Beiträge von Sunya

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Klar ist es in den meisten Fällen Unwissenheit, der Käfig mit dem ich mein Hörnchen bekommen habe war noch kleiner, als der auf dem Bild (Wobei er aber die meiste Zeit des Tages draussen war).
    Und er hat des öfteren Schokolade als Leckerli von seinem altern Halter bekommen, die an Diabetis nichtmal im Traum gedacht hätten, trotzdem haben sie ihn geliebt. (Und es ohne Schaden überstanden)


    Trotzdem ist es ein Grund mehr, dem kleinen Hörnchen hier ein besseres Käfigleben zu verschaffen :)

    Wir hatten auch einen großen Mottenbefall vor einigen Monaten.
    Schlupfwespen haben bei uns leider nichts geholfen, aber das kann ja auch an dem mangelhalften Produkt gelegen haben, und muss nichts grundsätzliches heissen.


    Pheromonfallen hingegen haben super funktioniert, dazu das komplette Futter und Müsli und der gleichen in Oma's alter Schruabglassammlung unter gebracht.
    Nun scheint es in Ordnung zu sein.
    Ich hoffe du bekommst das in den Griff, viel Erfolg!

    Er wiegt 250 Gramm. Hatte vorher aber bedeutend mehr auf den Rippen.


    Seit gestern gibt es Neues:
    Wir haben ihn beim TA röntgen lassen und Ultraschalluntersuchung gemacht.
    Ein Hoden hat eine Veränderung, die sich auch auf den Penis auswirkt.
    Dadurch ist der Unterleib wohl leicht geschwollen bzw der Raum einfach zu eng, was ihm Schmerzen bereitet, was sich auf das Laufen auswirkt.


    Seine Knochen sind vollkommen in Ordnung, und beide Hinterfüßchen haben volle Reflexe.


    Viel lässt sich da nicht machen, eine Operation birgt immer ein Risiko, schon allein weil er nach der zweiten Gasnarkose so seltsam drauf war.
    Er bekommt auf jeden Fall Metacam, ein Schmerzmittel für Katzen, dass auch Schwellungen mindert und angeblich laut neueren Studien das Verbreiten von Tumoren vermindert.
    (Natürlich bekommt er nur eine sehr geringe, abgestimmte Menge)


    Meiner Meinung nach scheint es was zu helfen, zumindest hat er sich heute zum ersten Mal seit langem auf die Hinterbeinchen gestellt um aus dem Fenster zu kucken. (Ohne das Kissen, das man oben auf den Fotos sieht ;) ) Hat zwar nicht lange funktioniert, aber es ist ein Anfang.

    Danke für den Hinweis, das ist ja schrecklich ><
    Wenn ich da an unsren Hund denke, die gerne mal was vom Boden schleckt das runtergefallen ist..
    Gut, solche Tücher verwenden wir nicht, aber es gibt sicherlich genug Leute mit Hunden die es benutzen, Falschmeldung hin oder her, klingt schon nach einem gewissen Risiko.

    Struppig war sein Fell und Schwanz eigentlich schon immer, jetzt halt extrem wegen dem Fellwechsel, zumindest haart er auch.
    Aber es glänzt nach wie vor.


    Ich habe ihn von Bekannten, welche ihn wiederum von Freunden haben und die ihn wohl als Jungtier aus dem Urlaub mitgenommen haben.. deswegen ist die Rasse ja auch unklar.
    Ich glabe von Fuerteventura oder so, aber sicher bin ich mir nicht.

    Wow, das ist echt lieb, Lysmina!


