Pilz oder Fellwechsel???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey Corinna,
    ich weiß das Wiesbaden von dir etwas weiter ist, allerdings ist da ein super Tierarzt für Streifenhörnchen bzw. exotische Kleintiere aller Art. Er war jahrelang Tierarzt im Frankfurter Zoo und kennt sich bestens aus!
    Ist ein total netter, der sich rührend um die Kleinen kümmert. Sid mag ihn ganz dolle ;)

  • Das wär ja super, wie heißt der denn??? War schonmal in Wiesbaden bei einer TÄ, aber das war der totale Reinfall. Die Fahrerei nehm ich gern in Kauf und sooo weit ist es auch nicht ;)

  • Hi,


    das ist doch doof, dass die TÄ nichts finden. ?(


    Wie so dauert es denn so lange bis ein Laborergebnis vorliegt? 3-4 Wochen ist ungewöhnlich. ?(
    Was machen die denn so lange? Oder habe ich da was falsch verstanden. ?(


    Ich würde auch mal den Salzleckstein rausnehmen. Benutzt du als Trinkwasser das Wasser aus der Leitung?
    Mal so eine ganz andere Idee, ich weiß nicht ob es hilft, aber hast du mal dein Wasser (wenn es aus der Leitung kommt) untersuchen lassen? Vielleicht probierst du es mal mit Wasser für Babya/Kinder? (Wenn man das auch Streifis geben kann. ?( )


    Ich drücke dir auf alle Fälle weiter die Daumen, dass es deinem Streifi bald besser geht.


    Lg Caren

  • Benutze zwar das Wasser aus der Leitung, aber schon ziemlich lange, dann müsste doch schon früher was gewesen sein, oder??? Hab keine Ahnung! Das mit der Laboruntersuchung dauert deshalb so lange, weil eine Pilzkultur angelegt wird. Hatte ja schon 2 Fellproben bei dem anderen TA abgegeben, die waren aber beide ohne Befund. Da wurde aber auch keine Kutur angelegt. Je nachdem wie lange der Pilz, wenn es einen gibt, braucht um zu wachsen, kann das schonmal so lange dauern. Kann aber auch sein, dass die schon nach ner Woche Bescheid sagen, wenn dann schon ein Pilz gewachsen ist. Ist doch alles doof!!!!!!!!!!!

  • also der TA heißt
    Bert Geyer
    Gaugasse 7
    Tel. 0611/1472655
    Öffnungszeiten
    Montag-Samstag vormittags von 10-12 Uhr (ausser Mittwoch)
    Montag- Freitag nachmittags von 15-18 Uhr
    Termine und Hausbesuche nach Absprache!


    kann den wirklich nur empfehlen! ruf einfach mal an, evtl. kann er dir schonmal sagen was er benötigt, wenn du die sachlage am telefon schilderst. Falls es ein Pilzbefall ist, solltest du dein Hörnchen gleich mitnehmen, ja ich weiß das dies Stress für das Hörnchen bedeutet (wobei mein Kleiner Ausflüge liebt und immer ganz ruhig ist :) ) aber wenn der TA dann gleich helfen kann... ist das doch schon was wert. man kann ja nicht monatelang rummachen bis man evtl. mal die richtige diagnose hat...


    wünsch euch beiden jedenfalls viel Erfolg :) und deiner kleinen natürlich gute besserung

  • Naja, war auch nur eine Vermutung.
    Kann aber auch sein, dass es sich schleichend bemerkbar macht. ?(


    Ich hoffe natürlich, dass sich das Problem schnell löst und drücke dir weiter die Daumen.


    Lg Caren

  • Ich hatte bei einem meiner Ziesel ja auch massive Fellprobleme, er war zu 30% kahl, hat aber nicht gekratzt oder geleckt. Habe auch nicht an nen Pilz gedacht, da das Weibchen tadellos im Fell steht. TA hat auch Pilzkultur angelegt und siehe da, eindeutig ein Pilz. Lt. TA muss nicht jedes Tier befallen werden und sowas kann z.B. auch vom Heu kommen.


    Aber etwas anderes macht mich etwas stutzig und zwar die Hautfalten, das Lecken, kahle Stellen....schon mal an die Nieren gedacht? Ich weiß nicht wie es bei Hörnchen ist, aber unsere Katze hatte die gleichen Symptome als sie Nierenprobleme bekam...


