Fliegen durch das ganze Obst

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hat jemand eine gute Lösung HILFE


    ich hab mir ja schon 3 kleine Fleischfressende Pflanzen angschafft aber ich hab leider durch das ganze Obst lauter normale Fliegen zuhause was einen auch langsam ganz IRRE machen kann, und fürs Hörnchem is des sicher auch ned grad gesund.

  • Also keine Obstfliegen, sondern diese ganz normalen Haus- und Hoffliegen?
    Da würde ich mal solche Klebedinger ausprobieren (so was, die werden dann ausgezogen und hängen als Klebestreifen von der Decke). Das ist zwar nicht so wahnsinnig schön anzusehen, aber es hilft eigentlich ganz gut.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Xenon,
    auch das Problem kenne ich leider nur zu gut! Im Laufe der Zeit bin ich ein echter Fliegenkiller geworden 8)


    Zum Einen gibt es solche Fensterstreifen, die man auf die Scheiben kleben kann und an denen die Fliegen dann kleben bleiben - ist wirklich nicht nett, aber effektiv.
    Zum Anderen gibt es sog. Obsfliegenfallen; das ist beim Erstkauf ein Komplettset mit einem kleinen Gefäß für die Flüssigkeite (ist was mit Essig und stinkt, muß ich zugeben), die Flüssigkeit und einem Netz. Man kann die Flüssigkeit dann auch als Nachfüllpack bekommen. Die kann man sehr gut direkt an der Obstschale aufstellen, wirkt gut.



    Viele Grüße, hoffentlich konnte ich ein bißchen helfen

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Komisch, um die Jahreszeit haben wir noch nicht mal eine Fruchtfliege im Haus.
    In den warmen Monaten haben wir Fenstergitter, die klebrigen Fliegenfänger und auch die Fruchtfliegenfallen. Alles außer reichweite von Maxi.
    Obst lagern wir fast alles im Kühlschrank.

  • hm seh ich eigentlich genauso..
    et jeht nix über die gute tupperware und ab in den kühlschrank:D
    und fliegengitter, die wir eigentlich das ganze jahr an den fenstern haben(aufm land is das notwendig:D

  • mh fruchtfliegen hab ich auch jede menge. aber ich glaub die hab ich mit den ästen im herbst reingeschleppt. außerdem ist ein loch in meinem fenster. vielleicht kommt da was rein??
    gegen fruchtfiegen hilft ein glas mit apfelschorle ( oder ne andere schorle,, aber apfel scheinen sie zu mögen ) spühli und essig. da fahrn die voll drauf ab.
    meine werden aber zusehends dööfer ( muss wohl an der innzucht liegen *hehe* ) man kan jetzt alle gut platt hauen.
    genau genommen seh ich auch immer nur 2 oder 3 aber wenn ich sie platt hau kommen neue ?? sehr merkwürdig.
    mein obst hab ich auch im kühlschrank.


    zu stubenfliegen kann ich sagen. hab letztens draußen zwei gesehen ??? und das bei dem wetter 8o 8o muss also wirklich welche geben. den tick mit dem klebestreifen würd ich dann auch empfehlen. hilft gut *hehe* :evil::evil:


    fliegengitter hab ich natürlich auch. aber fruchtfliegen stören sich da reichlich wenig dran *grins*


    ach das essigzeug natürlich nicht zum streifi stellen. die scheinen das nämlich auch zu mögen und ich denk mal das es nicht so gut ist.

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pofu ()

  • Vielleicht hast du die Fliegen in Blumenerde.Dagegen helfen Gelbstecker!


    was sind das für dinger? ich glaub meine fruchtfliegen kommen aus der erde.

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • Dann sind es keine Fruchtfliegen, sondern Trauermücken, wenn sie aus der Erde kommen. Bei uns hat geholfen: Alle Pflanzen weg...

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • oh ok. was sind den trauermücken? sind die schlimm? gibts die bei wikipedia? werd mich mal auf die suche begeben. :)

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • so ich hab mal etwas nachgelesen. die dinger scheinen ja für streifis nicht gefährlich zu sein.
    ich glaub die gelbstecker sind wirklich ganz gut. weiß jemand ob die schädlich für die hörnchen sind??
    ich wechsel nächste woche ja eh die erde aber dann wollt ich mal so gelbstecker teile aufhängen. so viele fliegen sinds ja nicht. vielleicht gehn sie ja dann ganz weg :)
    wie gut das wir das forum haben :)

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • Also ich besorg Morgen mal so klebe teile für Fliegen aus der ERDE kann natürlich auch sein, aber da will ich ja derzeit noch nicht dran denken.
    Ich könnt ganz ohne Pflanzen auch nicht leben.

  • Huhu,


    also diese Gelbstecker sind mit Kleber versetzte gelbe Plättchen die man in die Erde steckt, die Fliegen fliegen gleicht drauf und strebn dann daran. Alles ohne Chemie. ;)


    Wenn Du die Erde wechselst würde ich trotz allem nochmal Gelbstecker hinstellen weil man ja nicht wirklich jeden Erdkrümel von den Pflanzen bekommt und dann halt immer noch Larven oder Puppen in der Erde sein können und schwupps fängt das Speil von vorne an. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!