streifi tot ;(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hi
    aber ein zahmes Hörnchen ist nicht zu Tode erschrocken wenn es geweckt wird und einen Menschen erblickt, und der Energieaufwand ist egal, denn es wird ja so wie so gefüttert udn ob es nun jetzt oder erst einige tage später aufheizt ist vollkommen egal für die Gesamtbilanz


    es gibt natürlcih tiere(Ziesel zb) die können fast nciht anders als winterschlaf zu halten udn die sind dann auch monatelnag weg, aber Hörnchen stehen von sich aus alle 4 tage etwa auf und fressen was, da sie ja nur winterruhe halten


    lg,Tene

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    es geht aber doch nicht um den ANblick der Menschen sondern um
    die Tatsache, dass es auf normalem Wege langsam wach wird.


    DIe Funktionen werden nach und nach wieder aktiviert,
    das Hörnchen wird also langsam aktiver,
    der Herzschlag und die Temperatur ... einfach alles wird langsam
    wieder "hochgefahren".


    Wenn es aber geweckt wird, dann schreckt es eher auf.



    SOrry - aberd ann ist es doch wurscht wer es weckt.


    Wenn ich tief schlafe und werde geweckt, dann realisiere ich nicht
    wer es ist - ich erschrecke mich einfach.
    Mein Herz rast - ich habe einen Schweißausbruch und der Schreck
    sitz mir in den Gliedern - weißt du was ich meine?
    Und dabei musst du nun bedenken - ich bin in keiner WInterstarre,
    ich schlafe einfach nur tief.

  • hi


    man kann aber niemanden "schnell" aus einem Torpor reißen, das ist ja nicht so ein Schlaf wie wir ihn kennen ;)


    versteht mich nciht falsch ich hab nciht vor, wenn ein hörnchen in wintershclaf geht am haus zu rütteln oder ähnliches, damit es aufsteht, aber in solch ungewöhnlichen fällen, in denen ein hörnchen draußen liegt und sich nicht rührt wäre eine Kontrolle doch besser... wenn ein Hörnchen draußen liegt und das über längere zeit, geht das sehr selten gut aus von dem was ich bis jetzt mitbekommen hab, da frag ich mich ob ein rascher TA besuch und eine Aufbauspritze nciht vieleicht einen besseren dienst tun würden, als zu warten obs irgendwann anfängt zu riechen :anbet:


    lg,Tene

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte an dieser Stelle mal onearmed´s gute Idee aufgreifen und auf den neu eröffneten Thread zu diesem Thema hinweisen.
    Schließlich geht es in diesem Thread um eine schmerzhafte Erfahrung von Ramrod. Die sachliche Diskussion sollte doch aus Respekt für eine Trauernde woanders stattfinden. (Ich hoffe ich gehe mit diesem Vorstoß nicht zu weit *zu den Mods hinüber schiel* )


    Winterschlaf/Winterruhe

  • huhu ihr lieben, will mich auch mal wieder melden.


    Hach es ist so deprimierend, heute vor einer Woche hab ich noch Simpsons geguckt und mein Kleiner ist neben mir rum gesprungen..
    Die Voliere steht hier so einsam und verlassen rum und es ist so ruhig in der Wohnung. ach seufz :(


    Ich habe mir heute mit meinem Freund zusammen überlegt, dass es schade ist, die Voliere hier leer rumstehen zu lassen und wir sind ins Tierheim mal schauen was es da so gibt. Für ein neues Streifenhörnchen bin ich bestimmt noch lange nicht bereit, das dauert seine Zeit, und im Tierheim gibt es ja viele Tiere, die ein neues liebes Zuhause suchen.


    Aber irgendwie war das alles nicht das Richtige. :( Erstens wüsste ich gar nicht, was ich in so eine große, höhere als breite Voliere stecken könnte ausser ein Hörnchen, und zweitens käme ich mir irgendwie schlecht vor, so nach dem Motto, das Auto ist kaputt und ich kauf ein Neues..wisst ihr was ich meine?

  • ramrod, ich kann dich sehr gut verstehen!!
    ein geliebtestier istnicht zu ersetzen und schn garnicht wenn es erst so kürzlich passiert ist:(:(
    ich finde es toll,dass du dichfür den gang ins tierheim trotzdem entschieden hast, auch wenns da wohl nichts gab, was für die voliere geeignet ist.. mir würde da auch höchstens ein chinchilla einfallen(oder 2,ich glaube manhält sie paarweise? ?(:)


    nimm dir soviel zeit wie du brauchst..wir freuen uns jedenfallswenn du wieder einem hörnchen ein neues zu hause geben magstm egal wann das sein wird!
    aber es ist auch einfach so ,einmal ein hörnchen gehabt, kann man nicht mehr ohne:)
    es soll dein kleines nicht ersetzen,das kann es sicher auch nicht..er war schliesslich ein individuum und jedes hörnchen ist anders, auf seine art liebenswert!
    wenn du soweit bist, wir sind hier und freuen uns mit dir:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe schon was du meinst, aber so solltest du das nicht sehen.
    Wenn ihr irgendwann zur Ruhe gekommen seid, wäre es doch schade, wenn die schöne Voliere nicht als ein neues tolles Zuhause für Hörnchen genutzt wird. Der Weg zum Tierheim ist da schon eine gute Idee. Schließlich gibt es genug Tiere in Not. Und euer Hörnchen hat es gut gehabt.
    Nur weil ihr vielleicht ein neues Steifi habt, heißt das doch nicht, daß Euer Hörnchen vergessen ist.
    Ich habe über einige Jahre hinweg immer einen Hamster gehabt. Jedes dieser kleinen Kerlchen war für mich was besonderes mit seinen ureigenen Eigenschaften. ich hatte nie das Gefühl, einen "Austausch" vorgenommen zu haben. Ich habe jedem Tier einfach ein schönes ZuHause gegeben und mich um jeden einzelnen liebevoll gekümmert.

  • Zitat

    Original von ramrod


    so nach dem Motto, das Auto ist kaputt und ich kauf ein Neues..wisst ihr was ich meine?


    Hallo Ramrod, ich denke ich weiß was Du meinst.
    Wir haben ja in diesem Jahr auch ein Tier verloren. Unseren neuen Mitbewohner lieben wir über alles, trotzdem haben wir unseren Barney nicht vergessen.


    SIEH ES DOCH MAL SO
    - Du bist Hörnchenerfahren
    - Du hast eine tolle Volie zu bieten
    - Viele Hörnchen währen froh, bei Dir leben zu dürfen


    Was sagst Du nun - und vor allem,


    WAS WÜRDE DEIN VERSTORBENES TIER SAGEN?


    bicoscha

  • Es tut mir total leid, was passiert ist. :( Ich fühle mit dir. :(



    Das unterschreibe ich so. Andererseits kann ich ramrods Gefühle gut verstehen - wir wollen im Moment noch kein neues Hörnchen, weil wir das einfach nicht packen, emotional. Das bedeutet mit Sicherheit nicht, dass die Voli leer stehen bleibt - aber es wird noch dauern, bis jemand neues hineindarf. Mich persönlich beschleicht immer das Gefühl, als würde ich Herrn Samsa sein Zuhause wegnehmen und einfach jemand anders geben. So ein ähnliches Gefühl hatte ich, als ich ein paar seiner Nüsse an die Eichhörnchen verfüttert habe.
    Es ist glaube ich immer ein ziemliches Auf und Ab der Gefühle, wenn ein geliebtes Familienmitglied geht. Aber solche dunklen Gedanken solltest du dir nicht machen, ramrod, da hat bicoscha Recht!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben in diesem Jahr ja leider auch unseren Sid gehen lassen müssen und waren völlig geschockt. Den ersten Ausschlag gab unser Tierarzt. Der war ja zunächst zu uns nach Hause gekommen und hat sich Sid angesehen. Weil er zu Hause nicht die entsprechenden Medikamente hatte, sind wir dann in die Praxis gefahren, damit er behandelt werden konnte. Leider hat er es doch nicht geschafft.
    Der Tierarzt rief aber am gleichen Abend noch an und meinte, dass er noch nie solch eine tolle Voliere gesehen habe und er habe festgestellt, dass das Tier völlig zahm war und sich überhaupt nicht gegen das Anfassen gewehrt habe - das machen Wildtiere normalerweise reflexartig, auch wenn es ihnen schlecht geht. Wir mussten ihm versprechen, wieder einem Hörnchen ein Heim zu geben.


    Seit 20. September lebt Manny bei uns. Er hat, außer der Rasse, mit Sid nichts gemein. Es ist ein völlig anderes Tier mit völlig anderem Verhalten. Allein darin sehen wir, dass er nicht der "Sid-Ersatz" ist. Der sollte er auch niemals sein. Ohne Hörnchen könnten wir es uns auch nicht mehr vorstellen.

  • vielen lieben Dank für Eure Worte! Irgendwie tut es gut zu wissen, dass man mit diesen Gefühlen nicht alleine ist.
    ich habe jetzt beschlossen, noch ein bisschen mit einem neuen horn zu warten-wie manche vlt mitbekommen haben möchte ich nächstes wintersemester nach krakau und werde mir danach erst wieder einen kleinen streifigen freund zulegen;)
    vielleicht hol ich mir dazwischen rennmäuse oder so, damit ich mich nicht ganz so alleine fühle..
    und bis dahin erfreue ich mich einfach an euren hörnchengeschichten:)

  • Uns ist es wie Maxemau ergangen. Fritz mußte leider gehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen ohne Tier zu leben und deshalb haben wir nach einigen Wochen dann Maxi geholt. Wir wollten erst den gebuchten Urlaub und die Hochzeit machen. Aber wie Maxe schon sagte, auch Maxi ist kein Ersatz für Fritz.
    Es vergeht kein Tag wo wir nicht an Fritz denken müssen.


    Ich finde es richtig wenn ihr euch wieder ein Tier zum richtigen Zeitpunkt anschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!