Ist Perry schwanger?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Also Porro macht Perry auch schon an. Er macht solche komischen Geräusche, und trampelt/klopft mit den Hinterpfoten und wedelt mit dem Schwanz so in "S" Form. Aber paaren habe ich die beiden noch nicht gesehen. Ansonsten machen sie den ganzen Tag Geräusche, deswegen weiß ich nicht welche Geräusche ich erwarten sollte... ?(

  • Huhu,



    jaaaa das ist schon spannend, was??
    Tja was soll ich sagen, inzwischen sehen wir sehr genau wenn unsere Luzi trächtig ist, beim allerersten Wurf haben wir es aber gar nicht mitbekommen.
    Manchmal hört man wirklich ein piepsen, wenn die Kleinen größer werden hört man sogar, wenn sie sich im Häuschen bewegen.


    Deine Anzeichen hören sich tatsächlich danach an, dass Deine Kleine trächtig ist, sicher sagen kann ich es aber nicht.
    Sicher sein kannst Du Dir aber spätestens dann, wenn Du die Zitzen sehen kannst, die Kleinen können nämlich ganz schön heftig saugen ;).


    Ich wünsch Dir auf alle Fälle eine schöne Baby-Zeit. Ich freu mich auch schon wieder darauf, wenns bei uns wieder so weit ist!

  • Hallo Susi!


    Freue mich, dass du endlich geschrieben hast! :) du bist ja Profi in der Sache. ;) Dann muss ich wohl abwarten, und lauschen. Aber wie ich gesehen habe, schlafen die beiden wieder zusammen, also wollen die mich bestimmt nur veräppeln...mal sehen. ?(


    Ich hätte da noch Paar Fragen. Wie sieht man, dass das Mädchen Paarungsbereit ist? Was passiert dann, oder davor? Wenn die kleinen da sind, wie sieht das mit dem Futter/Getränk aus? Kann alles Futter/Getränk mäßig alles so weitergehen wie davor?


    Danke schon mal im voraus!


    LG

  • Lupinchen :D


    Das habe ich am Anfang auch geschrieben. Das habe ich auch befürchtet, aber mal sehen... ?( Also Porro macht andauernd seinen Anmachertanz, und will Sie besteigen. Aber wie ich sehe, macht Perry immer einen auf zickig. :)

  • Mmh, ich glaub mit dem gemeinsam Schlafen kann man nicht verallgemeinern. Wenn die Babys da sind, duldet Luzi den Papa auf alle Fälle nicht in der Nähe der Babys. Die erste Zeit zumindest, später darf er schon auch mal rein schauen.


    Also unser Hannibal ist schon ein ganz heißer Feger :D. Letztes Jahr hatten wir vier Würfe. Er war teilweise ganz schön aufdringlich und hat unsere Luzi kaum in Ruhe gelassen. Dieses Jahr ist es bis jetzt ein bisschen besser. Er steigt ihr dann ständig nach und möchte auf sie rauf, egal wo sie sich befinden. Dabei piepst er zum Teil sehr laut und trappelt aufgeregt mit den Hinterpfoten, schaut sehr lustig und süß aus. Luzi versucht dann natürlich weg zu komme und im normalfall gelingt ihr das auch. Der Akt findet, so weit wir das bisher beobachten konnten, immer auf dem Boden statt. Das Weibchen muss dazu bereit sein.
    Das Männchen beißt dem Weibchen in den Nacken, nach meinem Geschmack schaut es sehr brutal aus, aber so ist es nun mal in der Natur.

  • Hm...Danke. :) Also so weit sind die beiden glaube ich noch nicht. Das hinterher rennen und schnuppern ist auch angesagt, und dieses zwitschern und trampeln auch, aber Porro wedelt auch ganz süß und lustig mit dem Schwanz in "S" form. :D Hoffentlich sehe ich nicht, wie sie sich paaren. Mag kein SM-Sex. :D
    Wenn es dir keine Mühe macht, antworte Bitte auch auf die anderen Fragen. :)
    Gratuliere übrigens zu deinen Erfolgen, oder den Erfolgen deiner Hörnchen im letztem Jahr. Ich würde glaube ich verrückt werden, obwohl sie super niedlich sind. Habe ja deine Berichte und Bilder gelesen/gesehen. :daumenh:


    LG

  • Man sieht es eigentlich nur am Geschlechtsteil des Weibchens, welches mindestens um das doppelte "anschwillt".


    Eigentlich musst Du nichts anderes geben als sonst auch, d.h. frisches Obst, Abwechslung in den Körnern und tierisches Eiweis. Wir geben während der Paarungs- und Säugezeit hin und wieder noch Milchpulver, welches sehr gerne angenommen wird. Diesen Tipp haben wir von "unserem" Züchter. Ansonsten musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen und Deiner Kleinen vertrauen, die macht das schon! Auch wenn es schwer fällt, es geht mir heute noch so. Ich denke es ist normal, wenn man sich Gedanken macht. Ist ja auch mega-spannend und man möchte alles richtig machen! Die Tiere wissen schon was zu tun ist! Entspann Dich und beobachte :)!

  • Ok, super und danke! :) Dann kommt das noch mit der Paarung, weil Ihr Geschlechtsteil noch normal ist und auch war. Ist bestimmt noch zu kalt. Gibt man dieses Milchpulver einfach so in Pulver Form? Oder muss man das mit Wasser mischen? Ist das kein Problem, dass da Laktose drin ist? Oder meinst du Laktose freies Milchpulver?


    LG

  • Dann ist Dein Weibchen wahrscheinlich noch nicht so weit. Wie alt ist sie denn? Unsere Luzi war schon gut über ein Jahr als sie ihren ersten Wurf hatte. Oder es ist wirklich noch zu kalt, gut möglich!


    Das Milchpulver gibst Du so als Pulver, sie lecken es sehr gerne auf.
    Ich vergleich immer und nehm das, welches am wenigsten Lactose hat. Und ich gebe nur hin und wieder. Ich würde sie beobachten ob Du irgendwas bemerkst, wenn sie Durchfall bekomme würde ich sofort abstellen und nicht mehr geben, ich bin überzeugt es geht auch ohne. In der Natur gibt es dies schließlich auch nicht. Unsere vertragen es gut darum gebe ich dies zusätzlich ab und zu!

  • Ok, dann werde ich mal sehen. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Sie das schon hinkriegt und macht...


    Also ich habe die beiden letztes Jahr, am 19. Mai mit 7 bzw. 8 Wochen von den Butzeks im Sauerland abgeholt. Dann müssten sie jetzt knapp 10 Monate alt sein.

  • Hallo zusammen wie ich sehe istder Profi da :D :D :D
    Das Milchpuver kannst auch mit gemalten Haselnüssen vermischen und etwas Wasser dazu sie lieben es und darum immer mit Mass. Werden dick und die Figur ist weg:D :D .
    Grüssli

  • Na siehst Du...jetzt hast Du etwas Hilfe von der Hebamme bekommen.Sorry das ich Dir dabei nicht helfen konnte... ;)


    Ich bin gespannt wie es sich bei Dir wieter entwickelt. Bitte berichte doch weiter...Ich würd mich doch so über Babyfoto´s freuen... :evil: :D

  • Kein Problem Ivonne, man kann ja nicht alles wissen. :) Ich werde natürlich berichten, und wenn es so weit ist, werden auch Fotos kommen. Werde die Profihebamme (Susi) bestimmt oft belästigen ;) ...hoffentlich wird Sie nicht böse. ?(
    Aber ich mag einfach was,-und wie Sie schreibt, und an die Sache ran geht...Zitat von Susi: "Ansonsten musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen und Deiner Kleinen vertrauen, die macht das schon!" ; oder: "...ich bin überzeugt es geht auch ohne. In der Natur gibt es dies schließlich auch nicht."
    Ich denke auch ähnlich und die gleiche Einstellung habe ich auch. Also es sind ganz niedliche Tiere, die man artgerecht halten muss, und den Rest erledigen sie schon. :)
    Bin gespannt was Susi zum alter meiner Hörnchen schreiben wird...Ich nehme trotz des alters an, dass es diesen Frühling klappen wird. Naja, mal sehen...

  • Also das klapp schon mein Mänchen Attila ist etwa 8-9 Monate alt und Kima etwas jünger die anderen beiden Weibchen sind fast 2 Jahre alte und ich glaube Attila ist es egal welches:D :D :D :D

  • Alja,


    werden wir mal sehen. Hoffentlich ist mein Porro auch so aktiv, wie den Attila. :) Sehen und hören werde ich es vielleicht nicht, weil die Hörnchen im Schlafzimmer sind, und da bin ich tagsüber nicht. Wenn ich die beiden rauslasse, dann bin ich auch 0fters nicht da, sondern schaue paarmal rein.


    LG

  • Huhu,
    sorry, dass ich nur so unregelmäßig schreibe, aber habe unter der Woche kein Internet und kann nur ab und zu mal von der Arbeit aus rein schauen und schnell, schnell schreiben!


    Danke für die Blumen, aber ich sehe mich nicht als Profi, aber Hörnchen-Hebamme find ich toll :D!!! Würde wirklich gern mal eine Geburt live erleben, wir haben uns schon mal überlegt eine kleine Kamera im Häuschen anzubringen. Wer weiß, vielleicht machen wir das wirklich írgendwann mal.


    Ich glaube Profi ist man nie, die Kleinen überraschen einen immer wieder. Bei unseren beiden ist diese Woche jedenfalls der Frühling ausgebrochen wie mein Freund geschildert hat....! Zum Teil ist das wirklich gar nicht lustig. Die beiden verhaken sich dann richtig ineinander und lassen nicht mehr los. Ich habe keine Ahnung, ob das bei Hörnchen so ähnlich ist wie bei Hunden, die dann erst mal eine Weile nicht mehr los kommen????? Es macht zumindest den Anschein. Konnte aber noch keine konkrete Aussage hierzu bekommen.


    Du siehst, es bleiben immer Fragen. Wenn jemand hierzu Auskunft geben kann wäre auch ich sehr dankbar.


    Mmh, also die beiden sind schon noch jung aber auszuschließen ist es nicht dass es schon klappt. Wie schon gesagt, unsere beiden haben im ersten Jahr als sie Babys hatten einen Wurf gehabt und diesen ziemlich spät, Ende Juli. Da waren dann beide gut über ein Jahr. Aber kein Hörnchen ist gleich ;). Aber wenn sie schon mal üben wird es schon werden irgendwann :)!


    So jetzt muss ich aber mal weiterarbeiten ;)
    Bis bald!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!