    Aber hauptsache ihr findet einen guten TA und eine Diagnose, damit ihr dem Kleinen gezielt helfen könnt.


    Drücke euch die Däumchen?

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Ich würde mit dem Tier nochmal zu diesem TA fahren. Da es wirklich schon massiv ist und auch Hautfalten stehen bleiben mache ich mir Sorgen. ?(


    Ich denke es wäre besser Deinem Horn den TA Stress auszusetzen anstatt nur mit Foto´s zum TA zu gehen. Manchmal ist es einfach besser wenn ein TA rauf schaut und es in natura sieht. ;)

  • Danke für die vielen lieben Tips. Rufe um 15 Uhr bei dem TA in Wiesbaden an, schildere ihm mal die ganze Situation und fahre dann auch denke ich hin, je nachdem was er eben dann sagt. Im Moment ist dass Fell trockener, aber es sieht immer noch ganz schön böse aus.
    Die TÄ hat gestern auch gesagt, dass sowas auch durch Nierenprobleme oder Zysten kommen kann, aber sie hat eben eher einen Pilz in Verdacht.
    Ich berichte auf jeden Fall weiter!

  • Hi!
    War gestern mit der Kleinen bei Dr Geyer. Der Typ ist echt klasse. Er hat sie total souverän gehandhabt, obwohl sie es ihm echt nicht leicht gemacht hat. Er konnte sie allerdings nicht so ruhig halten, dass er sie vernünftig hätte untersuchen können und musste sie im Endeffekt dann doch kurz in Narkose legen. Hat sie aber gut weg gesteckt. Er hat zuerst versucht sie im Kescher ruhig zu halten, das ging aber gar nicht (ich wusste gar nicht, dass Streifis so sauer werden können und soooo fauchen können; das war echt Angst einflößend!!!!!!!!!!) Als sie in Narkose war konnte er mit einer UV-Lampe sofort nen Pilz nachweisen und entsprechend behandeln. Er hat gemeint, die Behandlung müsste bereits ausreichen, hat mir aber zur Sicherheit noch ein zusätzliches Pilzmittel mitgegeben, das ich ihr aus der Spritze geben kann. Es scheint ihr auch gut zu schmecken, hab's eben schon ausprobiert :D
    Zusätzlich bekommt sie noch ein weiteres Aufbaupräparat aus der Spritze (schmeckt wohl auch gut :D) und noch GKE-Kur. Das Gnaze aollte also bald ausgestanden sein *freu*. Jetzt muss nur noch das Fell wieder nachwachsen. Der Pilz hatte sich schon ziemlich weit ausgebreitet, deshalb hat sie gestern auch ne Ganzkörperbehandlung bekommen. Die Kleine hat ausgesehen wie ein begossener Pudel!
    Danke nochmal für die Adresse von dem TA, werde das nächste Mal bestimmt wieder dorthin gehen!!! Bin echt froh, dass ich nicht nochmal ein paar Wochen auf irgendwelche Laborergebnisse warten musste, nur weil sich hier kein TA getraut hat, sich so ein Tierchen in die Praxis zu holen!!!!

  • super das freut mich total!


    die Adresse hab ich bereits gelistet, da ich von ihm auch total begeistert bin und mir sicher war, das er euch helfen kann


    glg und weiterhin gute besserung :)

  • Ja, die Adresse findest du bei den TAs. Dr Bert Geyer aus Wiesbaden. Der Mann ist echt top, bin total begeistert von dem!!!!!!!!!!!
    Allerdings glaube, dass meine Kleine ihn richtig HASST :D :D :D

  • Hi,


    das freut mich für dich, dass deinem Streifi geholfen werde konnte.


    Ich hoffe, dass ich einen TA in Zukunft nie gebrauchen werde, aber da weiß ich ja wo ich hingehen muss. ;)


    Lg Caren

  • Also wenn der in deiner Nähe ist, dann kann ich den nur empfehlen. So jemanden wünscht man sich wirklich für sein Tier :) Die Narkose merkt man der Kleinen aber noch an, sie liegt den ganzen Tag auf der Heizung und pennt :schnarch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!