Hallo zusammen,
auch wenn es keine anderen Zieselhalter unter uns gibt, Nagererfahrung habt ihr ja, bitte um Hilfe / Tips.
Mein Freund rief eben an und sagte, dass die Ziesel das Terra endgültig zerlegt haben. Es ist ein älteres Selbstbauterra aus Holz, teilisoliert und mit Fliesenkleber versiegelt. Nun haben die beiden wohl eine Stelle gefunden und die Kompletten Halterungen der Zwischenetage umnagt, so dass diese keinen Halt mehr hatten. Keine Sorge, den Tieren ist nichts passiert. Wieder normal anbringen und mit Fliesenkleber versiegeln bringt nix, da fangen sie sofort wieder an. Nun habe ich überlegt, die Innenwände mit Kaninchendraht zu bespannen, damit nix mehr passieren kann. Aber sind sie kräftig genug diesen durchzunagen? (Ziesel haben ca. Meerschweinchengröße) .Habe zwar noch Volierendraht 4-eckig aus Alu zu Hause, aber dieser ist auf nicht glatten Flächen doch sehr schwer zu verarbeiten. Das wäre mit Kaninchendraht bedeutend leichter. Oder jemand ne gute Idee womit ich das Terra (unebene Rückwand) sonst auskleiden könnte? Es sind nämlich mehrere Vorsprünge und eine Zwischenetage auf "Beinen" drin, die fest verankert ist und zur Stabilität beitragt. Da waren sie zwar noch nicht dran, aber denke, wenn ich Ihnen die anderen Nagemäglichkeiten verbaue, werden sie sich neue suchen.
Würd mich über schnelle Antworten sehr freuen, muss das ja heute bzw am Wochenende spätestens richten.
Danke schon mal!
LG Tina