neues hörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • so neuigkeite :) vorgestern ist sir an mir hochgeklettert, hat sich auf meinem arm auf die hinterfüsse gestellt und mich angeschaut, nach dem motto, das ist mein zimmer verschwinde.... :)


    naja nach ein paar sekunden, hatte er dann doch wieder respekt und beobachtete mich aus sicherer entfernung...


    aber mich hats sehr gefreut

  • irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor...... haben unseres jetzt auch 3 einhalb wochen, aber gesehen haben wir es gefühlte 4 stunden in der ganzen zeit =)


    mehr gibt es nich zusa gen, ausser das es bei uns genauso ist wie bei dir sir........ kaum gesehen, wenn dann mal gesehen und dann zu laut geatmet --> hörnchen weg...... kommen in die 4-te woche...... *gg*


    aber das gute an deiner geschichte: sie endet positv und das gibt uns auftrieb für noch mehr geduld und ja das nichtbeachten fällt mehr als schwer..... also uns schwerer als herrn theodor =op


    geduld ist der welten macht und ich kann geduld haben.... das weiß nur mein hörnchen nich *muhar* ;)

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

  • Hallo Sir,


    ich finden deine Selbstgebaute Voliere total klasse. Da ich in 1 Monat auch ein Streifi bekomme, wollte ich fragen, ob du vielleicht eine Bauanleitung oder so für den Käfig hättest.... oder einfach wie dick das Holz ist, .... etc.


    Würde mich echt freuen,
    Lg Milena :)

  • hallo...
    ich bin neu unter den streifi-fans und hab meines seit fünf tagen. also klar das es scheu ist und sich schnell verkriecht...das dachte ich mir schon.


    meine angst ist nur: kann ich ihn schnell mit staubsauger, lauten stimmen, meinen sittichen und co. erschrecken ? hab echt angst das er n coller bekommt. hab aber eben nur eine sehr kleine wohnung...ergo können die wellis nicht woanders hin (einraum-wohnung) und saugen muss ich auch mal und besuch bekomme ich ja auch ?(
    nun hab ich einfach angst den kleinen kerl zu erschrecken.
    desweiteren hab ich ein bissel angst vor dem winterschlaf...ich glaube ich hab schiss das der vorbei ist..und mein hörnchen ist tot. ich weiss das man während dieser zeit auf keinen fall in das schlafhäuschen "eindringen" soll...da der kleine kerl ja alle funktionen auf niedrigstes herunter fährt und wenn man ihn erschreckt...kanns schief gehen. sonst soll man ja immer mal ins häuschen schauen zwecks sauber machen und so. aber vor der sache mit dem winterschlaf hab ich echt angst weil ich zu verwirrt und änstlich bin das es meinem kleinen schatz nicht gut geht wenn ich ihn länger nicht sehe.


    das ist auch jetzt so...er verkriecht sich ziemlich oft...aber frech ist er schon...
    heute nachmittag hat er es ernsthaft geschafft eine der sechs käfigtüren zu öffnen...und zack...hab ich nun ein schloss an allen...
    ja was will man sonst machen...stricke oder so würde er ja durchbeissen.
    dabei dachte ich der käfig wäre gut...ist er an sich auch...aber die türchen...tz tz tz.


    okay...wäre toll wenn ihr mir helfen könnt die angst zu verlieren...wegen winterschlaf und der "erschreckungs-sache"...ich will ja nicht das meinem streifi was passiert...nach fünf tagen lieb ich den kleinen schon ziemlich doll ;)

  • Achja, an Vogelgezwitscher und Staubsauger gewöhnen sich die meisten Hörnchen schnell.
    Wenn du Besuch bekommst solltet ihr euch im normalen Ton unterhalten und keine wilden Orgien feiern. ;) In jungen Jahren ist man ja doch noch etwas wilder. :evil:

  • Da kann ich dich schnell mal beruhigen! Mein Gizmo (gerade mal 3 Wochen bei uns) ist meinen 2 Kindern ausgesetzt :D die sind 4 und 1 und da entstehen manchmal schon etwas lautere Auseinandersetzungen. Unser Hörnchen lässt sich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen, er holt sich höchstens mal ne Nuss aus seinem Vorratshäuschen und schaut dem bunten Treiben genüsslich zu. Manchmal kommt es mir so vor als ob er sich mit uns Big Brother ansieht. :D :D :D
    Also echt keine Angst, denn diese kleinen Kerlchen haben es faustdick hinter den Ohren. *fg*


    Zum Thema Winterschlaf habe ich keine Ahnung, aber ich denke mir die Natur regelt sich da von selbst.


    LG

  • Also erstmal hallo an die Streifi Gemeinde :)


    Ich wollt mich nur mal zum Thema Winterschlaf äusern :) keine Angst erstmal abwarten dass fällt von Horn zu Horn ganz unterschiedlich aus... mein Charlie hat zu seiner Zeit eigentlich nie merklich winterschlaf gehalten, aber ich glaube er war auch vom verhalten nicht ganz normal :D:D:D war immer sehr aktiv und an allem interessiert und hat immer alles und jeden beklettert :D

  • so unser sir ist jetzt voll im sammelwahn.
    und er hat jetzt asuch weniger angst und kommt auf uns zu besonders auf unsere hände, da er weiss, da gibts was gutes.


    bis jetzt ist er auch nicht aggressive.


    aber was das beste ist, heute lies er sich acuh zum erstenmal streicheln ^^


    das macht spass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!