Beiträge von Tronic

  • beate

    Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

  • Chiliflausch

    Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

  • claudiaaush

    Traurig, hab noch an Euch gedacht

  • claudiaaush

    Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

  • Bombelka

    Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

  • claudiaaush

    wir 2 ?! 😏

  • Bombelka

    Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

  • Bröselchen

    Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

  • claudiaaush

    Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

  • Thiago777

    Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

  • Bröselchen

    Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

  • Bröselchen

    Hall mit o

  • claudiaaush

    Hello 🥳 schönen Abend

  • claudiaaush

    schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

  • Fips

    *kaffee&keksnehm* danke :kaffee: *straußgrüßehinstell* :knutsch3:

  • claudiaaush

    * Grüße nehm * sonnigen Abend, freu mich, mal wieder von Dir zu lesen

  • Bröselchen

    Grüße angenommen 😊

  • claudiaaush

    Schönes Wochenende 🥳 ich lass n Päckchen Eis da … ist warm ..

  • claudiaaush

    natürlich adäquat verpackt 😎

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech 😈😂😂

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse 🍪 hab ich 😊

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch 😊

  • claudiaaush

    🥂 🍾

  • Bröselchen

    🥂

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin 😊

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen 😊

    Ja dachten uns dass die voli "flexibel" sein sollte...?! ?( Abba jetzt wo ihr es sagt....
    mhhh glaub des muss ich nochmal mit meinem Bruder,dem Fachmann besprechen..... :D


    Hat sonst noch jemand seine Voli auf Rollen?


    Liebe grüße
    Tronic

    Hey Leute!!!


    Gestern haben ich und mein Bruder entschieden meinem Kleinen eine Voli zu bauen! Das Schöne an der ganzen Sache ist, dass mein Bruder Schreiner ist und er ziemlich alles hat um eine wunderschöne Voli zu "basteln". :]


    Die Maße haben wir schon auf 1,20 od. 1,40 m x 0,80 m x 1,80 m festgelegt. :D


    Mit der Höhe muss ich bei 1,80 bleiben, da unter der neuen Voli Rollen befestigt werden sollen um ihn für die Reinigung auch mal aus dem Raum schieben zu konnen, das heißt das ich wg. der Türhöhe leicht eingeschränkt bin...


    Meint ihr das ist schlimm? ?(


    Mit Bilder wird es aber noch etwas dauern, da die ganze Sache evtl. länger dauern könnte, da wir ja nur in der Freizeit wurschteln konnten!
    Aber sobald das Grundgerüst steht gibts Fotos!


    Grüßle Tronic :hallo:

    Ich hatte auch schon das Vergnügen mit V******. Beim öffnen der Packung kamen mir so
    ekelhafte Krabbelviecher entgegen... Gott sei dank hatte ich es noch nicht in die Futterdose umgefüllt.... :mecker:

    Die anderen Antworten kann ich nur bestätigen! Mein Kleiner musste auch sechs Wochen ausharren bis er vor kurzem die erste Erkundungstour durchs Zimmer starten konnte!
    Halte es lieber so lange in der Voli, da bist auf der sicheren Seite!



    Liebe grüße
    Tronic

    Danke für den Tipp mit Ricos...werd heut gleich mal einiges bestellen!
    Naja mir bleibt jetzt erst mal nix anderes übrig als mich auf ricos futterkiste zu verlassen.... :(
    Und morgen guck ich gleich was die Obsttheke jetzt noch hergibt...


    Zoophobas und Heimchen kauf ich auch gleich.... :(




    Liebe Grüße
    Tronic

    Hallo Leute!


    Hab euch ja bereits mal geschrieben, dass mein kleiner Henry sehr wählerisch ist...
    Doch nun bin ich bald am verzweifeln.... Er frisst kein Obst, keine Mehlis garnix außer sein Hörnlifutter.... :(


    Ich hab scho so viel ausprobiert... Äpfel, Birnen, Gurke, Paprika, Mango, Möhren, Haselnüsse,
    Wahlnüsse, Mehlwürmer, Erdbeeren, Trauben, Löwenzahn, Hagebutte, Banane, Kiwi.....


    Ich hab es dem Kleinen immer wieder angeboten nur langsam
    mach ich mir echt sorgen....


    Das einzige was er benutzt ist sein Salzleckstein...aber das wars auch schon...


    Ich weiß nicht mehr weiter.... :heul4: hab ihm sogar schon so ein spezielles wasser mit mineralien aus dem Zooladen gekauft.....!
    Nur diese Vitamintropfen möchte ich irgendwie umgehen, da ich gelesen habe, dass diese dem Fell schaden können...


    Was soll ich machen??
    Bitte helft mir...


