Ist Perry schwanger?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem die beiden Baumi Pelzgesichter an sich immer unzertrennlich sind, auch in der Nacht, musste ich nun feststellen, dass Perry seit etwa 5 Tagen allein schläft. Sie ist aus dem gemeinsamen Häuschen "ausgezogen" und hat begonnen in einem der anderen Domizile neues Nistmaterial (Taschentücher) einzuräumen und zu zerrupfen.


    Kann es sein, dass sie sich auf eine Schwangerschaft vorbereitet oder bereits trächtig ist? - Sehen kann man jedenfalls noch nichts. Nichtmal beim Rumtoben, wenn sie auf Freigang ist, merkt man etwas. Nur eben, dass sie allein schläft.


    Habt Ihr eine Idee?


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Levi,


    schön mal wieder von dir zu hören. Schade, daß ich mich mit Baumis nicht auskenne um dir meine Meinung kund zu tun. Ich wollte auch nur mal hallo schreiben, damit du siehst, daß dein Beitrag auch gelesen wird. :D


    Aber wenn deine Perry wirklich schwanger wäre, würde ich mich für dich freuen. Ist bestimmt ein tolles Erlebnis. Die Geschichten und Filme vom letzten Jahr, wenn die Kleinen die Volieren eroberten, haben mir immer viel Spaß gemacht.


    lg Gela

  • Ich würde jedenfalls jmd fragen, der sich damit 100%ig auskennt! So ein plötzlicher wandel is ja doch etwas merkwürdig xD

  • Vielen lieben Dank für Eure schnellen Reaktionen! Dann bin ich ja mal gespannt, was die Hörnchenprofis dazu meinen. - Vielleicht ist es ja auch nur ein Ehekrach. ?( Aber wenn nicht, melde ich sie sofort zur Schwangerschaftsgymnastik an. :D


    LG

  • Zitat

    Original von Levus81
    Aber wenn nicht, melde ich sie sofort zur Schwangerschaftsgymnastik an. :D


    LG



    :rofl: Ja, und dann kann sie gleich schonmal das hecheln üben!
    Wobei dass ja heute mittlerweile nicht mehr gemacht wird..., aber witzig wärs :D

  • Hallo Levus,


    ich glaube Susi´s Weibchen macht so etwas auch. Aber mit bestimmtheit sagen kann ich das leider nicht.


    Vielleicht kannst Du mal nen Züchter fragen oder so? ?(


    Oder wir rufen einfach mal leut in die Runde!!!Susi!!!Eka!!! Wo seid ihr???;)

  • Da ich keine Baumis habe und ich auch nur ein Streifi und auch nicht züchten möchte, weiß ich nicht ob das so eine Schwangerschaft wünschenswert ist.
    Vielleicht bildet sie sich das auch nur ein? ;)

  • Es gab ja nichts zu berichten. Und gucken/lesen muss man ja immer, um sich "weiterzubilden". ;) Leider kommen zur Zeit die Baumiprofis nicht. :( Bin aber sehr gespannt, ob schon jemand die gleichen Erfahrunden gemacht hat...Was mich freut ist, dass es bestimmt keine schlimme Bedeutung hat, dass sie sich jetzt so benehmen, denn sie fressen und toben genau so, wie vorher, und äußerlich sieht man überhaupt keine veränderungen.


    LG

  • Hallo


    Ja wie soll ich sagen nach 8 Monaten sind Attila und Kima so weit sich zu paaren und die Weibchen bekommen dicker Bäuche :D :D :D
    Das alleine ins Häuschen gehen üben sie aber schon lange es ist eine rege Zügleten in meiner Voliere.
    Wann es bei mir so weit ist schwer zu sagen sie sind gute Schauspieler. Es ist etwas ruhe eingekehrt um meine drei Weibchen ob sie alle tragen? Lass mich überraschen ist auch das erste mal. Eka meint mann hörts wenn sie pipsen ?( ?( ?(
    Gruss aus der Schweiz

  • Hallo Ajla,


    wen hört man piepsen - die Kleinen wenn sie geboren sind? Na, das wird ja spannend. :D


    Vielen Dank für Deine Infos aus Deinem Hörnchenzoo. ;) Mich beruhigt, dass es mit dem getrennt schlafen scheinbar nichts "schlimmes" auf sich hat. Ich werde die beiden Racker also weiter im Auge behalten und angestrengt lauschen.


    LG

  • Aber vor,-und während der Paarung machen sie doch keine Geräusche, oder? Wie sieht man, ob bei denen Paarungszeit ist? Ich habe überhaupt nicht vor reinzuschauen, oder sie zu belästigen. Wenn Perry nicht das große Häuschen wählt, dann könnte ich auch nicht, weil man in die anderen gar nicht reingucken kann. :) Wenn es soweit ist, überlasse ich ihr alles, und belästige sie auch nicht.

  • Attila ist aus meiner Sicht gleich Etzel und war ein Hunnenkönig? Und die Hunnen sind doch asiatischer Raum ?( ?( ?( ?( ?(

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Attila wie der Hunnenkönig so ist er auch er treibt seine Weibchen nur so durchs Käfig wenn sie paarungsbereit sind und das merkt mann gut :D :D diese Geräuschkuliesse und er lässt nicht locker?( ?( Keine Angst das merkst gut und hörst es auch:D :D
    Viel Spass dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!