Ich beschäftige mein Hörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich und Flöckchen haben uns ja super lieb, sie ist super folgsam und kommt auf Zuruf.
    Da mir ihre Voliere (60x60x240 + 100x60x60 LxBxH) aber irgendwie doch zu klein vorkommt, habe ich ihr jetzt das gesamte "Kinderzimmer" (bzw. Computerzimmer) zur Verfügung gestellt, welches auch nach und nach weiter eingerichtet wird!
    Meine Süße hält ja garkeine Ruhe und ist putzmunter, beklettert die Vogeläste fleißig und schafft es, überall ihre Verstecke zu vergrößern.
    Aber immer Futter geben oder in der Voli irgendwo hinlegen finde ich doof :D


    Ich habe also für Flöckchen verschiedene "Spielsachen" gebastelt.
    Nr. 1 und 2 wären Klopapier und große Klopapierrolle mit Nüssen drin.
    Wichtig ist, mehrere Fetzen Klopapier/Zewa reinzustopfen, da hat das Hörni länger was zu tun.
    Super gut ist auch, mal gelegentlich eine Nuss auch einzuwickeln.
    Dann werden nämlich alle Schnipsel später noch durchsucht :P


    http://s263.photobucket.com/al…current=Video0082_NEW.flv


    http://s263.photobucket.com/al…current=Video0081_NEW.flv


    http://s263.photobucket.com/al…current=Video0080_NEW.flv


    Nr. 3 ist der hier bekannte Eierkarton.
    Leider ignoriert Flöckchen meist das Loch und öffnet den Karton wie Mama es auch tut: Aufschieben.
    Zewa mit reingestopft wird das auch langwieriger.
    Habe als Variation den Karton mit einer Kordel zugeknotet, sodass Flöckchen den nur noch ein bisschen öffnen kann :)


    http://s263.photobucket.com/al…current=Video0078_NEW.flv


    http://s263.photobucket.com/al…current=Video0079_NEW.flv


    http://s263.photobucket.com/al…current=Video0077_NEW.flv


    Nr. 4 ist die Wühlkiste.
    Hier habe ich einfach einen kleinen Karton bis zur Oberkante mit gut geknüllten Papierknäueln zugestopft und die Nr. 1 und 2 Rollen mit druntergemischt.
    Ein paar Nüsse locker reingeworfen und draufgelegt, und der Wühlspaß kann beginnen (sammelt mal 200 Knäule wieder ein XD).


    Nr. 5 ist das "Freak-Food".
    Eine Rolle wie bei Nr. 1 und 2 modeliert, aber aufgehangen.
    In meinem Fall mit dem Hanfseil eine lockere Verbindung zwischen zwei sich in der Luft befindenden Punkten (ähnlich wie eine Hängebrücke!) und ein weiteres Seil durch die Röhre ziehen und mittig der Verbindung aufhängen.
    Viel gebaumel, geturne und vorallem: Lachen was das Zeug hält.
    ABER! Aufpasse dass es nicht so hoch ist und unten drunter nichts hartes steht: Im Eifer kann Hörnchen schonmal ´nen Abgang machen!


    http://s263.photobucket.com/al…t=DasneuesteSpielzeug.flv


    Derzeit ist ein "Katzenfummelbrett" für Hörnchen in Bearbeitung.
    Da habe ich dann Halbröhren nochmal mittig geteilt und aufgeklebt, aber mit etwas weiter Abstand (sodass oben drauf ein Schlitz ist).
    Da kann man wunderbar die Leckerli reinlegen und Hörnchen muß erstmal durch das Halbröhrensystem. Durch den Schlitz ist genug Luft da.
    Desweiteren Holzstückchen so angeordnet, das Flöckchen mit der Nase nicht an das Futter kann, sondern es mit den Pfoten rausziehen muß.
    Aber das ist noch in Arbeit -^.^-


    Würde mich auf mehr Ideen freuen, die ich so erbauen kann.
    Das Ballon-Papier-Haus kommt demnächst auch :D
    Der Zopf wird heute gemacht.
    Sonst noch was?


    Liebe Grüße
    Eure Hel

  • Och wie süß! Da bin ich ja ganz neidisch, dass ich noch kein Streifi-Besitzer bin :(
    Und deine Ideen sind echt toll, werde dass dann gleich nachbauen, wenn der Kleine da ist.
    Vorallem der Eierkarton..., so simple Sachen an denen sie sich erfreuen :D

  • hmm gibts schon ein flöckchen klau kommando? :evil: :evil::D:D
    soo ein süßer kleinre schneeball:)


    deine bastelideen sind wirklich süß
    dsa video mit dem eiercarton hat mir besonders gut gefallen, so macht mürbchen das auch immer:D
    nicht ins loc´h krabbeln is viel zu viel arbeit:D
    einfach carton umwerfen, oder deckel aufklappen is ja auch viel einfacher:D:D

