Maximale Füllung der Backentaschen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo an alle,
    ich habe mal gesucht, aber nichts dazu gefunden.


    Mariechen sammelt z.Z. ja bevorzugt Mandelkerne. Da habe ich also letztens mal gezählt: sechs Stück konnte sie mühelos in den Backentaschen unterbringen (ob schon welche drin waren, konnte ich nicht sehen, glaube ich aber nicht), dann ging es ab ins Versteck, um kurz drauf die nächste Lieferung abzuholgen :D



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ich glaub das ist verschieden,


    ich teste das bei meinen Beiden auch manchmal aus, sieht ja auch noch lustig aus.


    Haselnüsse ohne Schale:


    Snowy 8!!! 8o
    Geenie 5-6 :D


    Denke mal du verfütterst Süßmandeln oder? Frag nur wegen Blausäure... ;)

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Huhu,
    ich denke mal das kommt auf das Hörnchen an. Auf Youtube hab ich mal ein Video gefunden, auf dem das Hörnchen 8 Haselnüsse in die Backen verfrachtet hat.
    Anscheinend haben manche Hörnchen größere Backentaschen als andere.
    Meine Ciny schafft mit viel schieben und quetschen gerade mal 5 Haselnüsse. ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Unser Manny schafft maximal 5 Süßmandeln. Da sieht er dann so asymetrisch aus. :evil:

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Hallo babysunshine,


    Zitat

    Denke mal du verfütterst Süßmandeln oder? Frag nur wegen Blausäure...


    Klar, Agatha Christie gibt es nur abends im Bett in Buchform.


    Ich hätte es sicher gleich dazuschreiben sollen, um Mißverständnissen vorzubeugen.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • hallöchen. also mc horn schafft 8 kleinere haselnüsse in geknackter form und wenn es größere nüsse sind, dann so 4-6. ich habe festgestellt das er nach dem winterschlaf erst immer trainieren muß ;)
    gruß, falke

  • Finchen schafft es in jede Backentasche einen Paranusskern zu stopfen ohne vorne überzukippen. 8o Und dann läuft sie die Wand noch senkrecht die Wand zum Bunkerversteck hoch. 8o?( Was auch nicht so einfach war, aber sie hat daraus gelernt und macht sie jetzt kleiner und runder, bevor sie jeden einzeln wegträgt, war wohl doch zu gierig beim ersten Mal. :D


    Lg Caren

  • Hallo,


    beim wiegen von unserem Finn zeigte die Waage mal -3g an, nachdem er die Schale verlassen hatte. Also fehlten 3g große Sonnenblumenkerne. Beim nachwiegen ergag das ca. 20-24 große Sonnenblumenkerne in seinen Backentaschen. Wenn er damit sich dann auf die Hinterpfoten stellt wie ein Erdmännchen, sieht er aus wie eine Cobra, die sich aufbläht.
    Manchmal versucht er dann, Verstecke zu erreichen, die er mit leeren Backentaschen locker aufsuchen kann, aber mit so gefüllten Backen klappt das nicht immer so. Drollig anzusehen.


    Lg Elmar

  • Mit sechs Süßmandeln kann Maxi locker mithalten. Nüsse sind ja auch unterschiedlich groß, so das man das auch nicht so pauschal sagen. Und die Hörnchen haben auch unterschiedliche Größe.
    Maxi stopft solange, das sie die letzte Nuß oder Mandel so noch quer nehmen muß. :evil:

  • mein Samy schafft 7 Haselnüsse. Drei in jede Backentasche und 1 vorn hinein. Danach muß er schnell alles bunkern gehen, um die nächste Ladung abzuholen.

    Liebe Grüße Wieczi


    Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm Alfred Buchowitz

  • Huhu^.^


    Kinchen schafft inzwischen 2 aneinanderhängende (überklappte) Klopapierrechtsecke :D dauert zwar irre lange und es sieht so süß aus, wenn sie den Kopf so hoch halten muss, dass sie nichts mehr sehen kann und immer mit einer Pfote "den Weg erfühlt"^^


    Als sie noch etwas jünger war, hat es ihr immer einen riesen Spaß gemacht uns zu zeigen, wie groß ihre Backentaschen schon sind^^ Das ging dann so:
    Zophobia anknabbern.... guckt noch vorne raus... rausnehmen, weiterabknabbern... mal sehen obs passt.... noch nicht ganz.... rausnehmen....


    als endlich kein Wurmschwanz mehr sichtbar war, hat sie uns ganz stolz ihre gewölbte Backentasche gezeigt und auf ein Lob gewartet :D


    baba
    Yvi

  • Dominik hat mich vor gar nicht langer Zeit mal angemotzt, dass ich doch jetzte endlich mit den Pinienkernen aufhören soll - nach dem 20. Kern. :D Ich hab dann heimlich mit Trockenfrüchten weitergemacht (die von Ricos, die sind z.T. noch kleiner als die Pinienkerne) und Herr Samsa konnte nicht genug kriegen. Ich schätze, dass etwa 30-35 Pinienkerne und Pinienkernähnliche Sachen in seinen Taschen waren.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Original von Neon
    7 Haselnüsse ohne Schale ich dacht ich spinn 8o


    Mußtest du auch nachstopfen oder ging es auch so? :D

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • [quote]Original von fuzzel
    bei kiri passen acht haselnüsse rein... und wenn sie mir ihrer pote reinfassen muss um sie so zu "stapeln" das möglichst viel reinpasst


    das hier waren vier oder fünf nüsse
    [quote]


    Wow und mit Schale? Da schaff Horst glaube ich nur zwei. Dafür geht ein komplettes Tempotaschentuch. Das hängt dann auch auch mehr draußen als drinnen und auf dem Weg zum Haus stolpert sie ständig weil sie drauf tritt.


    Haha vielleicht sollten wir ein Hörnchen-Quartett basteln und da kommt dann als eine Kategorie auch "Backenvolumen" drauf.
    "Was hast Du?" "Fünf Haselnüsse, und Du?" "Mist, nur 4 Pinienkerne, der geht an Dich."

  • Zitat

    Original von Clarice
    Haha vielleicht sollten wir ein Hörnchen-Quartett basteln und da kommt dann als eine Kategorie auch "Backenvolumen" drauf.
    "Was hast Du?" "Fünf Haselnüsse, und Du?" "Mist, nur 4 Pinienkerne, der geht an Dich."


    Geniale Idee, ich bestelle schon mal eins!!! :) :) :)
    bicoscha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!