    Tronic :heul2:

    Hallo Leute :hallo:


    Vielen Dank für die Tipps! Hab mich gestern schon an die Arbeit gemacht! Hab das nötigste aus der Voli genommen...
    Nur das mit der Pipiecke versteht es leider nicht so ganz..... :rolleyes:
    Er macht da hin wo er gerade sitzt.... :gg:
    Hab jetzt etwas altes Streu gegen neues getauscht und nochmal eine pipiecke eingerichtet, mit chinchillasand befüllt und ein paar kötteln dort hingelegt.
    Jetzt hoff ich mal das er das dann mal versteht... :)


    Sooo aufgeregt hat er sich heute vormittag wegen seiner Bunkervorräte nicht (Bin krank geschrieben) weil er erst mal seine neue Hängematte untersuchen musste! :) Die gefällt ihm ganz gut!


    Liebe Grüße
    Tronic

    Hallo Leute....:hallo:



    So nun ist es auch bei mir soweit :heul:... Seit heute ist mein Hörnchen im Bunkerwahn! :heul2:
    Die Backen sind vollgestopft bis oben hin und sobald jemand nur an der Voli vorbeigeht flippt er richtig aus.... :heul4:


    Meint ihr ich sollte ihn jetzt vor der Zeit wo er so agrro ist nochmal misten? Besser wäre das oder!? :ratlos4:
    Nur wie ist das für ihn wenn seine 1. Vorräte plötzlich verschwinden?


    Liebe Grüße Tronic

    :( Das ist aber schade! Wann wacht die Kleine denn dann auf?? 8o
    Ach ja ich hab gerade bilder gemacht! Muss ich jetzt dann noch reinstellen! :D Henry hat sich soeben in sein Häuschen verzogen... :schnarch:


    Grüßle Tronic :heart:

    Hey Tinkerlotte!


    Das mit dem Fotografieren ist eine blöde Sache! Er rast ja regelrecht um mich herum!
    Könnte höchstens ein Bild von der "Staubwolke" machen, die er mir hinterlässt!! :rofl:


    Jetzt um 18 Uhr gehen wir nochmal in den 2. Freilauf! Heute früh war er auch schon unterwegs...
    nur da ist er dann so aufgeregt und realisiert mich garnicht...
    Jetzt wenn es früher Abend ist sieht die Sache schon besser aus, weil er da nicht mehr so "hyperaktiv" ist. :D


    Liebe Grüße
    Tronic

    hallo Plautzer!


    Ich habe das mal in einer Fernsehreportage gesehen, da hat Obi einen neuen Markt gebaut,
    der auch unter anderem eine Tierabteilung besitzt, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das dieser Markt ist.
    Aber ich bin mir ganz sicher das diese Tierabteilung existiert. ;)


    Liebe grüße
    Tronic

    Hallo Dexian!


    Ja das mit den Bildern hat nicht recht geklappt, da er ja so geflitzt ist, hatte ich keine Gelegenheit! ;) Gerade eben ist er auch wieder draußen gewesen, da hat er meinen Teppich angeknappert :D


    Ach ja zum Thema 100%ig zahm.... Wenn der Kleine im Käfig sitzt frisst er mir problemlos aus der Hand und springt sogar mal drauf. Das Füttern durch die Gitterstäbe ist schon lange kein Problem mehr.


    Nur ich höre viel das die Hörnchen an einem selbst herumturnen...? Mein Horn rast nur in der Gegend rum :rofl:


    Wenn er frei läuft und ich sitze am Boden düst er schon sehr nah an mir vorbei und schnüffelt auch mal an meiner Hand...rennt aber dann wieder davon ....könnte mir vorstellen, dass das so eine Art Spiel ist ?? ?(


    Grüßle
    Tronic :heart:

    Guten Morgen Leute!
    Möchte euch mal von Henrys erster Erkundungstour erzählen! :D


    Es war total klasse! Ich habe ihm gestern seine Tür aufgemacht und ein Stück Holz zwischen Tür und dem Boden angebracht. Anfangs zögerte er und hat immer nur rausgeguckt doch dann konnte er den Sonnenblumenkernen nicht mehr wiederstehen, :) und tastete sich langsam raus. Und dann gings los.... er ist erst mal am Boden rumgedüst so schnell konnte ich garnicht schauen! :rofl: Zum Glück konnte ich meine Palme noch rechtzeitig retten und diese in einen anderen Raum bringen! Er musste alles untersuchen und rumschnüffeln :) Ab und zu hat er sich ohne Bestechung wieder in seinen Käfig verkrümmelt, dann kam er wieder raus schnüffelte hier und da, und ging wieder rein.....Jetzt muss ich ihn nur noch etwas bestechen, da er noch nicht 100%ig zahm ist! Er bleibt nämlich noch nicht sicher auf der Hand sitzen... ?(


    ?(Hat da jemand ein paar ratschläge für mich wie ich das beim Freilauf mit ihm über kann?


    Liebe Grüße
    Tronic :heart: