Baumis Außenvoliere

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Habe zwei Baumis vom September 08 angeboten bekommen. Die beiden leben jetzt noch bei ihren Eltern in einer Außenvoliere. Ich möchte sie daher auch sofort in meine Außenvoliere setzen. Ist das bei Temperaturen von bis zu -7Grad möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rike :)
    zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum. :) :) und viel Spaß mit uns und beim Stöbern im Baumiforum. :)


    Also wenn die Kleinen jetzt auch in einer Außenvoliere leben, sehe ich da eigentlich keine Schwierigkeiten. Es sei denn die kommen aus einer Gegend wo es noch nicht so kalt ist wie bei dir. ?( ?( Die Häuschen wirst Du ja denke ich entsprechend isoliert haben.
    Wenn deine Entscheidung nicht sooo dringend ist, warte mal noch bis sich einer der "Baumispezialisten" meldet. :)

  • Hallo Rike,


    wir haben zwar Baumis, aber keine Außenvoliere. Daher kenn ich mich jetzt in diesem Bereich auch nicht so gut aus.


    Aber würde auch sagen, wenn die Bedingungen dieselben sind wie in der anderen Außenvoliere, sehe ich keine Schwierigkeiten. Die Kleinen sind ja momentan auch diesen Temperaturen ausgesetzt.

  • Hallo Rike,
    ich habe 3 Baumis. Sie leben in einer Innen- und Außenvoliere, dass heißt, sie können sich aussuchen ob sie draußen oder drinnen sein möchten. Aber auch bei Minusgraden halten sich alle drei draußen auf und finden es toll bei Schneegestöber herumzutollen. Zum schlafen gehen sie nach drinnen weil nur dort die Schlafhäuschen stehen.

    Liebe Grüße Wieczi


    Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm Alfred Buchowitz

  • Hallo und Willkommen erstmal.


    Wenn die Baumis grade schlafen, sollte ein Umzug schon mal nicht gemacht werden. Sicher kommt es auch noch darauf an wo sie schlafen, im Haus oder haben sie in die Erde Tunnelgegraben. Vielleicht wartest du besser bis zum Frühling, wenn ihr wieder aufgetaut seit. ;)

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Hallo und Willkommen erstmal.
    . Vielleicht wartest du besser bis zum Frühling, wenn ihr wieder aufgetaut seit. ;)


    Wer überwintert den hier tiefgekühlt :D :D :D?

  • Zitat

    Original von bicoscha


    Wer überwintert den hier tiefgekühlt :D :D :D?


    Ich meine ja nur bei 7 Grad minus, da friert ja alles ein. Bibber, Zähne klapper :D

  • Zitat

    Wenn die Baumis grade schlafen, sollte ein Umzug schon mal nicht gemacht werden. Sicher kommt es auch noch darauf an wo sie schlafen, im Haus oder haben sie in die Erde Tunnelgegraben. Vielleicht wartest du besser bis zum Frühling, wenn ihr wieder aufgetaut seit.


    Kleiner Tipp ;) Chin.Baumstreifenhörnchen machen weder Winterschlaf noch graben sie Erd-Tunnel zum schlafen.


    Wenn gleiche Bedingungen (Temperatur-,Wind-und Regenschutz etc.) gegeben sind können die Hörnchen ohne weiteres sofort in die Aussenvoliere ziehen. Sollte ein Punkt abweichen geht man auf Nummer sicher und hält sie innen bis mind. Mai.

  • :rofl: :rofl: :rofl: Huhu VNV micky ;)


    Die KLeinen bekommen einen ganz dicken Winterpelz im Winter. Meine sehen aus als hätten sie mehr Haare bestellt und dann noch in die Steckdose gefasst. :D


    Die können wie Maria schon sagt in eine Außenvoli aber ich denke bei Dir werden nicht die gleichen Bedingungen herrschen wie dort oder?
    Ostwind, Westwind, welche Sonnenseite etc. etc.... ?(

  • Meine Baumis leben alle in einer Außenvoliere, die von drei Seiten geschlossen ist. Alle Volieren sind komplett überdacht. Im Winter wird an die Frontseite, die normalerweise offen ist, Plexiglas angeschraubt. Von daher ist die Voliere komplett Wind und Regendicht. Ansonsten wohne ich in Bielefeld und die Baumis noch in Braunschweig. Das unterscheidet sich nicht so stark.

  • Hallo Rike,


    na das hört sich doch super an. ;)


    Aber wie gewährleistest Du den die ausreichende Lüftung wenn Du dann Plexiglas vor die Hauptseite machst? ?(
    Wie ist denn die Voli ausgerichtet? Nach Süden? Baumie´s brauchen nämlich auch unbedingt viel Licht. Gib doch mal UV Beleuchtung in die Suchfunktion ein dann findest Du dort noch ein paar Info´s. :)

  • Hallo Zusammen


    Ich habe auch vier Baumis und sie können draussen und drinnen sein. Ich glaube es macht ihnen nichts aus draussen zu sein wenn die Häuschen gut geschüzt sind und kein Wind an die Häuschen kann. Meine lieben die Warme Stube zum Schlafen und sind am Tag viel draussen . Und von Winterruhe halten sie wenig, haben nur unfug im Kopf ,?( ?( ich glaube bei Ihnen ist der Frühling ausgebrochen:D :D :D
    Gruss aus der kalten Schweiz

  • Zitat

    Original von Ivonne
    Hallo Rike,


    na das hört sich doch super an. ;)


    Aber wie gewährleistest Du den die ausreichende Lüftung wenn Du dann Plexiglas vor die Hauptseite machst? ?(
    Wie ist denn die Voli ausgerichtet? Nach Süden? Baumie´s brauchen nämlich auch unbedingt viel Licht. Gib doch mal UV Beleuchtung in die Suchfunktion ein dann findest Du dort noch ein paar Info´s. :)



    Die Außenvoliere hat ein Welldach. Durch die Zwischenräume kommt genügend frische Luft. Daher ist ein Luftaustausch gesichert. Die Volieren sind nicht in Südrichtung aufgestellt, da sonst im Sommer die doch recht Hitzescheuen Baumis darunter leiden würden. Die Volieren sind neben Nadel- und Laubbäumen aufgestellt. So sind sie im Winter vor dem kalten Ostwind und im Sommer vor direkter Sonneneinstahlung geschützt. Soweit ich weiß, streut das UV Licht, so dass die Baumis auch in ihren Volieren ohne direkte Sonneneinstrahlung genügend UV Licht bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!