Die Krankheitsgeschichte von Sunny, edit: Er hat es nicht geschafft

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    mein kleiner Sunny ist krank und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann!


    Er atmet schon seit einigen Tagen schwer, also es sieht aus als ob er schlecht Luft kriegt. Wir haben ihm in die untere Hälfte der Voliere eine Rotlicht-Lampe aufgestellt und da sitzt er auch öfters und wärmt sich. Auch ist er nicht mehr so aktiv wie vorher.


    Ich war auch schon beim TA aber er hat mir von Anfang an gesagt, dass er sich mit Streifenhörnchen nicht auskennt. Ich habe son Mittel gekriegt das heißt: Chloromycetin Palm. sagt euch das was?


    Könnt mir vielleicht sagen was ich noch machen kann? Oder könnt ihr mir einen TA im Westerwald nennen der sich mit Streifis auskennt?


    Fals es was helfen könnte, meine PLZ ist 56470.


    Hoffe so sehr dass ihr mir helfen könnt, ich wünsche mir das mein kleiner Sunny wieder gesund wird!


    LG Tonja

  • liebe tonja!
    das klingt mir mal nach einer erkältung, die dein sunny hat, oder im schlimmeren fall vielleicht eine lungenentzündung ?( aber ferndiagnosen können wir hier leider keine stellen, der gang zum TA ist immer der beste weg!!


    schau mal hier:


    hier1


    da findest du eine liste von Tierärzten, die sich mit hörnchen auskennen, nach postleitzahl sortiert!:)


    ich hoffe, das du da einen in deiner nähe findest!


    das mittel sagt mir leider nichts, aber die rotlichtlampe aufzustellen war schonmal eine gute maßnahme!:)
    ich hoffe dass dein kleiner bald wieder gesund wird und drücke alle däumchen!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tonja,


    das hört sich wirklich besorgniserregend an. Wie meine Vorredenerinnen schon geschrieben haben, sind Diagnosen von uns aus nicht möglich. Aber von der Beschreibung würde ich auch auf eine Atemwegserkrankung schließen.


    Ich habe hier mal einen Thread für dich rausgesucht, in dem die Verwendung von Fenchel beschrieben wird. Falls du eventuell Fencheltee im Haus haben solltest, könntest du den Tee aufbrühen und ein hand- oder Küchentuch damit tränken und auf der Heizung ablegen. Vielleicht hast du ja auch ein Stöfchen, daß du in die Nähe der Voliere stellen könntest und da einfach Fencheltee verdampfen lassen. Es ist nicht gefährlich, hat keine Nebenwirkungen und könnte bei einer Atemwegserkrankung helfen. Zumindestens kann es nicht schaden. Ich hoffe, du findest einen TA, der dir weiterhelfen kann


    klick hier

  • Gela, du kommst mir mal wieder zu vor :D Genau das hätte ich jetzt empfohlen und es ist immerhin eine Unterstützung und schadet nicht! :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Das mit dem Tee werde ich gleich morgen mal ausprobieren, ich hab den zwar nicht aber für den Kleinen werde ich den natürlich extra holen.


    Ich werde auch mal alle Tierärzte hier in der Gegend abklappern, hoffentlich finde ich einen der Ahnung hat.


    LG
    Tonja

  • tonja, ist in unserer liste auf der infopage kein tierarzt dabei der in deiner nähe ist?? ?(
    alle abzuklappern bei dir in der umgebung und hoffen, das da einer ahnung hat, klingt wirklich nach viel vertaner zeit....hast du dir die liste mal angesehen?

  • Hast du schon die gelben Seiten durch geblättert? Da sind doch bestimmt noch mehr TA, einfach mal anrufen und nachfragen ob sie sich mit Hörnchen auskennen.
    WW, ist ja nicht meine Gegend. ;)

  • Hi,


    wir waren gestern bei einem anderen Tierarzt, die Ärztin hat uns erzählt das sie selber mal ein Streifenhörnchen hatte, deshalb kennt sie sich da auch besser aus als der andere TA bei dem ich vorher war.


