• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Halloooo ^^

Poo wird immer zahmer, lieber und gieriger :evil:
    Und warum???
    Weil wir seine kleine Schwäche entdeckt haben:

Rosinen ^^

Mein Freund hatte mal Streifenhörnchenkeckse gebacken, da waren auch Rosinen drin und Poo hat nur die Rosinen von den Kecksen weg geknabbert (das andere Zeugs ist ja auch viiiieeel zu gesund :D)
    Jetzt geben wir ihm die Rosinen so, das sind übrigens ungeschwefelte =)

Spricht eig. nix dagegen wenn er am Tag so 3-4 bekommt, oder?

Lg
    Mona

• Rosinen kannst du meiner Auffassung nach ruhig füttern - gegen ungeschwefelte spricht nix, denke ich! :) Herr Samsa mochte auch Rosinen, bei Winky haben wir es noch nicht versucht.

Herr Samsa (†) & Mia (†)

Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.

Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

• Hi,

mal eine Frage, wo habt ihr die ungeschwefelten Rosinen bekommen?
    Ich hab jetzt mehrere große Supermärkte, auch Bioläden, durchstreift, aber keine gefunden. :(

Mönchen: Ist das Keksrezept eins aus der HV? Wenn nein, könntest du es hierreinstellen? Würde es auchmal gerne probieren.

Lg Caren

• Wie schon gesagt, mein Freund hat sie gebacken und gekauft ^^
    Das Rezept war aber bestimmt vom neuen GU Buch, kann ich aber auch gerne mal reinstellen, wenn ihr wollt.
    Und ich denke die Rosinen hat er bei Famila gekauft (das Center gibts glaube ich auch nicht überall... ?()

Lg
    =)

• Hier das Rezept aus dem GU Buch, ähnelt aber sehr dem von der HV ;.):

100g Haferflocken,
    50g Getreideschrot,
    20g Hirse,
    20g Sesam,
    1 geraspelte Möhre,
    ein paar ungeschwefelte Rosinen,
    1 Ei,
    etwas Wasser.

Alle Zutaten vermischen und mit Wasser zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig dick ausrollen und Plätzchen ausstechen. Bei 170°C ca 12-15 min. backen. (Abkühlen lassen ;) )

• Bei Chins weiß ich (da ich mal gezüchtet habe) das Rosinen schlecht für die Zähne sind (Zucker).
    Ist das bei Streifis nicht ähnlich? ?(

Viele Grüße
    Nico
    :party2:

Quäle nie ein Tier zum Scherz,

denn es fühlt wie du den Schmerz.

• Offizieller Beitrag

Hi,

die Ernährung von Chins und Streifis kann man kaum vergleichen. Chins ernähren sich ja eher in Richtung Kaninchen - also mit Kräuterwiese. ^^ Im Vergleich dazu ist die Nahrung eines Hörnchens sehr viel reichhaltiger.

Allerdings stimmt es schon, dass man nur wenig Trockenobst anbieten sollte, da hier Wasser und Vitamine fehlen und der Fruchtzuckergehalt relativ hoch ist. Aber Kekse sind ja auch ein besonderer Leckerbissen. ;)

• bei Rosinen wäre ich sehr vorsichtig, nicht nur weil sie viel fruchtzucker enthalten, sondern die meisten die es zu kaufen gibt sind geschwefelt! Mag sein das uns die Chemiemurmeln uns nicht schaden, aber bei so kleinen Lebewesen wie Hörnchen bin ich mir nicht sicher.

• Hallo Speedy
    Ich habe gerade den Rosinen- thread entdeckt. Also "geölt" habe ich noch nie gelesen, muß aber gestehen, daß ich es evt. auch einfach übersehen habe. Rosinen kaufe ich zwar hin und wieder, aber meine Tiere haben noch nie welche bekommen, weil ich Angst habe, daß die zu klebrig sind.
    Die Kaninchen dürften schon hin und wieder, mache ich aber eigentlich auch nicht, die kriegen lieber frisches Obst. Körnchen ist ja ein wenig eigen - um es mal nett auszudrücken :love: - sie mag ja kaum was an Obst.
    Ungeschwefelte müßte es doch eigentlich im Reformhaus geben oder im Bioladen, oder?

Viele Grüße

Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!