Streifi im Eimer ertrunken

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Hallo Leute
    wollte mal fragen wann man neue Hörnchen kaufen kann !. Unsers ist leider verstorben. Wir hatten unser Streifi mittags raus gelassen in dem Moment hatte ich geputzt abends haben wir Streifi wie verrückt gesucht aber auch nicht gefunden . Hatten schon ein verdacht gehabt . Streifi lag dann ertrunken in den Eimer drin :-(((( es war der größte schock für uns man gewöhnt sich an ein streifenhörnchen und der abschied viel schwer. Sicher war das ein dummer Unfall von mir. Hätte diesen scheiß Eimer nicht mit in den zimmer nehmen sollen . Ich kann verstehen das ihr mich alle für dumm haltet :( :(:(


    Aber jetzt weiß ich das man am besten alles weg stellen sollte:-(


    mfg:Tami

  • Hallo Sterni1989,



    das tut mir natürlich fürchterlich Leid! Es ist nicht schön, wenn man
    das Hörnchen verliert.


    Zu den Ursachen sage ich nun mal eher wenig, dir ist ja natürlich
    klar, dass ein Eimer mit Wasser (vllt. auch mit Putzmitteln? Dann
    wäre das Saubermachen während des Freilaufs natürlich noch viel
    fahrlässiger) nichts beim Hörnchen zu suchen hat.


    Nun aber zu deiner Frage: Ruf einfach mal bei namenhaften Züchtern
    an und frage die, ob es noch Platz auf deren Warteliste gäbe. Die
    meisten Jungtiere sind im Frühjahr abzugeben.


    Liebe Grüße

  • Oh mein Gott wie furchtbar...
    das ist aber ein grausamer Tod! War das Hörnchen alleine Zuhause? Wenn ich zuhause bin gucke ich eigentlich immer wo Hope gerade steckt... damit ich nicht drauf trete z.B.
    Ein schlimmer Unfall, davon kann sich Niemand freisprechen, das kann jedem passieren. Beim nächsten Hörnchen werdet ihr bestimmt noch vorsichtiger sein.
    Junge Hörnchen gibt es erst nächstes Jahr wieder, aber vielleicht wollt ihr ja auch einem Notfall-Hörnchen ein schönes Zuhause geben - die gibt es (leider) das ganze Jahr über!

  • [quote]Original von Sterni1989
    Ich kann verstehen das ihr mich alle für dumm haltet :( :(:(


    Hallo Sterni, erstmal aufrichtige Anteilnahme. Hier hält Dich sicher niemand für dumm. Mach Dir keine Vorwürfe, dein Streifi hat es bei Dir sicher gut gehabt und wartet am Ende der Regenbogenbrücke auf Dich. Leider kann man bei aller Vorsicht Unfälle nicht vermeiden.
    Viele Grüße bicoscha

  • nein streifi war nicht alleine ...
    Naja mansche fühlen sich halt beschuldigt er fehlt mir so sehr :(
    Ihr habt ja bestimmt schon bei nrw21 bei my viedeo gesehen das ist unser hörnchen der gestorben ist . setzen heute abend das letzte viedeo von streifi bei my viedeo da rein


    falls ihr es nicht findet er schreib bei ich bin neu in der hörnschenvilla
    mfg Tami



    edit : ich hab die Beiträge zusammengefügt Kamue

  • Hallo und guten Abend


    Danke für die anteil Name ja es ist so Traug das mein kleiner Tod ist ich wahr zwahr heute arbeiten wahr aber die ganze zeit bei Streifi ich werde dich vermissen


    ich habe im tir laden ein neuse hönschen in aus sicht was ich wohl auch in den näsen 14 tagen holen werde

  • Liebe Tami und Micha,


    es tut mir sehr Leid was eurem Streifi passiert ist. Mein herzliches Beileid! :(


    Leider habe ich vor Jahren durch ein ähnlichen Vorfall ein Streifi verloren. Wir waren auf Arbeit und wie auch immer ist MarpleScrat aus der Voliere raus gekommen. Tja und leider stand der Deckel von Toilette offen. Mehr brauche ich nicht dazu schreiben. Normal wenn das Hörnchen kein Ausgang hat, steht schon mal die Tür offen. Allerdings wird nun immer der Deckel auf dem Klo runter gemacht.


    traurige Grüße
    Micky

  • Hallo Ihr Beiden,


    möchte euch auch mal ganz tröstend in den Arm nehmen und ganz fest drücken!


    Natürlich macht ihr euch Vorwürfe, aber ich kann dazu nur sagen wir sind alle Menschen und Menschen machen nun mal Fehler!! Das ist nicht zu vermeiden! Man kann nur versuchen, alle Eventualitäten abzuschätzen und zu vermeiden, aber das wird grad bei so quirligen und Erfindungsreichen Tieren nicht gelingen! Das beweist auch Maiks Beitrag vom Feinsten.


    Mir ist meine Hündin Dina auch schon mal ausgebüchst trotz aller Vorsicht und ich hatte riesen Glück, dass eine Klassenkameradin von Nick sie eingefangen hat und auch wusste, dass sie zu uns gehört, weil Dina eben kein Allerweltshund ist und nicht so oft gesehen wird wie z.B. Schäferhunde oder Labradore!


    Also macht euch keine Gedanken und schaut nach vorne :) ;)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!