    Antelope Squirrel sieht auch recht ähnlich aus, kleine Ohren, die beiden weissen Streifen und der etwas plattere Schwanz.
    Antelope Squirrel


    Sehr ähnlich sieht ihm dieses Hörnchen:
    Atlashörnchen
    aber auch dieses:
    Palmhörnchen


    Anbei zwei Bilder von meinem Kleinen:
    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/487/dsc00162aan.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/8435/dsc00163pyf.th.jpg]


    Ich denke übrigens auch, dass er ein Rudelhörnchen ist, denn er ist sehr anhänglich.
    Heute gehts wider zum Tierarzt, mal sehen, was es neues gibt :)

    Es wird langsam besser, er läuft schon ab und zu ein ganzes Stück fast normal. Aber er hat noch Schmerzen, und es kommt Eiter vom Penis. (Und ja, er atmet schneller als sonst)
    Heute gab es eine Spülung mit Jod, und am Montag noch eine, falls es noch eitert.
    Gottseidank beisst er nicht und ist nicht scheu, sonst wüsste ich garnicht, wie man das alles anstellen sollte.


    Jedenfalls ist er um einiges fitter inzwischen, das macht Mut.

    Ja, auf die Entzündung tippe ich auch.
    Wir haben jetzt Jod bekommen um ihn regelmäßig zu desinfizieren, hoffentlich hilft es.
    Schmerzen scheitn er keine zu haben, zumindest fiept er nicht. Aber es scheint noch nicht in Ordnung zu sein.


    Er läuft noch immer nicht wieder gut, aber er macht Fortschritte.
    Ultraschall wurde nicht gemacht.
    Urin ablassen tut er aber.
    Vitamine hat er für circa 4 Tage auch bekommen und Morgen wird es Nachschub geben!
    Der Zeit bekommt er Aufzuchtmilch für Kätzchen, da er ziemlich abgenommen hat in dem ganzen Stress - dadurch ist er echt fitter bekommen und hat auch wieder mehr Appetit, ist wirklich zu empfehlen.


    Narkosen hatte er zwei (Gasnarkosen) und seitdem ist er so seltsam drauf, dass man davon ausgehen kann, dass die Narkosen einfach zu viel waren, deswegen wird er auch keine mehr bekommen wenn es sich vermeiden lässt.


    Vielen Dank für die Antwort, Tenebris, das mit dem Penis und den Nerven werden wir mal genauer unter die Lupe nehmen!

    Zitat

    Original von VNVmicky
    Oh man wenn ich das lese wird mir übel! :(
    Unser geliebter Fritz hatte ebenfalls ein " Penisvorfall" und ich mußte ihn einschläfern lassen weil für Streifis inoperabel ist. ich kann dich aber beruhigen, das war nicht einzige Grund einzuschläfern.
    Dein Hörnchen scheint auch größer und mehr gewicht zu haben.
    Deshalb würde ich einen anderen TA um eine zweite Meinung einholen.


    Ich drück die Daumen!!!!!


    Achje, das ist traurig =/
    Naja, wir werden unseren erstmal kastrieren lassen, da beide Ärzte davon ausgehen, dass es ein Hormonschub ist mit dem Penis.


    Und nein, die andere Ärztin wusste auch nicht, was für eine Art er sein könnte.

    So nochmal hallo!


    Wir haben euren Rat berücksichtigt und waren bei einem zweiten Tierarzt.
    Sie meinte, dass es höchstwarscheinlich von der zweiten Narkose innerhalb kürzester Zeit kommen würde, das war einfach etwas zu viel.
    Und das war auch mein Gedanke.
    Fit ist er ja, die Beinchen haben auch Kraft, er kann darauf stehen, nur fehlt ihm die Balance, bzw Halt wenn er versucht zu klettern.


    Verletzt ist nichts. Und das mit seinem Geschlechtsteil können wir höchstwarscheinlich auch ohne Narkose lösen, da er handzahm ist.
    Und wenn es ihm besser geht wird er wohl kastriert, damit das dann auch hoffentlich gelöst wird, da sie von einem Hormonschub ausgeht.


    Alles in allem war es sehr stressfrei heute, dem Kleinen gehts gut, bis auf die Balance.
    Aber wir sind alle erleichtert :)


    Also nochmals vielen Dank an euch.
    Falls was weiteres ist werde ich mich aber noch melden!

