen.
    Aber jedes Hörnchen ist anders.
    Gruß Jeannette

    Hallo,
    wenn du Eicheln füttern möchtest,würde ich darauf achten,dass sie nicht vom Erdboden aufgesammelt sind und nicht mit viel Abgasen in Verbindung kommen.Ich persönlich habe schon Bucheckern gefüttert und das wird angenommen.
    Gruß Jeannette

    Hallo Eva,
    da meine Baumis Spulwürmer haben,die durch eine Kotprobe festgestellt wurden,vermute ich das der Baumimann daran gestorben ist.Es gab keine Anzeichen und ist von heut auf morgen gestorben.Erst durch Ronja konnte es festgestellt werden,weil sie immer Anfälle in Form von runterfallen und krampfen bekommen hatte,aber da war der Baumimannn schon tot.Nun habe ich alle Hörnchen entwurmt und alle Volieren mit Sagrotan gereinigt.Ich hoffe,dass sich Ronja wieder erholt.
    Mit meinen Streifi läuft es gut und sind auch zahm.Aber meine Süße ist etwas zu dick und ich versuche es mit weniger Futter,aber dass ändert nichts.Wahrscheinlich Veranlagung?


    Kennst du vielleicht einen guten Züchter für Baumis?


    Gruß Jeannette

    Hallöchen,
    habe auch Baumis,aber habe zur Zeit nicht so viel Glück .Mir ist vor kurzem mein Männchen gestorben und hoffe,dass meine Ronja sich wieder erholt.Hatten beide sehr viel Spulwürmer und ich habe es nur bemerkt,weil Ronja immer runtergefallen ist und sich dann aber wieder erholt hat.Durch eine Kotprobe wurden dann die Würmer entdeckt.Sie ist nun sehr dünn und versuche sie aufzubauen.Habe die Baumis noch nicht sehr lange und sie sind ganz anders wie meine Streifis.
    Vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich.
    Gruß Jeannette