Beiträge von dead

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Die aktuelle Testversion des Forums ist bis zum 6. Februar 2020 lauffähig.
    Die Lizenz für die richtige Version könnte jetzt schon erworben werden, aber ich denke, wir schieben das so weit wie möglich hinaus, denn das bisher verwendete Konzept der Kauflizenz, mit Beschränkung auf die aktuellste Version zum Kaufzeitpunkt, wird vom Hersteller durch eine Mietlizenz abgelöst.
    Diese neue Mietlizenz läuft ein Jahr, innerhalb dieses Zeitraums erhalten wir automatisch Zugriff auf jede neue Version. Indem wir also den Mietzeitpunkt verschieben, läuft das Mietjahr erst ab dem Zeitpunkt des Erwerbs der Mietlizenz.

    Nachteile haben wir dadurch nicht - der Funktionsumfang ist gleich.

    Diese aktuelle Warnung einer nicht sicheren Seite kommt daher, dass heute das SSL-Zertifikat abgelaufen ist.

    Ich habe ein neues bestellt, validiert und jetzt auch eingebunden.

    Ich hoffe in den nächsten Minuten wird die Seite wieder als sicher eingestuft.

    Hallo zusammen,


    wir waren gezwungen, die Software des Forums zu aktualisieren.


    Da PHP ständig weiter entwickelt wird und für veraltete Versionen nach einiger Zeit keine Sicherheitsupdates mehr bereit gestellt werden, wird von unserem Webhoster regelmäßig die PHP Versionen ausgetauscht.

    Die derzeit verwendete PHP Version 7.1 wird am 29.10.2019 um 7:00 Uhr vom Webhoster deaktiviert.

    Unsere bisher eingesetzte Forensoftware ist mit der dann folgenden PHP-Version nicht mehr kompatibel.


    Deshalb habe ich die Software auf eine aktuell verfügbare umgestellt.

    Es handelt sich um eine Betaversion (5.2), die eigentlich nicht zum Einsatz in einem Liveboard kommen sollte.

    Ich verwende sie trotzdem, weil die Alternative darin bestünde, jetzt eine Version (5.1) zu kaufen, von der in ca. zwei Monaten wieder eine neue erscheint, die dann wieder käuflich erworben werden müsste.

    Hoffen wir einfach mal, dass diese Version stabil läuft und uns keine Fehler einbringt.

    Bei Erscheinen der offiziellen Version, werde ich diese dann kaufen.


    Plugins Galerie, Kalender, Blog sind somit leider auch nicht mehr verfügbar.

    Eine Shoutbox kommt ggf. in Zukunft wieder.

    Wo soll denn bitte stehen, dass alle, die keine reingeschlechtlichen Gruppen halten, hier nix zu suchen haben?


    Das steht nirgendwo. Es war nur ein Hinweis, dass wir hier keine Tipps zur Aufzucht und Vermehrung geben.
    Damit wären wir auch schon beim Thema:
    Was ist mit dem restlichen Nachwuchs passiert? I.d.R. bekommen die nicht nur ein Junges. Und wie steht ihr zum Thema Inzucht? Aktuell sitzt ja vermutlich der Vater mit der Tochter zusammen in einer Voliere?
    Kam die Empfehlung der Züchterin für diese Gruppe möglicherweise, weil sie gerade noch zufällig zwei Weibchen und ein Männchen hatte? Sind die ggf. auch miteinander verwandt?


    Wie meine Vorredner würde ich empfehlen, das Männchen zu vermitteln und die Mädels zusammen zu lassen.

    Eine Buddelkiste kann nicht zu groß (tief) sein. Streifenhörnchen sind Erdhörnchen - die kommen also unterirdisch sehr gut zurecht.
    Die Kokoserde hält man zwar besser feucht, neigt dann aber wirklich zur Schimmelbildung. Deshalb muss man sie regelmäßig umwälzen.
    Trockene Kokoserde ist einfach nur staubig.

    Herzlich willkommen in der Hoernchenvilla!


    Ich freue mich immer, zu lesen, wenn sich zukünftige Halter von Streifis vor der Anschaffung informieren und alles gut durchplanen.


    Es ist in der Tat so, dass sich sehr viele Hörnchen dafür entscheiden, die Ecken des Bodens als Toilette auszuwählen.
    Bei unseren Streifis war das auch der Fall. Deshalb haben wir Ecktoiletten in die Volieren eingeplant.
    Diese kann man leicht säubern oder austauschen.
    Es gibt natürlich keine Garantie, dass diese Toiletten auch benutzt werden.
    Viele Streifis haben die Angewohnheit genau das zu machen, was man gerade nicht eingeplant hat.
    Als Toilette wird gerne auch mal der Futternapf oder eins oder mehrere der Häuschen genommen.
    Manche Tiere hängen sich auch einfach ans Gitter und pieseln in hohem Bogen aus dem Käfig.


    Einstreu:
    Davon könnt ihr nicht genug haben - je mehr, desto besser. Bei der Auswahl wäre es ganz gut, wenn man sich für ein staubfreies oder eben wenig staubendes Streu entscheidet.
    Streifenhörnchen gehören ja bekanntlich zu den Erdhörnchen und buddeln gerne. Je mehr Einstreu, desto größer die Möglichkeiten für das Tier.

    Hoernchenvilla kann man dort nie auswählen, weil wir keine gemeinnützige Organisation sind.
    Sobald du über den Link im Forum gegangen bist, wird das für die Hoernchenvilla getrackt
    Unsere Besuche gestern wurden jedenfalls registriert.
    Ich schätze mal, dass es keine Gutschrift für die HV gibt, wenn es über Amazon Smile läuft. Wenn man das allerdings auch nicht abwählen kann... weiß ich es auch nicht.
    Und auch wenn alles richtig läuft, und du shoppst und alles registriert wird, kann es sein, dass die HV trotzdem keine Erstattung bekommt. Es kommt wohl immer auch auf den jeweiligen Artikel an und ob der von Amazon direkt oder von einem Marketplace-Anbieter kommt etc.
    Richtig eingelesen und verstanden habe ich das System nicht - zudem werden alle paar Wochen die Bedingungen geändert... :ratlos:
    Ich würde sagen, bestelle einfach, dann wissen wir mehr ;)


    Dann noch ein kleiner Artikel, um was es sich bei Amazon-Smile handelt: https://utopia.de/ratgeber/amazon-smile-charity-shopping/