    Dankeschön!
    Ich hab schon nachgesehen, Darmstadt ist in der Nähe, ich denke wir werden es dort versuchen!


    Und ich glaube, dass es ein Palmhörnchen oder Atlashörnchen ist. Zumindest finde ich da gewisse Ähnlichkeiten, aber leider ganz ganz wenig Informationen.

    Klar, wäre nahliegend wenn ich einen finde. (Der auch Ahnung hat)
    Ich fands nur erstmal besser, weitere Halter zu fragen bevor er noch mehr gestresst wird :)


    Mir ist bewusst dass hier keine Tierärzte rumhüpfen, aber vielleicht hat ja mal jemand einen ähnlichen Fall gesehen.


    Vielen Dank trotzdem!

    Hallo!


    Zunächst habe ich kein reguläres Streifenhörnchen, ich bin nicht sicher was für eine Rasse er hat, da ich inzwischen der dritte Besitzer bin.
    Aber ich denke, dass wird trotzdem ein ähnlicher Problemfall sein.


    Ich habe ihn nun das dritte Jahr, er ist circa 6 Jahre alt.
    Vor einigen Wochen hatte er eines Tages sein Geschlechtsteil komplett draussen. Und nach einiger Zeit war auch klar, dass er es nichtmehr hineinbekam und das ihm auch Schmerzen bereitete. Also waren wir beim Tierarzt, er bekam eine kleine Narkose, und der Penis wurde wieder reingesteckt.


    Jedoch wiederholte sich das nach einigen Tagen, wobei mein Hörnchen es beim Putzen selbst schaffte, den Penis wieder zu "verstauen".
    Allerdings muss ihm das auch Schmerzen bereitet haben.
    Diagnose des Arztes soweit war, dass irgendetwas mit der Blase nicht in Ordnung wäre, oder dass die Vorhaut zu eng wäre.


    Nun zum eigentlichen Problem.
    Vor zwei Tagen (Mittwoch) hatte er wieder sein Problemchen. Abends wurde es wohl schlimmer, und er begann sich in sein Geschlechtsteil zu beissen, und wollte nicht aufhören, worauf hin wir natürlich sofort zum TA gefahren sind.
    Er wurde gereinigt, bekam wieder eine kleine Narkose und der Penis wurde wieder verstaut.


    Nun.
    Am selben Abend zuhause muss er sich einen Zahn ausgebissen haben, jedenfalls war einer locker und wir mussten ihn entfernen.


    Und am selben Abend sowie der Tag danach (gestern) War er noch sehr schlapp, und er konnte kaum Laufen, nur wenn er die Hinterbeine nachgezogen hat. Ansonsten fraß er, und war anhänglich wie immer.
    Also wieder zum TA. Welcher ihn abgetastet hat und nichts feststellen konnte, und meinte, dass es nach zwei Tagen besser werden sollte.
    Möglicherweise hätte er sich einen Nerv eingeklemmt.


    Heute (Freitag) hat er leider immernoch Probleme mit dem Laufen, die Hinterfüsschen scheinen taub zu sein. Ansonsten kommt er mir sehr fit vor, kam mich nach wie vor sofort begrüßen und hat auch gefressen.
    Er ruht sich viel aus, aber er wirkt nicht schlapp.


    Nun wissen wir langsam nicht weiter und würden gerne ein paar mehr Worte hören, was mit ihm los sein könnte.
    Ob es mit der Narkose zusammenhängen könnte, ob er langsam alt wird und das alles zuviel war, oder ob Diabetes im Spiel ist..


    Vielleicht habt ihr ja schonmal ähnliches beobachtet und habt eine Idee was zu tun oder zu checken wäre, bevor zuviel Zeit vergeht.
    Natürlich wären wir auch dankbar für Ideen wegen seinem anderen Problem. Er ist übrigens nicht kastriert.


    (Anbei ein kleines Foto von ihm, da wir seine Rasse leider nicht kennen)


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/7762/champ2r.th.jpg]


    Vielen Dank im Voraus!