*dringend* winterschlaf????

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo!
    ich hab mein hörni schon länger nicht mehr gesehen, ist nur noch im haus...


    kann es jetzt plötzlich mit winterschlaf angefangen haben?
    oder ist es vielleicht für immer eingeschlafen??


    hmm wachen hörnis schnell auf wenn sie winterruhe halten?
    und ist es schlimm wenn man sie dabei gestört hat?


    ist für mein hörni nur komisch wenn es plötzlich winterruhe jetzt hält...?
    o0


    ich weiß nicht ob es tatsächlich winterruhe hält oder.... x(
    aber ich weiß auch nicht, ob ich es stören darf? um zu sehen ob es noch reagiert?...
    LG an alle!

    Habe keine Angst vor dem Schatten- denn er bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt ;)

  • Bitte nicht wecken!!!!!!
    Sollte es nicht mehr leben, wirst du es in den nächsten Tagen riechen! Wenn es nur schläft, dann ist es zu viel Streß für das Kleine, wenn du es weckst!


    Drück dir die Daumen!


    Wie lange hast du denn dein Streifi schon?

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • genau ein jahr jetzt...
    aber es hat noch nie winterruhe gehalten und ich hoffe ma das es nur schläft...^^

    Habe keine Angst vor dem Schatten- denn er bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt ;)

  • viele Hörnchen machen wohl im ersten Jahr keinen Winterschlaf! Nicks Sonny auch nicht! Und dann im Jahr drauf ist pennen angesagt. Also bleib ruhig und geh erst mal davon aus, dass es schläft :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • nein, musst du nicht! Täglich frisches Wasser ist wichtig. Frisches Obst würde ich momentan nicht rein tun, da es gammeln könnte. Kann ja sein, dass das Hörni mal draussen ist, wenn du nicht da bist und das Obst irgendwohin schleppt.

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Kein Thema! ;)


    Berichte aber bitte weiter!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Das tut mir leid!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hi Jäck!
    Tut mir ganz arg leid mit deinem Hörnchen. Weißt du denn, warum es so plözlich gestorben ist?

  • nein ich weiß nicht...
    also am tag als ich ihn noch gesehen habe, war er ganz normal und ist munter durch den käfig geturnt, hat von meiner hand gefressen...
    dann ist er wie immer in sein nest gegangen und hat sich eingekuschelt und geschlafen...womit er halt nicht mehr aufhören wird...


    leider weiß ich nicht wie es passiert sein könnte...
    vielleicht ja auch einfach so, natürlich?
    hmm naja schon gut das er so gemütlich eingeschlafen ist...

    Habe keine Angst vor dem Schatten- denn er bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt ;)

  • Das tut mir sehr Leid! Herzliches Beileid! ;(


    Aber eine nicht so schöne Frage. Hat er schon gerochen oder konntest du Verwesung erkennen? Wenn Hörnchen richtig Winterschlaf halten, dann sind sie auch sehr starr und liegen wie tot da. Weil sie ihre Körperfunktionen aufs mimimum zurück fahren.
    Es sollen leider schon Verwechslungen vorgekommen sein.
    Ich möchte dich mit meiner Frage nichts unterstellen oder verletzten, es soll nur mehr ein Hinweiß sein.


    traurige Grüße


    Micky


  • Ich hoffe nicht das es der fall war 8o

  • jaah, dies war der fall...
    als hörnchenliebhaber will man das ja auch erst nicht wahrnehmen und wartet denn doch noch mal lieber ab...
    aber er HAT ..."gerochen"

    Habe keine Angst vor dem Schatten- denn er bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!