Unser Hörnchen Streifi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo
    besitzen seit ca. 4 Wochen ein Streifhörnchen das sehr scheu ist.
    Meine Frau war beim Tierartz mit unseren Meerschweinchen, und kommt zusätzlich noch mit einen Streifhörnchen zurück , das sich in einem jämmerlichen zustand befand. Das Tier wurde zum einschläfern abgegeben , Hautfetzen hangen vom Gesicht und 3 Finger ( Zehen )fehlen dem Hörnchen , angeblich von den Artgenossen gebissen was ich nicht recht Glaube da die Verletzungen zu heftig waren. Seit drei Tagen läst es ich kaum blicken, die Tage davor hat es kräftig Nahrung in seinem Häuschen gesammelt. Jetzt brauch ich Tipps und Trixs das es unserm Hörnchen gut geht
    Danke in voraus Fam. Roth

    • Offizieller Beitrag

    Dann auf jeden Fall ein herzliches Willkommen.
    Es war sehr mutig und lieb von euch, so einen armen Wurm noch mal eine Chance zu geben. Ich wünsche euch viel Erfolg und hier im Forum sind viele User, die euch gerne mit Rat zur Seite stehen werden. Leider sind solche Verletzungen durchaus von Hörnchenangriffen möglich. So klein und possierlich die Kleinen sind, so aggressiv können sie sein. Und die Zähne und kräftigen Kaumuskel sind starke Waffen.
    Schön, daß ihr hier hin gefunden habt :)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich finde es auch sehr sehr anständig von Euch, dass ihr dem Kleinen helfen wollt :daumenh:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst mal herzlich Willkommen. Schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Es ist durchaus möglich, dass dem Hörnchen die Verletzungen von Artgenossen beigebracht wurden. Diese Einzelgänger bekämpfen sich bis aufs Blut und oft führen dies Kämpfe zum Tod - manchmal von beiden Hörnchen. Hoffentlich bringst du es durch.


    Informieren kannst du dich auf der Infopage. Und wenn du weitere Fragen hast, immer her damit. :)


    Liebe Grüße
    Eva

  • Danke für die netten Zeilen
    habe drei Bilder in die Galerie gesetzt, zwei vom ihrem neuen Zuhause, und von Streifi wo man noch ihre Kopfverletzung sieht ( das Foto war vom ersten Tag, jetzt ist es fast vollständig verheilt ).
    Und was habe ich für ein Hörnchen? ein Baumstreifenhörnchen oder ein Streifenhörnchen, ich kenne die unterschiede nicht.
    Gruß Erwin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erwin
    Wenn mich nicht alle täuscht, hast du kein Baumi, Die Baumis haben eine rundere Kopfform als die Streifis


    Gruß Flitzi und Atze

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass es ein sibirisches Streifenhörnchen ist. Ein Baumstreifenhörnchen wäre auch von seinen Artgenossen nicht so zugerichtet worden, denn es sind gesellige Tiere.

  • Streifi geht’s auf jedem fall besser, von den offenen Wunden sieht man fast nichts mehr, und am Samstag in der früh hab ich es das letzte mal gesehen mit vollen Backen , hat ihr komplettes Trockenfutter aufgeräumt, ich glaube sie geht in den Winterschlaf.
    Gruß Erwin

  • Hallo Erwin und herzlich Willkommen hier,
    da hat Deine Frau ja wirklich ein kleines "opfer" gerettet.
    ich wünsche EUch viel Erfolg und viel Spaß mit Streifi,
    und freue mich immer wieder neues zu hören.

    Liebe Grüße


    Dolores...


    Wer nicht mit seinem Herzen sieht ist blind....

  • Hallo und herzlich Willkommen.
    Toll dass ihr der süßen Maus das Leben gerettet habt. Sie wird euch dafür sicher noch viel Freude machen. Diese Tiere sind einfach zu niedlich. Ich könnte mir ein Leben ohne Streifenhörnchen nicht mehr vorstellen.

  • auch von mir ein :heart: willkommen
    Ich freu mich, dass Ihr dem Tierchen ein neues zu Hause gegeben habt.

    Liebe Grüße Wieczi


    Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm Alfred Buchowitz

  • Zitat

    Original von Roterpanda
    Hallo Leute
    Streifi hat heut ihr Häuschen verlassen, da habe ich die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos geschossen. ( Galerie )
    Nochmals Danke für die netten Zeilen
    Gruß Erwin :)


    Das ist doch toll und die Bilder sind super schön..weiterhin alles gute für Streifi und Euch

    Liebe Grüße


    Dolores...


    Wer nicht mit seinem Herzen sieht ist blind....

  • Hallo und noch ein Herzliches Willkommen!
    Das ist ja eine traurige Geschichte mit einem schönen Happy End! Jedenfalls finde ich es gut, das ihr so schnell gehandelt habt! Wie kann man nur so herzlos ein Tier zum einschläfern abgeben? ----ohne Worte----
    Ich hoffe das es bei euch ein schönes zu Hause gefunden hat und ihr noch viel Freude daran habt. Wißt ihr wie alt es ist?


    Leider mußte ich auch ein Streifi dieses Jahr einschläfern lassen, weil es sich nur noch gequält hat. Und ich habe bis zum letzten Augenblick gehofft das er sich erholt. Leider konnte Fritz nicht mehr geholfen werden. Und wir vermissen ihn trotz neuem Hörnchen ganz sehr! Deshalb verstehe ich solche Leute nicht.

  • Hallo und herzlich Wilkommen!
    Ganz, ganz, ganz toll, dass ihr das arme Hörnchen gerettet habt und ihm jetzt ein schönes Zuhause gebt!!! Respekt!
    Die Verletzungen hat es mit Sicherheit von einem anderen Hörnchen. Habe direkt dein Avatar gesehen und gedacht „oh mein Gott, was ist mit dem armen Tier passiert…“ ?(
    Hat der Besitzer das Tier zum Tierarzt gebracht zum Einschläfern?
    Solche Menschen könnte ich *grrrrrrrrrrrr* - ne besser schreib ich nicht weiter – mein Puls steigt dann immer so – man muss es ihm ja noch "hoch anrechnen", dass er überhaupt zum TA gegangen ist… :angry:
    Wünsche Euch jedenfalls gaaaaaaaaaanz viel Freude mit dem gestreiften Mitbewohner und würde mich freuen weiter von Euch zu hören/lesen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!