Hallo!
Mein Streifi verhält sich total seltsam.... Wenn ich am Käfig vorbeigehe flippt er manchmal total aus und springt schnell im Käfig. Wenn ich dann meine Hand in einer seiner Verschnaufpausen mit einem Leckerli in die Voliere strecke, düst er wieder los. ja und abundzu kommt er dann auch wieder her...schnappt die Erdnuss und haut ab.
Komisch ist, er setzt sich während dieser Agro-Phasen kurz auf die Äste und frisst während ich an der Voliere vorbeigehe..Da stört es ihn dann überhaupt nicht. Er bunkert zwar, aber er leert seine gestopften Backen auch wieder durch das Fressen. Hab ins Schlafhäuschen mal reingespitzelt und da ist nix versteckt. denke und hoffe mal, dass er sich noch nicht auf den Winterschlaf vorbereitet, weil er ja erst rund 3 Monate alt ist...???
Viele Streifis halten ja im 1 Jahr keinen Winterschlaf so wie ich gelesen hab.
Faulenzt er jedoch gegen abend mal auf einem seiner Podest, kann ich ihn problemlos von außen berühren ohne das er sich aufregt, aufspringt und davon flitzt...
Hat er Angst? Aber würde er sich fürchten, würde er sich doch in sein Häuschen hoch verkrümeln bzw. davon laufen oder?!
Das "Kampf-Hörnchen" ist noch nicht durchgedrungen.
Kann mir jemand einen Rat geben?