    Sie geht von einer Bakteriellen Infektion aus und hat mir Antibiotikum für eine Woche mitgegeben. Wenn ich am dann am Ende der Woche der Meinung bin das es ihm danach besser geht, er aber noch nicht ganz ist, soll ich noch mal hin und noch mehr davon holen.


    Und sie hat mir empfohlen jeden Tag Vitacombex Na ins Trinkwasser zu tun. Aber wie dosier ich das richtig?
    Auf der Packung steht drauf man soll ca.15-20 Tropfen pro Tier geben. Und wenn man das ins Trinkwasser tut, sollte es am gleichen Tag verbraucht werden.


    Mein Sunny hat jetzt eine 250ml Flasche und das trinkt er ja nicht an einem Tag leer. Wie mach das denn am besten bzw. welche Flaschengröße würdet ihr mir empfehlen?


    LG Tonja

  • Ich drücke die Daumen, daß es ihm bald besser geht.


    Jeden Tag braucht er die Tropfen auch nicht. Wenn er Obst frißt bekommt er ja genug Vitamine.


    Ich habe die Tropfen auch (auch die für Vögel) - einmal die Woche gebe ich Molly 10 Tropfen davon ins Wasser.


    Abends solltest Du die Tropfen auf jeden Fall ausschütten weil sich sonst Keime bilden können.



    Edit: Haber gerade gelesen, daß bei Antibiotika Gabe die Dosierung verdoppelt werden soll - dann passen ja die 20 Tropfen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tonja
    schön das Du einen Tierarzt gefunden hast, der sich auskennt. :) :)
    Ich würde die tropfen in die Wasserflasche geben und das Wasser täglich wechseln wie gehabt. Dann nimmt er ja auf jeden Fall was davon auf, auch wenn es nicht die empfohlene Menge ist. ?(
    Vielleicht kannst Du ja mal die Adresse von dem Tierarzt bekanntgeben, dann können wir in der Liste eintagen. ?(

    Und die Daumen sind weiter gedrückt.
    :)

  • Die Adresse vom TA ist:


    Florian Paris Tierarzt
    Jahnstr. 16
    56457 Westerburg


    Ich finde sie sehr gut und sie ist auch sehr nett. Mir wurde auch vorher am Telefon gesagt, wenn die Ärztin sich auch mal nicht sicher sein sollte, dann überweist sie einen auch weiter in eine Tierklinik usw.


    Mein anderer Arzt hat das nicht gemacht, der konnte mir noch nicht einmal einen TA nennen der sich mit Streifis auskennt.

  • Hi,


    ich war heute wieder beim TA weil das Antibiotikum leider keine Besserung gezeigt hat :(
    Die Ärztin meinte da dieses Mittel nicht anschlägt, muss es sich um eine Vireninfektion handeln und dagegen gibt es leider kein wirkliches Mittel, dass muss er ganz alleine schaffen :(
    Dafür muss aber sein Immunsystem gestärkt werden, dafür hat sie mir ein Aufbaupräperat mitgegeben. Und ich soll halt immer schön die Rot-Licht-Lampe anmachen und ihm Vitakombex geben und weiterhin viel Obst (was er sowieso jeden Tag bekommt).
    Uns ist jetzt aber aufgefallen, wenn wir ihm dieses Vitakombex ins Wasser tun, trinkt er nichts davon (er scheint es wohl nicht zu mögen).


    Ich hoffe so sehr das es Sunny bald wieder besser geht

  • Ich drücke die Daumen, daß es ihm schnell wieder besser geht, der arme Kleine.



    Vielleicht muß er sich erst an den Geschmack von dem Vitakombex gewöhnen. Molly mag das sehr gerne und meine Vogel erst recht. Meine Papageien baden sogar gerne in dem Zeug. :rolleyes: :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!