Die Krankheitsgeschichte von Sunny, edit: Er hat es nicht geschafft

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Wir versuchen das mit dem Vitakombex schon länger (das kleine Fläschchen ist schon fast leer) aber er möchte es einfach nicht.
    Morgen wollten wir auch mal in eine Zoohandlung fahren, da wollte ich mal nach einer Golliwoog Pflanze für ihn ausschau halten (die soll wohl auch viele gute Inhaltsstoffe haben).
    Ich weiß nur nicht so wirklich wie ich das mit den tierischen Eiweißen bei ihm hinkriegen soll.
    Ich hab mal Mehlwürmer geholt, da hat 2-3 Tage davon was gekriegt, dann wollte er sie nicht mehr. Resultat: sie sind mir eingegangen.
    Dann habe ich es mit Heimchen versucht, da hat er auch nur 1-2 gegessen, dann wollte er sie auch nicht mehr.
    Wie kann ich ihm denn genügend Eiweiß (tierisches Eiweiß) geben, wenn er so wählerisch ist :rolleyes:

  • Hallo Tonja,
    was mich jetzt ein wenig wundert ist, warum das Hörnchen nicht ein anderen Antibiotikum bekommen hat, dass stärker ist? Das hat unsere TÄ bei unseren Tieren immer so gemacht wenn eins nicht angeschlagen hat, aber gut. Muss sie wissen, sie ist die TÄ und hat das Hörnchen gesehen, ggf. vielleicht nochmal nachfragen? Wenn Du das mit dem Vitacombex nicht hinbekommst, sprich das Hörnchen nicht ans Wasser geht, weil es das nicht mag, dann würde ich noch eine zweite Flasche aufhängen, gefüllt mit Wasser. Es ist jetzt sehr wichtig, dass dein Hörnchen viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Oder bekommt es jetzt vermehrt Frischfutter, dass es deshalb nicht so viel trinkt? Es gibt beim TA auch Complexamin, das sind auch VItamine, die kannst Du aber evtl. mit in einen Brei geben. Ich würde sowieso einen Päppelbrei zusätzlich geben, einfach damit es genug Energie zugeführt bekommt.


    Wünsche dem Hörnchen weiterhin gute Besserung.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

  • Guten Morgen,


    mein Sunny hat vorher schon ein anderes Antibiotikum von der ersten TÄ bei der ich war bekommen, aber das musste man 2mal täglich geben. Da Sunny um diese Zeit aber um 9 Uhr aufsteht und um ca. 16 Uhr wieder schlafen geht, ging das ja schlecht.
    Die TÄ bei der ich jetzt bin, hat gemeint das Antibiotikum was er jetzt bekommt ist schon das Beste das man nur 1mal täglich eingeben muss.


    Gestern meinte sie nur es gibt ein ganz neues Antibiotikum wogegen er auf keinen Fall resistent sein kann, aber sie wusste jetzt auch nicht ob es für Streifis geeignet ist. Also hat sie beim Hersteller angerufen, aber der wollte keine Informationen rausgeben, weil er die Verantwortung nicht tragen wollte.


    Aber sie meinte ja, das dieses was er jetzt kriegt auf jeden Fall hätte anschlagen müssen. Da es das nicht getan hat muss es eine Virusinfektion sein.

    • Offizieller Beitrag

    Tonja,


    ich habe hier einen Tip gefunden für den Brei

    Zitat

    Babybrei: Geschwächte und abgemagerte Tiere, vor allem in der Krankheits- und Erholungsphase können mit einer Mischung von Babybrei (Getreide und Obst), gemahlenen Nüssen und einem Tropfen Honig oder etwas Traubenzucker (Dextroenergen) aufgepäppelt werden. Dieser Brei kann auch mit einer kleinen Spritze direkt in das Maul gegeben werden.


    Der Babybrei darf nicht gezuckert sein. Gibt es überall bei Babynahrung. Eben schon mit Getreide oder Reis drin.

  • Hallo,


    hab es jetzt mal mit dem Babybrei ausprobiert und Sunny isst auch davon.


    Meine Frage jetzt ist, ob ich ihm das nur geben sollte solange er krank ist, oder kann ich ihm auch wenn er wieder gesund ist 2-3mal die Woche Brei anbieten?

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass es klappt mit dem Fressen. :D
    Wenn Sunny wieder gesund ist, würde ich keinen Brei mehr anbieten. Er ist zwar nicht direkt ungesund, aber das eigenständige Zerkleinern und Kauen sowie das Verdauen von "Bröckchen" ist viel natürlicher und schafft mehr Beschäftigung. Außerdem ist es gut, wenn der Brei ein ganz exklusives Leckerlie ist, solltest du ihm irgendwann mal wieder Medizin geben müssen.


    Ich hoffe, dass dein Kleiner sich jetzt erstmal gut erholt! :)

  • Hi,


    Sunny geht es einfach nicht besser. Er wirkt sogar noch schlapper als vorher und er niest jetzt auch noch ständig.
    Die TÄ meinte auch das einzige was man noch tun könnte (aber davon rät sie allerdings auch ab) wäre röntgen. Die Wahrscheinlichkeit dass er aber dabei stirbt ist sehr groß (wegen der Narkose).


    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, ich möchte ihm doch so sehr helfen.


    Ich hab mal ein Babybrei aus diesen Glasbehältern probiert, dass hat er auch gegessen aber auf dem Glas steht drauf "nach dem Öffnen innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen". Gilt das nur für Menschenbabys und man kann Hörnchen länger davon geben, oder lieber auch nach 3 Tagen wegwerfen? Immerhin schafft er nicht das ganze Glas in 3 Tagen?

  • Ach man, das sind ja nicht so gute Nachrichten. :(


    Nein, den Brei würde ich auf jeden Fall innerhalb von 3 Tagen verzehren, bitte nicht länger. Eß Du doch den Rest oder schmeiß es weg.


    Hast Du Dir auch schon mal die Meinung von einem zweiten Ta eingeholt?

  • Zitat

    Original von Tonja


    Ich hab mal ein Babybrei aus diesen Glasbehältern probiert, dass hat er auch gegessen aber auf dem Glas steht drauf "nach dem Öffnen innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen". Gilt das nur für Menschenbabys und man kann Hörnchen länger davon geben, oder lieber auch nach 3 Tagen wegwerfen? Immerhin schafft er nicht das ganze Glas in 3 Tagen?


    Du kannst den Brei in Eiswürfelbehältern einfrieren. Er sollte allerdings langsam auftauen (am besten über Nacht im Kühlschrank). Ansonsten würde ich ihn nicht länger geben, weil sich schnell unsichtbare Krankheitserreger bilden können.
    Viel Erfolg!
    bicoscha

    • Offizieller Beitrag

    Tonja,
    Hörnchen schaffen ja nie viel von den Gläschen. Die 3 Tage sollten für alle Lebewesen gelten, die damit versorgt werden. Einige User haben sich angewöhnt, den Brei dann selber leer zu essen, damit nicht alles weggeworfen wird. Ist ja nichts Schlimmes sondern sogar mit vielen Vitaminen und ohne Zucker :)

  • Ja, ich hab noch eine zweite Meinung eingeholt, sie sagen alle das Gleiche, es gibt 3 mögliche Ursachen:


    1: Er hat was eingeatmet was ihm beim atmen behindert (aber sie meinten, das ist eher nicht, dann würde man an seinem Verhalten erkennen). Um sicher zu gehen müsste man röntgen, aber das ist zu gefährlich, vor allem in seinem jetztigen Zustand.


    2: Es könnten Bakterien sein (da wurde mir auch gesagt, das dieses Antibiotikum hätte anschlagen müssen. Da es das nicht getan hat, eher unwahrscheinlich).


    3: Viren (das ist die größte Wahrscheinlichkeit). Dafür muss das Immunsystem gestärkt werden, weil er Viren nur selbst bekämpfen kann :(

  • Habe auf einer Seite eben das hier entdeckt:
    Im ersten Lebensjahr und bei Krankheit kann ein Brei aus Folgemilchpulver, Babybrei (Obst/Getreide), gemahlenen
    Nüssen und etwas Traubenzucker oder Honig angeboten werden.


    Sobald irgendwo Milch drin ist, bin ich immer sehr vorsichtig. Sollte man das bei Folgemilch auch sein oder kann ich das bedenkenlos in den Brei mischen?

  • Hallo Tonja, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, meine aber gelesen zu haben, das junge Hörnchen Milch vertragen.
    Ansonsten gibt es aber auch Alternativen. Da viele Babys alergisch auf Kuhmilch reagieren, gibt es die Nahrung nämlich auch milchfrei (HA heißt das glaube ich).
    Einen Versuch ist es wert.
    Hoffe wirklich, das es Klappt.
    bicoscha

  • ich denke es geht bei der Milch nur um die Lactose und da gibt es mittlerweile doch Lactose-freie Milch!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!