  • Du wirst dich wundern Angel, aber es gibt tatsächlich eine Brillenschlange, die mir mein Hörnchen abspinstig machen will *kichert*
    Die Kleine ist echt ein Energieknäuel und wenn ich Sie so sehe frage ich mich, wie es einige Leute fertigbringen, Sie in einen winzigen Käfig zu quetschen..
    Sowas würde bei Flöckchen garnicht "überleben" :D


    Ich muß definitiv mehr basteln, und vorallem mehr Äste.
    Sie hat ja den ganzen Raum für Sich jetzt, und da sind jetzt 2x3x2,50m Platz *gg*

  • Zitat

    Original von Helenys
    Ich muß definitiv mehr basteln, und vorallem mehr Äste.
    Sie hat ja den ganzen Raum für Sich jetzt, und da sind jetzt 2x3x2,50m Platz *gg*


    Nur gut das Finn das jetzt nicht lesen kann, sonst will er garantiert auch sein eigenes Zimmer! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    bicoscha

  • *lacht*
    Soll ich's grad übersetzen für Eure Kleinen?
    Quiek Quiek Quiekedi Quieken! Quieke!
    Kapische?


    Derzeit verweilt noch ein Bett im Zimmer, und das wird wohl für mich auch da bleiben *mag Hörnchenkino*
    Mit den Kanarien auf ihrem Regal in ihrer Fast-Voli wirkt das ganze schon fast "Dschungelhaft" :)


    (Ehe wieder Aufklärungsbedarf besteht: die Kanarien haben mit Flöckchen und Flöckchen mit den Kanarien kein Problem. Es bestehen keinerlei Aggressionen, Kontakt ist höchstens über die Gitterstäbe möglich, was jedoch durch das sowieso ständige herumflattern der Vögel nicht geschieht! ;))


    Diese normalen Nordmanntannen, sind die eigentlich giftig für Hörnchen?


    Die Tage kommt der Sisal an die Wände *rhhr*

  • Zitat

    Original von Helenys
    Diese normalen Nordmanntannen, sind die eigentlich giftig für Hörnchen?
    *


    Bei der Nordmanntanne hatte ich auch ziemliche Bedenken, aber was ist Weihnachten ohne?
    Wir haben Finn dann mit Herzklopfen (und 4 Aufsichtspersonen) trotzdem Freilauf gewährt. Was soll ich sagen- DIE FRISCHE TANNE HAT ER NICHT BEACHTET!
    Als der Baum dann ziemlich trocken war (er hat auch nicht mehr geharzt) ist er total happy darin herumgehüpft (nur 2 Tage, dann kam der Baum raus).
    Also bei Finn hätte ich jetzt keine Bedenken, allerdings reagieren Hörnchen wohl auch unterschiedlich.
    Vielleicht kannst du es unter strenger Beobachtung einfach mal probieren.
    In der Natur weiß ein Hörnchen ja wohl auch, welche Bäume es unbedenklich kletternd in Besitz nehmen kann.


    bicoscha

  • Geht darum, meine Nordmanntanne liegt Astlos im Flur und will verbrannt werden.
    Wäre es für das Hörnchen unbedenklich daran herumzuklettern, hätte ich den Stamm im Zimmer befestigt, da dieser schön dick ist :)
    Ob die noch Harzt, weiß ich nicht, aber geklebt hat nichts als ich die Äste abgesägt habe ?(


    Ich geh nachher am besten mal die Pferdewiesenbäume etwas ausschlachten *gg*

  • Hallo,
    ich habe deine Spielsachen für streifis schon ausprobiert also meine Sally liebt die Wühlkiste aber der Eierkarton ist auch nicht schlecht also Sally und ich wir spielen immer Überraschungsversteck......dazu brauchst du von den überraschungs eiern diese gelbe hülle und gibts streifi futter hinein dann schütelst du es ein paar mal und gibst ihr was daraus danach hat meine Sally gemerkt das wen es schüttelt gibt es was dann versteckst du dich und schüttelst in deinem versteck ein bisschen das Streifenhörnchen such dann wie verrückt in allen Ecken 8o ..... Ich hoffe das ich dir helfen konnte,also das ist unser Lieblings spiel da freut sie sich immer :dance:
    Gruß Sally1

  • hey,
    alles super ideen! leider mit meinem faulpelz nicht umzusetzen, aber dafür eine doppelte freude dein kleines beim wühlen zu beobachten!
    hab da noch eine idee für dich. hab ich zwar irgendwann schonmal reingestellt, aber das ist schon recht lange her:
    in ein holzklötzchen viele Löcher reinbohren, in die man dann die verschiedensten Leckereien stopft.
    eins der wenigen dinge, zu denen sich sogar mein ella hinreißen lässt...
    [Blockierte Grafik: http://i156.photobucket.com/albums/t14/Burgerking90-Ella/ella79.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!