Beiträge von Tronic

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

• claudiaaush

Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

• Bombelka

Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

• claudiaaush

wir 2 ?! 😏

• Bombelka

Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

• Bröselchen

Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

• claudiaaush

Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

• Thiago777

Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

• Bröselchen

Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

• Bröselchen

Hall mit o

• claudiaaush

Hello 🥳 schönen Abend

• claudiaaush

schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

• Fips

*kaffee&keksnehm* danke :kaffee: *straußgrüßehinstell* :knutsch3:

• claudiaaush

* Grüße nehm * sonnigen Abend, freu mich, mal wieder von Dir zu lesen

• Bröselchen

Grüße angenommen 😊

• claudiaaush

Schönes Wochenende 🥳 ich lass n Päckchen Eis da … ist warm ..

• claudiaaush

natürlich adäquat verpackt 😎

• claudiaaush

Eis nehm …. Euer Pech 😈😂😂

• Bombelka

Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

• claudiaaush

Wassermelone ist toll, danke !

• claudiaaush

Kekse 🍪 hab ich 😊

• karin66

ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

• claudiaaush

Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch 😊

• claudiaaush

🥂 🍾

• Bröselchen

🥂

• Gipsy

Hallo

• Bröselchen

Moin 😊

• claudiaaush

schönen Sonntag Allen 😊

Juhu Jimmy :hallo:

Auch ich möchte dir raten deinem Horn ein annährend artgerechtes Zuhause zu geben.
    Auch wenn es viel auslauf bekommt, könnte es sein das euer hörnli bald wenn nicht später an stereotypie erkrankt... das bedeutet es könnte immer wieder gleiche Sprungfolgen wiederholen... brett-gitter-brett-gitter

auch ich wurde falsch beraten :mecker: und für mich stand nachdem ich diese prächtigen volis hier sah fest, dass mein henry auch so ne villa bekommt... :D
    momentan befindet sie sich im bau.

Wie schauts denn bei dir zuhause mit dem Platz aus?? Gibts da möglichkeiten?

ich nutze jede freie minute um meinen kleinen so lang wie möglich freilauf zu geben. ;) Heute ist er seit neun Uhr morgens unterwegs.
    Österreich schreibt mittlerweile gesetzliche Mindestmaße für die Haltung Streifis vor... 1 m x 1 m x 2 m.

HILFE LEUTE!!!!

Mein Bruder wird jetz glaub ich langsam übermütig....:rofl:

Kommt er gestern nicht mit der Idee eine Halogen-Lampe :rofl: in der Decke der Voli zu versenken... dacht mir nur der spinnt.... abba etz wo ich so drüber nachdenke???

Meint ihr das wäre sinnvoll??? oder einfach nur spinnerei??
    So könnte ich den Tag-/Nachtryhtmus unterstützen oder ist es besser wenn ich es beim natürlichen Rhytmus belasse??? ?(

Cool wär es ja schon aber gut für das Tier!?? ?(

Gruß Leutz
    Susi

hey reby!!!

Musst mir natürlich deine Voli noch nachträglich ansehen..war ja mit München etwas verhindert :grins:

Muss scho sagen respekt :daumenh:.... würd gern noch ein Foto sehen wenn sie ganz fertig ist.... :grins:

Ach ja bei mir gehts mir der voliere auch vorwärts... des Teil bekommt langsam ein Gesicht. fehlt nur noch die Tür, der Draht, der Futterdrehteller und natürlich die Einrichtung..... :grins:
    Boden, Deckel und Schublade sind scho drin....und die Rollen sind a scho dran..

Liebe Grüße
    Susi :hallo:

Hallo Nino!

