ruhig bei Musik

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ich konnte eher das gegenteil beobachten, wenn musik laeuft wird unser kleiner schoen aktiv ;) Koennte aber auch an der haerteren Art liegen, die dann zu unkontrollierten ausbruechen fuehrt :D

  • Sonny ist auch eher apathisch, wenn Nick nicht auflegt :D :D :D :D :D :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Wie jetzt? Hat endlich jemand den Ausschaltknopf für die kleinen gefunden? :D Is ja ma geil... ups, sorry! Is ja mal niedlich!


    Was mich mal interessieren würde wäre die Musikrichtung bzw Band. Was haste denn da laufen lassen? Vielleicht gibt es da ja tatsächlich irgendwelche Rhythmen die auf bestimmte Hörnchen wirken. Warum auch nicht. Nur weil sie den Text nicht verstehen... mal ehrlich, versteh ich manchmal auch nicht *gg*

  • mir ist es auch nur zurfällig aufgefallen, als ich im internet war.
    Es gibt ja seiten wo melodien zu hören sind (z.b: ikea küchenplannung).
    Meine kleine Mia hört gerne melodien, ohne viel gesang.
    Habe mal ein Lieb von Mia angemacht und meine Mia hat dann mit gezwitzert.

  • Rudi hat auch auf Musik reagiert.
    Als ich mal Lieder mitgepfiffen hab hat er mich manchmal wie ein Auto anguguckt =)


    Und als mein Freund mal Techno reingemacht hat, ist er im Wohnzimmer rumgeflitzt als wär der Tierarzt mit ner Spritze hinter ihm her ^^

  • Hi Gyn!


    Da hast Du recht :D


    Trotz allem wäre ich vorsichtig! Denn nicht nur das Flimmern wie bei Röhrenfernseher kann schädlich sein, sondern das übertragene auch. Nimm z.B. einer der Musiksender und schau mal wie oft da Stroboskopeffekte oder gar "psychedelische" Farben und Formen zu sehen sind. Menschen sind da nur weit unempfindlicher als Streifenhörnchen und können sowas besser ab.


    Bei Computerspielen findet man in der Anleitung auch immer ein Epilepsiewarnung. Allerdings für den Menschen! Und sowas stimmt mich dann nachdenklich, wenn ich bedenke wie epilepsiegefährdet die kleinen doch sind. Denn ob ich spiele oder mir einen Actionfilm anschaue, die Effekte sind die gleichen.


    Ich möchte Deinem Hörnchen hier nicht das Fernsehen madig machen! Also ich denke so ein alter Heidi-Zeichentrickfilm ist bestimmt nicht schädlich, aber bei Actionfilmen, Musiksendern oder gar Konsolenspielen wäre ich halt sehr vorsichtig! Vor allem würde ich ihn / sie nicht zu lange schauen lassen :D


    Gruß Rouven

  • Maxi bleibt relativ von Musik verschont. Wir haben meistens den / die I-Pods auf.
    Meinen und Klaus Musikgeschmack sollte sie sich besser nicht antun. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von oneARMED
    Ich möchte Deinem Hörnchen hier nicht das Fernsehen madig machen! Also ich denke so ein alter Heidi-Zeichentrickfilm ist bestimmt nicht schädlich, aber bei Actionfilmen, Musiksendern oder gar Konsolenspielen wäre ich halt sehr vorsichtig! Vor allem würde ich ihn / sie nicht zu lange schauen lassen :D


    Da wir beide in der Gastro tätig sind, läuft nachts nach Feierabend Dokus, sowie auch Mittags beim Frühstück. Konsolenspiele muss ich selbst auch net haben :D


    Wenn Gyn im Käfig ist dann läuft sowieso selten der TV, und wenn er frei läuft hat er meist anderes im Kopf:D nur wenn er von der Raserei mal ne Verschnaufpause braucht interessiert dann der TV.

  • Zitat

    Original von Metalhörnchen
    Mein Hörni geht bei Musik einfach nur derbe ab und Flitz wie von einer Tarantel gestochen durchs Zimmer :gg:


    Nick, bei deinem Geschmack kann ich das gut verstehen, wie hies der Krach nochmal? :D

  • Habe DEN Musiktipp zum Beruhigen eures Hörnchens für euch!
    Immer wenn ich das Celestial Aeon Project laufen lasse, legt sich Otis ganz ruhig hin, fängt erst an sich zu putzen und döst einfach vor sich hin. Und das, obwohl ich andauernd vorm Käfig hin und her rennen muss (bin gerade dabei, mein Zimmer mal wieder auf Vordermann zu bringen ;)


    Jedenfalls könnt ihr euch die Musik hier für LAU runterladen (die Musik steht zum freien download ohne Anmeldung usw.) und vielleicht selbst mal testen:
    http://www.mikseri.net/artists/?id=48147


    Viel Spaß dabei mit euren in Zukunft entspannen Hörnchen! 8)

  • das mit der musik wär nen versuch wert *gg* coldplay könnte glaub ich ganz gut funktionieren das is ja auch so melancholisch...
    mein musikgeschmack is glaub ich eher aufreibend(Rise against, Linkin Park, the offspring...)


    wir haben einen riesigen Lcd Fernseher und da er direkt vor der voli steht und ich nix verschieben kann kann ich eigentlich nix dagegen tun dass Punk ab und an fern sieht
    bis jetzt zeigt er jedoch keinerlei verhaltensauffälligkeiten und meist interessiert ihn der fernseher nciht die bohne, denn es ist shcließlich viel interessanter das haus auf den kopf zu stellen :D


    er stört sich auch nciht an explosionsgeräuschen und sowas(mein freund spielt zurzeit resistance und Punk reagiert genau gar nicht XD)
    allerdings, chillen hab ich ihn noch nie gesehen, das höchste der gefühle ist mal 10 minuten still sitzen und vor sihc hin starren


    lg,Tene

  • Hallo an alle,
    also ich habe sowohl bei Tinker als auch bei Mariechen beobachtet, daß ihnen Musik nichts ausmacht, weder im positiven noch im negativen Sinn.
    Nun muß ich dazu sagen, daß ich sehr geräuschempfindlich bin und Musik (auch den Fernseher) nur sehr leise höre, obwohl mein Geschmack da auch von Operetten bis zu den Stones reicht, also keinesfalls immer was Ruhiges läuft.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!