3 Baumstreifenhörnchen abzugeben

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• Hallo zusammen,

erstmal heul, denn der Skiurlaub ist vorbei ... :(

Aber auch gleich ein "Freu" ;) für den netten Empfang hier ...

VNVmicky .. Ja, wir nehmens uns zu Herzen, mal sehen, ob alles so hinhaut und wir wirklich die 3 Männer von Ivonne zu uns nehmen können.

Der Bau einer Voliere für eine Baumi-WG ist bereits seit längerem geplant. Sollte eigentlich erst im Spätsommer starten.

Nun bauen wir schon etwas eher. Vorallem jetzt noch dem netten Kontakt mit Ivonne und der eventuellen Umsiedlung Ihrer Baby's zu uns.

Zuallererst steht noch etwas Planung und Arbeit an ...

Ich werde hier berichten ... :)

Ivonne
    Hi Ivonne, ja, danke für den Tipp. Sich ergebende Fragen werde ich gleich hier im Forum loswerden, dann brauchen wir Dich nicht immer zu nerven .. :)

Schön zu hören, dass wir noch in den Tops auf Deiner Liste sind.
    Ein schönes Zuhause werden wir Deinen Männels sicher bieten können.
    Aber das Problem der Entfernung und der Möglichkeit des Besuchens bleibt. Also mal rankommen lassen.

Der Bau beginnt ... :D Bis später Sven

• Wäre schön, wenn du den Schuckels ein schönes Zuhause geben könntes - denke alle wissen hier, wie schlimm es für Ivonne ist sie weg zu geben!!

Daher sei dir gewiss - wir werden bewachen, wie es den Süssen geht - wir alle :evil: :evil: :D :D :D :D :D

Liebe Grüsse

Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

• Hallo Leute,

ich habe leider gar nicht so viel Zeit gerade. Frisch aus Freiburg zurück und gerade an den PC gesetzt wollte ich euch einfach schnell bescheid geben das ich eine neue Familie in Berlin gefunden habe. Dort darf ich sie auch besuchen und kann sie mal auf mir rumklettern lassen.

Es ist schade für Sven aber ich hoffe wir werden ihn hier trotzdem weiter sehen und ihm weiter helfen können. ;)

Mehr kann ich euch wahrscheinlich am Mittwoch erzählen.Ich muss jetzt nur leider los zur Arbeit und morgen bin ich auch den ganzen Tag verplant. :rolleyes:

Also ihr Lieben....bis bald... :evil::D

• Auch wenns schade für Sven ist,
    DAS wichtigste ist doch, das du deine 3 gut vermittelt hast. Wenn du die Entscheidung richtig findest, dann ist sie das auch.
    Sven findet bestimmt andere Tiere, die es bei ihm gut haben werden.
    Leider ist bei Tieren ja das Angebot häufig größer als die Nachfrage.
    Das du jemanden gefunden hast, bei dem du die Tiere auch besuchen kannst, ist einfach nur Klasse!
    bicoscha

• Ja ich hoffe doch auch das ich ihm etwas helfen kann bei seinen Baumie´s. ;)

Nu ja ihr habt schon recht die Gewissheit sie besuchen zu können und vor allem auch mit den eigenen Augen zu sehen wo sie leben werden macht es mir alles etwas leichter. :)

• Es ist schön, dass du so eine gute Lösung für dich und die Kleinen finden konntest.
    Ich drück dich mal ganz fest :) :) :)

Liebe Grüsse

Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

• Hi Ihr,

ja wir sind traurig :(, aber wir könnens natürlich verstehen ... :)
    Und freuen uns auch für Ivonne, dass sie ein neues Heim in der Nähe mit "Besuchsrecht" :) gefunden hat. Bei uns ist es nun wirklich leider die Entfernung ... :(

Wir bauen unsere Voliere und finden sicher paar liebe süsse Baumis, denen wir ein schönes Zuhause bieten können.

Also wir kommen gerne auf ein Vermittlungsangebot zurück.
    Vielleicht finden wir ja auch jemanden etwas näher, macht den Transport etc. dann doch leichter.

Wir sind also nun jetzt auf der Suche nach 2 oder 3 Baumibaby's.
    Sollte dann aber auch ne reine Männer oder Damen WG werden.

Ich werde dies nach einem Baufortschritt dann auch mal bei Suche posten.

Man liest sich hier also wieder :) Bis bald !!

Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!