Zu deiner Frage zum Trinken.... gut das du 2 Flaschen in der Voli hast, nur 1 davon würde ich durch ein Wassergefäß ersetzen. Obwohl die Gefahr bei zwei Flaschen eher gering ist, kann es jedoch vorkommen das die Kugeln in den Flaschen streiken und dein Horn kein Wasser mehr bekommen kann. Mit einem Trinkgefäß kannst du diese Gefahr aus dem Wege schaffen! ;)

Ich habe gelesen, dass du Vitamintropfen verwendest. Ich würde keine künstlichen Vitamine zugeben, da dass bei den Tieren zu Haarausfall führen kann. Lieber Obst, Gemüse, Mehlis und andere Dinge füttern.

Ich habe die ungefähre Trinkmenge so ertestet......
    In der Zeit in der ich Urlaub hatte habe ich ihm alle drei Tage, für einen Tag, nur eine Trinkflasche zu Verfügung gestellt, die bis zu einer bestimmten ml-Zahl voll gemacht und abends dann geschaut wieviel ungefähr fehlte...Jedoch habe ich immer darauf geachtet dass die Kugel funktioniert. ;)
    Jetzt stehen im natürlich wieder zwei Trinkmöglichkeiten zur Verfügung.

Man kann natürlich die tägl. Trinkmenge nie genau bestimmen weil dein Horn mehr oder weniger tinken kann. ;)

Liebe Grüße
    Susi

Hallo Hime!

kommt drauf an, wenn sie erst begonnen hat...kann das gut möglich sein....nur wenn sie anfangen sollte dich zu beißen würde ich mir überlegen ob du ihr weiter freilauf gibst. Zu deiner eigenen Sicherheit ;)

Liebe Grüße
    Susi

ok dann treffen wir ne abmachung.... kannst ihn mopsen wenn meine voli fertig is und du ihn mir anschließend wiedaa bringst.... :gg:

Er meinte er würde sogar nochmal nen bauen.....
    Is ja für dich garnet so weit! :D

Hallo Leute!

Ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Zwischenfall mit meinem Horn.... :(

Ich hatte vergessen, den Weihnachtskaktus aus dem zimmer zu räumen bevor mein kleiner seinen freilauf bekam...
    naja auf jeden fall sollte mein freund, im Zimmer auf ihn aufpassen....da ich mitm putzen beschäfitgt war.
    Das Ende vom lied war, dass mein freund eingeschlafen war, ich zu der zeit nicht im Zimmer und der kleine den Weihnachtskaktus angeknabbert hatte.....

Da hat es mächtig ärger gegeben.. :mecker:

Hab sofot in der Tierklinik in Nürnberg, welche auch bei uns hier auf der Seite genannt ist, angerufen...
    Die Ärztin, welche ich ans Telefon verlangt hatte, meinte ihr wäre kein Vorfall mit einem Weihnachtskaktus bekannt und ich solle ihn beobachten,
    ob Gleichgewichtsstörungen oder Krämpfe auftreten....

Jetzt die gute Nachricht.... :)

es passierte nichts dergleichen...er war den ganzen tag (hab ihn natürliche nicht aus den augen gelassen....) putzmunter...

Hat jemand auch solche vorfälle mit dieser Pflanze gehabt?
    Ist sie ganz ungiftig oder nur bestimmt Teile?
    Mir ist bekannt das sie für Katzen giftig ist...hab gegoogelt.

Liebe Grüße
    Susi

nee nee :D ich unterstütze ihn ganz fleißig!! Alle Dinge, die ich machen kann erledige ich. :D

Die neuen bilder kommen wenn nicht heut abend, morgen abend rein!! :D

Grüßle

Susi

Das mein Bruder :D die ganze Sache regelt erleichtert mir einiges...
    vor allem in finanziellen Dingen sieht da die sache net so schlimm aus,
    da ich weder das holz noch schrauben, etc. kaufen musste. :)

Der dritte Rahmen wird heut fertig.....*freufreufreufreufreufreu*
    Ich kanns scho garnimmer erwarten..... :D

*pläneschmieddassschnellergeht* :evil:.... :D

Liebe Grüße
    Tronic :hallo: