Beiträge von Tronic

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

• claudiaaush

Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

• Bombelka

Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

• claudiaaush

wir 2 ?! 😏

• Bombelka

Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

• Bröselchen

Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

• claudiaaush

Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

• Thiago777

Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

• Bröselchen

Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

• Bröselchen

Hall mit o

• claudiaaush

Hello 🥳 schönen Abend

• claudiaaush

schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

• Fips

*kaffee&keksnehm* danke :kaffee: *straußgrüßehinstell* :knutsch3:

• claudiaaush

* Grüße nehm * sonnigen Abend, freu mich, mal wieder von Dir zu lesen

• Bröselchen

Grüße angenommen 😊

• claudiaaush

Schönes Wochenende 🥳 ich lass n Päckchen Eis da … ist warm ..

• claudiaaush

natürlich adäquat verpackt 😎

• claudiaaush

Eis nehm …. Euer Pech 😈😂😂

• Bombelka

Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

• claudiaaush

Wassermelone ist toll, danke !

• claudiaaush

Kekse 🍪 hab ich 😊

• karin66

ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

• claudiaaush

Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch 😊

• claudiaaush

🥂 🍾

• Bröselchen

🥂

• Gipsy

Hallo

• Bröselchen

Moin 😊

• claudiaaush

schönen Sonntag Allen 😊

Hallo Leute!

Nun habe ich mich auch entschlossen meinem Henry eine große Voli zu bauen :D und ich würde mich eher für die IKEA-Variante entscheiden.

Nur wie ist das mit der Beschichtung dieser Regale oder der Schränke??? Worauf muss ich beim Kauf besonders achten????

Oder wäre es besser das Holz aus dem Baumarkt zu holen?

Ich möchte nicht, dass es dem Kleinen schadet.

Bitte helft mir :)

Viele liebe Grüße
    Tronic

tut mir leid dass ich das sage, aber willkommen als Mitglied
    im Agrro-Hörnchen-Club.... :(

Abgewöhnen kannst du es schlecht besser gesagt garnicht.... das ist ein natürlicher Instinkt.....

Hey!!!

Mein kleiner Henry ist ziemlich wählerisch... keine mehlis, keine Haselnüsse, keine Eicheln, fast nix

ABER

er liebt seine Erdnüsse über alles! :grins:

Auch wenn sie maches nicht mögen, immer wieder anbieten irgendwann kommen sie alle auf den Geschmack.

Ich hab mein Streifi auch erst seit 4 wochen, aber es bekommt seine leckerein jetzt am Anfang auch nur von mir aus der Hand weil.. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen...
    er wird immer zutraulicher...

Das Obst gekommt Henry auch nicht im Schüsselchen ich versteck so viel Futter wie möglich in der Voliere; ihm soll ja nicht langweilich werden. :)

Liebe Grüße

mal abgesehen davon, dann genießt er bis ins Frühjahr keine "Erziehung". verlängert sich dann der Prozess bis zur vollstänigen Zähmung nach dem herbsteln, wenn er ja noch nicht 100%ig zutraulich war.

Hallo!

Mein Streifi verhält sich total seltsam.... Wenn ich am Käfig vorbeigehe flippt er manchmal total aus und springt schnell im Käfig. Wenn ich dann meine Hand in einer seiner Verschnaufpausen mit einem Leckerli in die Voliere strecke, düst er wieder los. ja und abundzu kommt er dann auch wieder her...schnappt die Erdnuss und haut ab.

Komisch ist, er setzt sich während dieser Agro-Phasen kurz auf die Äste und frisst während ich an der Voliere vorbeigehe..Da stört es ihn dann überhaupt nicht. Er bunkert zwar, aber er leert seine gestopften Backen auch wieder durch das Fressen. Hab ins Schlafhäuschen mal reingespitzelt und da ist nix versteckt. denke und hoffe mal, dass er sich noch nicht auf den Winterschlaf vorbereitet, weil er ja erst rund 3 Monate alt ist...??? :ratlos: Viele Streifis halten ja im 1 Jahr keinen Winterschlaf so wie ich gelesen hab.

Faulenzt er jedoch gegen abend mal auf einem seiner Podest, kann ich ihn problemlos von außen berühren ohne das er sich aufregt, aufspringt und davon flitzt...

Hat er Angst? Aber würde er sich fürchten, würde er sich doch in sein Häuschen hoch verkrümeln bzw. davon laufen oder?!

Das "Kampf-Hörnchen" ist noch nicht durchgedrungen.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Guten Tag!

War jetzt den ganzen Nachmittag vor Henry´s Voliere gelegen und jetzt frag ich mich ob es eigentlich ne optimale Zeit für den Auslauf gibt? ?(

Die Frage deshalb, weil unser Henry da schon viele Runden dreht...und wenn der draußen auch so flitzt kommt der ja garnicht mehr zur Ruhe!?

Liebe Grüße und einen schönes Wochenende!

Susi

oh jeeee.....:heul2:

ich kann ihn momentan überhaupt nicht einschätzen, was er will..... es Leckerli oder mich in den Finger hacken!
    Hab natürlich auch jetzt Sorge das er wieder "wild" wird, weil ich mein so lange wohnt er ja noch nicht bei mir.....

*schnauf...*

Hallo Leute!

Ich hab ja nun mein Streifenhörnchen Henry :) seit ungefähr drei wochen. Er war von anfang an kein so scheues streifi. Als wir ihn in die voliere setzten verzog er sich nicht mal in das Häuschen.... Am dritten oder vierten Tag nahm er das Leckerli schon zwischen den Gitterstäben hindurch und bald klappe es sogar mit der Handfläche. Aber seit zwei drei tagen ist er ganz seltsam... wenn ich in die voliere fasse oder nur vorbei gehe flippt er regelrecht aus! Er rast rum wie ein aufgescheuchtes Huhn aber agressiv mir gegenüber wurde er noch nicht. Das höchste der Gefühle war ein "gurren"....In der Stunde darauf ist er wieder zuckersüß, hängt am Gitter und hofft auf eine Leckerei...Da stört es ihn nicht mal wenn ich vorbei gehe.

Mach ich irgendwas falsch oder sind das deutliche Vorzeichen für´s Herbsteln?

Help me!

Mensch Leute! Was kann ich da manchen??

Mein kleiner Henry ist total wählerisch!
    Keine Mehlwürmer, kein Löwenzahn, keine Haselnüsse, keine Eicheln...

Woran liegt das? Kann ich ihm diese irgendwie schmackhaft machen?

meine letzte Hoffnung ist die Walnuss.... :ratlos3: