Beiträge von Hexchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich weiss, wie gesagt ich sehe es ja bein unserem dicken Leguan, der putzt die auch immer sofort wech, aber nur die Bio, während er ganz gerne mal liegen lässt ?(, deshalb kaufe ich nun nur noch BIO ich esse die auch lieber :).


    Ich möchte auch gerne Trauben aus dem eigenen Garten haben die schmecken bestimmt richtig klasse und vor allem weiss man das sie nun wirklich nicht behandelt sind ;).


    Für die Tiere nur das beste, sage ich da doch einfach mal und für uns auch manchmal das beste ;).

    Alle sagen BIO ist so viel teurer, doch das stimmt nur manchmal die Weintrauben kosten eigentlich immer 1-2 € mehr aber sonst tut sich das alles nicht so viel, Stiftung Ökotest bin ich auch ein fan von, aber zuviel sollte man das nicht lesen, sonst mag man glaube ich bald gar nix mehr :)


    Es gibt viele Sachen die nichteinmal nach Deutschland eingeführt werden weils zu sehr belastet war und das finde ich ganz schlim m dann die Vorstellung das einem unserer Tiere zu füttern, nein Danke :o)

    Also wenn ich eines schon mitbekommen habe dann ist es das ihr alle Fotosüchtig seid :haha:, ich werde sehen was ich einrichten kann, muss erstmal die digikam aufladen

    Ja, ich könnte versuchen das zu dokumentieren,allerdings habe ich mir schon die eckvoliere von hoernchenvilla.de ausgedruckt und werde diese mit änderungen in der Größe ein wenig verändern :o) und noch so einen prima praktischen drehbaren Futternapf einfügen, wenn mein Freund das schafft ?(, aber ich denke schon, sonst muss ich ihm helfen ;)

    Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten :).


    Ich denke ich werde wirklich nur BIO Obst und gemüse füttern, da die kleinen lange nicht unser Gewicht haben und es nicht so verkraften wie wir wenn wir mal Weintrauben essen die behandelt wurden.


    Unser Leguan liebt kernlose BIO Weintrauben, da wird sich immer ziemlich schnell drüber hergemacht und es ist immer als erstes vom Teller.


    Ich fühle mich sehr wohl bei euch und werde meinen Fraund heute abend nochmals "treten" wegen der Voliere :evil:

    Hallo ihr lieben :),


    ich bin ganz neu hier und beabsichtige mir in naher Zukunft ein Streifenhörnchen zu kaufen, Züchter habe ich schon.


    Ersteinmal die Seite finde ich wirklich klasse, hier erfährt man wirklich alles, grosses lob an alle :D.


    Nun habe ich eine Frage, ich arbeite nebenberuflich in einem Obst und Gemüse Laden, was natürlich für das frische täglich Obst sehr gut ist.
    Aber was haltet ihr von füttern von Weintrauben?? Ich glaube kein Obst oder gemüse ist sooo sehr belastet wie Weintrauben, zu meinem Glück gibts bei uns oft BIO Weintrauben, aber wenn es die nicht geben sollte, soll ich dann ganz darauf verzichten und sie lieber nicht füttern?
    Ich bekomme schon Herpes wenn ich nur die mit Gift getränkten Tücher von der Verpackung nehmen muss :(.


    Liebe Grüße


    Hexchen