Mein Käfig wächst und gedeiht :D

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rouven,
    ich bin hin und weg von deinem Käfig.
    Allerdings habe ich eine Anmerkung zur Futterschublade: So wie ich das sehe, ist sie "plan", wenn die Näpfe versenkt sind. Ist dann beim Rausziehen kein Spielraum nach oben? Wenn dem so wäre, müsste man bedenken, dass die Hörnchen den Bereich um die Näpfe herum einsauen, d.h. Obst, Nüsse, Futter werden rund um die Näpfe auf dem Brett verteilt. In diesem Fall würde das bedeuten, dass man das Futter durch das Rausziehen der Schublade auf dem Volierenboden verteilt. ?( Oder hast du für diesen Fall auch eine Lösung vorgesehen?


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hi Kirsten!


    Danke für die Blumen *rotwerd*


    Bis September ist dann auch mehr auf der Seite zu sehen ;) Momentan fehlt mir leider etwas die Zeit. In Planung sind dann auch die Outtakes :D Soll heissen, dass ich Sachen auf die Seite setzen werde, die nie über die Planung hinauskamen. Vieles sind durchaus verwertbare Ideen, die so aber nicht ins Konzept gepasst haben. McGyver lässt grüssen :D


    Ihr baut??? Coole Sache :D Sofort her mit den Bauplänen, wir planen euch einen 2x2x8 Meter (BxTxH) Käfig mittenrein *lach* Ernsthaft, habt ihr da eventuell schon geschaut obs irgendeine coole Lösung gibt? Noch kosten die kleinen Änderungen nämlich nichts ;) Oh maaaan, wenn ich bauen würde... :D Träumen darf man ja, dann würde ich auf jeden Fall von vorneherein eine Außenvoliere mit einplanen. Sowas wie aus dem anderen Thread von... hmmm, ich und Namen... die Schweizerin... ihr wisst schon, mit dem Durchbruch durch die Wand.


    Auf das Gästebuch habe ich übrigens bewusst verzichtet. Habe leider schon schlechte Erfahrungen mit User-Einträgen in Gästebüchern gemacht und wollte das gleich umgehen. Vielleicht kommt mal noch ne Sparte Feedback, die dann über eine Freigabefunktion verfügt... mal schauen. Will ja auch erstmal gescriptet werden das ganze ;) Schön wäre es aber schon, wenn man gleich Rückmeldungen dabei hätte.


    Gruß Rouven

  • Ja ich ziehe im September zu meinem Freund. Und da kann mein Käfig leider nid mitziehen. Naja auch nid tragisch - war mein erster Versuch mit Holz zu arbeiten und so siehts auch aus :D Kann mit denen hier nid mithalten.


    Aber ich werd mal fragen, ob er mir einen Grundriss vom Wohnzimmer zaubern kann und würde denn zu gerne auf dein Angebot zurück kommen. Aber ich weis schon, dass ich ne Eckvoliere möchte. Egal wie :evil:

  • Oh beim nächsten Käfigbau werd ich dann eine Fotodokumentation in Auftrag geben, dass ich das auch hier rein stellen kann. :)
    Und mit so einem tollen Planer, muss der ja denn gut werden.

    Ich bin nicht klein! Ich bin ein Konzentrat! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von kirsten ()

  • Könnt wirklich ganz gut werden die Seite. Weiter so!


    *Klugscheißermodus an* Der Menüpunkt "Tips" wird mittlerweile mit zwei p also "Tipps" geschrieben. *Klugscheißermodus aus* ;)


    Greetz
    Thomas

  • @ Jigsaw: *Lernfähigkeitsmodus an* Ich und meine Rechtschreibung :D Jetzt war ich schon froh, dass ich kapiert habe, dass Stopp mit 2 p geschrieben wird und Standard hinten mit d (Es sei denn es handelt sich um eine Art eines Standes... z.B. Glühweinstand :D ), jetzt kommst Du und machst mir die Tips madig *lach* Werde es gleich ändern! *Lernfähigkeitsmodus wieder auf Standby* Wenn Dir noch mehr auffällt, sags einfach! Bin froh wenn ich korrigiert werde.


    @ Skydive: Darfst gerne Ideen klauen ;) Dafür ist die Seite ja da. Nach und nach werden auch die technischen Daten erweitert. Also was für Holz für was verwendet wurde usw.


    @ Kirsten: Weil Du es gerade erwähnst *g* Anfangs habe ich auch darüber nachgedacht eine Kategorie "Käfige von Bekannten" einzuführen. Aber das würde dann vielleicht irgendwann den Rahmen der Seite sprengen. Außerdem will ich mit der Seite auch kein Konkurenzprodukt zu einem anderen machen, sondern nur eine Ergänzung bzw. Schnellübersicht des ganzen. Wer genauere Infos möchte wird bestimmt auf jeder zweiten Seite einen Link zur Hörnchenvilla finden ;) Wäre ja auch unsinnig nochmal alles wiederzukäuen.

  • Hallo Rouven,
    die Seite ist einfach klasse und erst die Voliere! Echt der Hammer, gefällt mir total gut!
    Da wird sich dein Hörnchen aber mächtig freuen.


    @all
    Ich boykottiere die neue Rechtschreibung, wo ich nur kann: bei mir gibt es die Tips und Stops weiterhin nur mit einem P....



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten


  • Wow! da werd ich richtig neidisch :D wir haben unseren zwar auch zusammengeschustert, aber das ist ja nicht zu vergleichen :D schoener kaefig :)
    Sollteste vielleicht hauptberuflich machen :D

  • Hauptberuflich? Nee, da würde ich wahnsinnig werden ;) Warum? Geh nochmal auf die Seite, habe gerade ein Update gemacht und schau Dir den Kletterbaum an... dann weisste ganz sicher warum :D


    zum Kletterbaum

  • Echt super dein Kletterbaum, Rouven!!!!
    Aber die ganze Seite gefällt mir total klasse!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!