• Abby

war wohl keine gute Idee:-(

• claudiaaush

Ohje ….. es gibt ein ganzes Kapitel über Baumis

• claudiaaush

oder oben rechts die Suchfunktion

• claudiaaush

ich Kriegs mit dem phone nicht hier hin kopiert 🙈

• claudiaaush

• claudiaaush

:)

• Fips

willkommen abby. du schreibst hier in der shoutbox ( = chat! ) oben siehst du den bereich forum und dort findest du auch den bereich baumstreifenhörnchen. das es keine gute idee war, die tiere einfach zusammenzusetzen, hast du ja leider schon merken müssen.

• Fips

lies einfach im forum oder ruf jemanden an, der sich auskennt.

• Fips

fragen stellst du am besten ebenfalls im forum. da verschwinden deine fragen nicht und alle können sie sehen und antworten. das meinte claudia.

• Abby

Ok

• Bombelka

Guten Abend alle miteinander :kaffee:

• claudiaaush

Moin :hallo:

• Abby

Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.

• Abby

Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .

• Abby

Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

• beate

Hört sich gut an

• Bröselchen

Gudn naaabnd :hallo:

• claudiaaush

:computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

• Bröselchen

:kaffee: Gracias

• claudiaaush

gerne 😁

• claudiaaush

Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

• beate

🥂

• Bombelka

Hoch die Hände!
    :party1:

• Bröselchen

:schild10: scheerio

• claudiaaush

schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

• claudiaaush

15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

• Chiliflausch

Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

• Halloooo ^^

Poo wird immer zahmer, lieber und gieriger :evil:
    Und warum???
    Weil wir seine kleine Schwäche entdeckt haben:

Rosinen ^^

Mein Freund hatte mal Streifenhörnchenkeckse gebacken, da waren auch Rosinen drin und Poo hat nur die Rosinen von den Kecksen weg geknabbert (das andere Zeugs ist ja auch viiiieeel zu gesund :D)
    Jetzt geben wir ihm die Rosinen so, das sind übrigens ungeschwefelte =)

Spricht eig. nix dagegen wenn er am Tag so 3-4 bekommt, oder?

Lg
    Mona

• Rosinen kannst du meiner Auffassung nach ruhig füttern - gegen ungeschwefelte spricht nix, denke ich! :) Herr Samsa mochte auch Rosinen, bei Winky haben wir es noch nicht versucht.

Herr Samsa (†) & Mia (†)

Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.

Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

• Hi,

mal eine Frage, wo habt ihr die ungeschwefelten Rosinen bekommen?
    Ich hab jetzt mehrere große Supermärkte, auch Bioläden, durchstreift, aber keine gefunden. :(

Mönchen: Ist das Keksrezept eins aus der HV? Wenn nein, könntest du es hierreinstellen? Würde es auchmal gerne probieren.

Lg Caren

• Wie schon gesagt, mein Freund hat sie gebacken und gekauft ^^
    Das Rezept war aber bestimmt vom neuen GU Buch, kann ich aber auch gerne mal reinstellen, wenn ihr wollt.
    Und ich denke die Rosinen hat er bei Famila gekauft (das Center gibts glaube ich auch nicht überall... ?()

Lg
    =)

• Hier das Rezept aus dem GU Buch, ähnelt aber sehr dem von der HV ;.):

100g Haferflocken,
    50g Getreideschrot,
    20g Hirse,
    20g Sesam,
    1 geraspelte Möhre,
    ein paar ungeschwefelte Rosinen,
    1 Ei,
    etwas Wasser.

Alle Zutaten vermischen und mit Wasser zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig dick ausrollen und Plätzchen ausstechen. Bei 170°C ca 12-15 min. backen. (Abkühlen lassen ;) )

• Bei Chins weiß ich (da ich mal gezüchtet habe) das Rosinen schlecht für die Zähne sind (Zucker).
    Ist das bei Streifis nicht ähnlich? ?(

Viele Grüße
    Nico
    :party2:

Quäle nie ein Tier zum Scherz,

denn es fühlt wie du den Schmerz.

• Offizieller Beitrag

Hi,

die Ernährung von Chins und Streifis kann man kaum vergleichen. Chins ernähren sich ja eher in Richtung Kaninchen - also mit Kräuterwiese. ^^ Im Vergleich dazu ist die Nahrung eines Hörnchens sehr viel reichhaltiger.

Allerdings stimmt es schon, dass man nur wenig Trockenobst anbieten sollte, da hier Wasser und Vitamine fehlen und der Fruchtzuckergehalt relativ hoch ist. Aber Kekse sind ja auch ein besonderer Leckerbissen. ;)

• bei Rosinen wäre ich sehr vorsichtig, nicht nur weil sie viel fruchtzucker enthalten, sondern die meisten die es zu kaufen gibt sind geschwefelt! Mag sein das uns die Chemiemurmeln uns nicht schaden, aber bei so kleinen Lebewesen wie Hörnchen bin ich mir nicht sicher.

• Hallo Speedy
    Ich habe gerade den Rosinen- thread entdeckt. Also "geölt" habe ich noch nie gelesen, muß aber gestehen, daß ich es evt. auch einfach übersehen habe. Rosinen kaufe ich zwar hin und wieder, aber meine Tiere haben noch nie welche bekommen, weil ich Angst habe, daß die zu klebrig sind.
    Die Kaninchen dürften schon hin und wieder, mache ich aber eigentlich auch nicht, die kriegen lieber frisches Obst. Körnchen ist ja ein wenig eigen - um es mal nett auszudrücken :love: - sie mag ja kaum was an Obst.
    Ungeschwefelte müßte es doch eigentlich im Reformhaus geben oder im Bioladen, oder?

Viele Grüße

Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!