3 Baumstreifenhörnchen abzugeben

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hallo zusammen,


    erstmal heul, denn der Skiurlaub ist vorbei ... :(


    Aber auch gleich ein "Freu" ;) für den netten Empfang hier ...


    VNVmicky .. Ja, wir nehmens uns zu Herzen, mal sehen, ob alles so hinhaut und wir wirklich die 3 Männer von Ivonne zu uns nehmen können.


    Der Bau einer Voliere für eine Baumi-WG ist bereits seit längerem geplant. Sollte eigentlich erst im Spätsommer starten.


    Nun bauen wir schon etwas eher. Vorallem jetzt noch dem netten Kontakt mit Ivonne und der eventuellen Umsiedlung Ihrer Baby's zu uns.


    Zuallererst steht noch etwas Planung und Arbeit an ...


    Ich werde hier berichten ... :)


    Ivonne
    Hi Ivonne, ja, danke für den Tipp. Sich ergebende Fragen werde ich gleich hier im Forum loswerden, dann brauchen wir Dich nicht immer zu nerven .. :)


    Schön zu hören, dass wir noch in den Tops auf Deiner Liste sind.
    Ein schönes Zuhause werden wir Deinen Männels sicher bieten können.
    Aber das Problem der Entfernung und der Möglichkeit des Besuchens bleibt. Also mal rankommen lassen.


    Der Bau beginnt ... :D Bis später Sven

  • Wäre schön, wenn du den Schuckels ein schönes Zuhause geben könntes - denke alle wissen hier, wie schlimm es für Ivonne ist sie weg zu geben!!


    Daher sei dir gewiss - wir werden bewachen, wie es den Süssen geht - wir alle :evil: :evil: :D :D :D :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo Leute,


    ich habe leider gar nicht so viel Zeit gerade. Frisch aus Freiburg zurück und gerade an den PC gesetzt wollte ich euch einfach schnell bescheid geben das ich eine neue Familie in Berlin gefunden habe. Dort darf ich sie auch besuchen und kann sie mal auf mir rumklettern lassen.


    Es ist schade für Sven aber ich hoffe wir werden ihn hier trotzdem weiter sehen und ihm weiter helfen können. ;)


    Mehr kann ich euch wahrscheinlich am Mittwoch erzählen.Ich muss jetzt nur leider los zur Arbeit und morgen bin ich auch den ganzen Tag verplant. :rolleyes:


    Also ihr Lieben....bis bald... :evil::D

  • Auch wenns schade für Sven ist,
    DAS wichtigste ist doch, das du deine 3 gut vermittelt hast. Wenn du die Entscheidung richtig findest, dann ist sie das auch.
    Sven findet bestimmt andere Tiere, die es bei ihm gut haben werden.
    Leider ist bei Tieren ja das Angebot häufig größer als die Nachfrage.
    Das du jemanden gefunden hast, bei dem du die Tiere auch besuchen kannst, ist einfach nur Klasse!
    bicoscha

  • Ja ich hoffe doch auch das ich ihm etwas helfen kann bei seinen Baumie´s. ;)


    Nu ja ihr habt schon recht die Gewissheit sie besuchen zu können und vor allem auch mit den eigenen Augen zu sehen wo sie leben werden macht es mir alles etwas leichter. :)

  • Es ist schön, dass du so eine gute Lösung für dich und die Kleinen finden konntest.
    Ich drück dich mal ganz fest :) :) :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hi Ihr,


    ja wir sind traurig :(, aber wir könnens natürlich verstehen ... :)
    Und freuen uns auch für Ivonne, dass sie ein neues Heim in der Nähe mit "Besuchsrecht" :) gefunden hat. Bei uns ist es nun wirklich leider die Entfernung ... :(


    Wir bauen unsere Voliere und finden sicher paar liebe süsse Baumis, denen wir ein schönes Zuhause bieten können.


    Also wir kommen gerne auf ein Vermittlungsangebot zurück.
    Vielleicht finden wir ja auch jemanden etwas näher, macht den Transport etc. dann doch leichter.


    Wir sind also nun jetzt auf der Suche nach 2 oder 3 Baumibaby's.
    Sollte dann aber auch ne reine Männer oder Damen WG werden.


    Ich werde dies nach einem Baufortschritt dann auch mal bei Suche posten.


    Man liest sich hier also wieder :) Bis bald !!


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!